Meine Webapp/Website (choosery.de) - Feedback?

Departed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
28
Hi Leute!

ich suche Beta-Tester für meine Website, an der ich in meiner Freizeit gebastelt habe.

Ich habe bereits ein bißchen Feedback per PM von einigen Profis hier bekommen können (https://www.macuser.de/threads/ui-ux-profis-review-meiner-website-webapp.762207), welches viel positiver ausgefallen ist, als ich gedacht hätte. Das hat mich wirklich gefreut und ein bißchen bestärkt mich zu trauen, die "App" jetzt noch mehr Leuten vorzustellen.

Nachdem ich einige grobe Schnitzer korrigiert habe, wäre es super wenn ich jetzt noch mehr Input von Euch bekommen könnte. Gerade, weil es hier viele Kreative gibt, mit einem Auge für solche Dinge.

Hier der Link: http://choosery.de

Ich will Euch nicht langweilen, daher versuche ich die Idee dahinter kurz zu erklären
Ich hatte häufiger das Problem, dass ich etwas kaufen wollte und die grobe Richtung des Produkts kannte aber nicht so wirklich wusste, was es genau werden soll (zum Beispiel bei einem Geschenk für einen Freund). Wenn man dann ein Stück weiter ist, die Kategorie kennt und dann z.B. bei Amazon sucht, bekommt man tausende Ergebnisse (ich sage nur "Produkte 1–24 von 40.286”) und verbringt Stunden damit sich durchzuklicken. Ähnliche Seiten gibt es natürlich bereits, aber dort hat mich häufig gestört, dass die Produkte minderwertig waren oder eine Bestellung in Deutschland nicht möglich war (z.B. thegadgetflow)

Bei Choosery soll man eher außergewöhnliche und ausgefallene Produkte finden, die aber trotzdem möglichst hochwertig sein sollen. Statt tausende Produkte zu zeigen, sollen es ein paar ausgewählte Dinge sein.
Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit, ein Produkt hinzuzufügen (aktuell unterstützt die Seite leider nur Amazon) . Die Community kann dann voten und besonders coole Produkte werden damit nach oben "gespült".

Ziel ist es, auch einmal Produkte kennenzulernen an die man niemals gedacht hätte oder die man nicht kannte. Vielleicht hilft es euch auch bei den Weihnachtsgeschenken dieses Jahr. Die Seite ist sicher nicht für jeden etwas. Wenn ich mich z.B. über eine größere Anschaffung sehr genau informieren möchte, wäre die Seite definitiv nicht meine erste Anlaufstelle.

Die Seite ist ist erst seit ein paar Tagen online und es ist sicher noch viel zu tun. Ich freue mich auf jeden Fall auf euer Feedback und was man aus Eurer Sicht verbessern kann. Da gibt es sicherlich noch einiges.

- Design (abgebrochene Seiten, generelle Fehler usw.)
- Funktionen (zu kompliziert, verwirrend)
- Der Name? ;)

Noch ein Hinweis:
- Wenn Ihr etwas über die Seite kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Das deckt z.B. die Kosten, die ich mit der Seite als Betreiber habe. Wer das nicht möchte, kann z.B. das Produkte manuell bei Amazon suchen oder die URL ändern. Mir geht es generell auch nicht um die Provision. Mein Ziel wäre es, wenn die Seite vielleicht irgendwann mehr Besucher hat, dass die Provisionen an die "Finder" der Produkte gehen. Das aber technisch umzusetzen, wäre etwas Arbeit und würde erst Sinn machen, wenn die Seite ein paar Wochen überlebt ;)

Vielen Dank und wenn jemand Fragen hat, immer her damit.
 
Zurück
Oben Unten