meine Strato-Warnung!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von aralka, 03.09.2003.

  1. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Moin!
    @Strato: wenn Ihnen folgendes nicht gefällt, so können Sie sich zur Verbesserung Ihrer Kundenorientierung an mich wenden.

    @Macuser
    Um für den Übergang von MS zum Mac die nötige SW (Photoshop Elements 2.0 und GoLive) zu bekommen, so habe ich ein sog. Upgrade mit Strato vereinbart. Auf dem Fax habe ich eindeutig SW für OSX verlangt. Es wurde natürlich MS - SW geliefert, dabei war die Kontobelastung schneller!! Also zurück damit und ich erhielt die CD MAC 3a mit der Beschreibung für MAC OS 9 und 10.1 . Dass der nachfolgende Ärger bereits darin liegt, war mir nicht klar (bin halt neu hier:) ). PE 2.0 lies sich installieren, Teile der Funktionalitäten stehen nicht zur Verfügung. Bei GoLive brach die Installation ganz am Anfang immer ab. Dies habe ich Strato mitgeteilt, es wurde die CD Mac 3a gegen eine CD Mac 3a (!!!) ausgetauscht, Fehler unverändert. Daraufhin Schriftverkehr ohne Ergebnis.
    Dann habe ich bei PE 2.0 und der Funktion 'an Email anhängen' immer einen Programmabbruch. Im crash.log gibt es einen Eintrag, der auf eine Funktionalität von 10.1 (!) deutet:
    'The parser will retry as in 10.1, but the problem should be corrected in the plist.'
    Teil II folgt
     
  2. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Teil II

    Dies SW-Problem habe ich meinem Mac-Geburtshelfer gezeigt, er hat die SW auf verschiedenen Macs ausprobiert, ohne Erfolg.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Strato hat sich natürlich unwillig oder unfähig - ist nicht erkennbar was zutrifft- gezeigt das Problem zu lösen. Mai bis August währen wohl ausreichend Zeit gewesen.
    Schade, ich hätte nicht kündigen wollen.
    Jetzt habe ich zwar leider kein funktionsfähiges GoLive (Dirk Levy hätte mir hier schon geholfen!!) :) ) und auch P Elements hat Macken, aber bei Strato habe ich jetzt gekündigt.
    Dabei hat sich wieder gezeigt, dass Pisa bei Strato erkennbar ist, sie können wohl lesen, nur der Sinn wird nicht verstanden. Ich hatte per sofort gekündigt und Strato bestätigte mir die Kündigung zum 23.11..
    Meine Empfehlung: Leichter Leben ohne Strato!
    aralka
     
  3. Hi,

    erstmal finde ich es sehr schade dass Du so eine Erfahrung mit Strato machen musstest. Keine gute Werbung für die Firma. Ich hoffe der Ärger legt sich schnell bei Dir und es gibt vielleicht noch eine Lösung. Evtl. bei einem anderen Webhoster.

    Meine Erfahrungen mit Strato sind durchweg gut. Ich hatte mir auch nach dem Switchen auf den Mac bei Strato eine Domain mit Mac Software geholt. Sie haben mir auch die besagte CD Mac 3a geschickt. Die Installation lief hier unter MacOSX 10.2.6 absolut problemlos. Auf der CD sind von beiden Programmen OSX Versionen vorhanden. Ich kann also Deine Installationsprobleme nicht bestätigen.


    cu

    thomax
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    naja, Strato ist ein Massenhoster und ehrlich gesagt einer der schlechtesten. Ich frage mich so oder so warum es die noch gibt.

    mfg
    Mauki
     
  5. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Strato ist ein Massenhoster, wie komme ich auf die Idee Software von denen zu verlangen? Strato stellt die Software nicht her, die vertreiben diese nur - Frag doch mal bei den Hersteller der Software nach, warum der Kram nicht läuft...

    Ich nutze seit 1998 Strato und hab zwar einiges miterlebt, aber bin ansonsten durchaus zufrieden. Bei über 2 Mio. Webseiten kann es halt schonmal bei ein paar zu Problemen kommen.

    Seit einem Jahr hab ich noch bei 1&1 was laufen, aber die stellten sich auch nicht gerade intelligent an (eMail-Account einrichten kann bis zu 3 Stunden dauern - wer will sowas?!?!)
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Also ich finde Strato auch viel zu teuer!
    Ich war lange zeit bei denen, bis mir ein Werbebanner von www.levanzo.de ins Auge gefallen ist.
    Levanzo ist wesentlich günstiger als Strato bei deutlich besserer Leistung. Einziges Manko: Man bekommt keine Software, bzw. im Kundenbereich nur veraltetet Win Software.
     
  7. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    habe vor knapp eineinhaklb jahren bei strator gekündigt:

    grund: meine webseiten die ich hoste waren jede nacht von 3 - 5 uhr nicht erreichbar.

    grund: "Wir müssen ja schließlich auch sehen, das wir unsere server gesichert bekommen !!!"

    ich:"und dazu müssen sie die server vom netz nehmen??"

    "JA, das ist techniisch nicht anders möglich!"

    AR****LECKEN - hab ich mir dann gedacht.

    die kröung war dann noch,das innerhalb von 2 monaten die komplette hardware zusammengebrochen war!

    jetzt bin ich bei hosteurope und alles ist gut!
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    ich sags ja immer, nehmt SynServer :)

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...