Meine Speicherkarte wird immer zugemüllt????

C

Conne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

habe riesen Problem mit meinem ibook. Immer wenn ich meine Camera anschließe um mir die Bilder von der Speicherkarte zu holen, wird die Speicherkarte mit irgendwelchen Daten zugemüllt!!!!! So das ich keine Fotos mehr machen kann. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann???

MfG Conne :rolleyes:
 
"irgendwelche Daten" ist etwas sehr ungenau - kannst du die Dateien sehen ?

Ansonsten, welches Programm verwendest du um die Bilder von der Karte zu holen ?
 
mrwho schrieb:
"irgendwelche Daten" ist etwas sehr ungenau - kannst du die Dateien sehen ?

Ansonsten, welches Programm verwendest du um die Bilder von der Karte zu holen ?

danke mal das werden ".Trashes Dateien" sein...
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Du die Kamera als Datenspeicher auf dem Desktop mountest, die Photos vom Chip direckt auf dem Rechner kopierst, und dann die Photos vom Chip in den Papierkorb ziehst ?!
Wenn das der Fall ist, dann MUSST Du auf jedenfall VOR dem auswerfern/unmounten den Papierkorb entleeren !! Keine Datei wird gelöscht nur durch das ziehen in den Papierkorb, sondern lediglich in den versteckten Ordner .trash kopiert. Somit wird auch kein Speicherplatz frei. Erst beim entleeren des Papierkorbes, werden die Dateien gelöscht und der Speicher wieder frei gegeben.

Gruß

XY
 
GeistXY schrieb:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Du die Kamera als Datenspeicher auf dem Desktop mountest, die Photos vom Chip direckt auf dem Rechner kopierst, und dann die Photos vom Chip in den Papierkorb ziehst ?!
Wenn das der Fall ist, dann MUSST Du auf jedenfall VOR dem auswerfern/unmounten den Papierkorb entleeren !! Keine Datei wird gelöscht nur durch das ziehen in den Papierkorb, sondern lediglich in den versteckten Ordner .trash kopiert. Somit wird auch kein Speicherplatz frei. Erst beim entleeren des Papierkorbes, werden die Dateien gelöscht und der Speicher wieder frei gegeben.

Gruß

XY

Kompliment super Erklärung :)
 
Die Dateien heißen Trashes. Und scheinen versteckte Dateien zu sein!!!
Aber selbst wenn ich die Datein im Papierkorp lösche gibt er den Speicherplatzt net freii????
 
Conne schrieb:
Die Dateien heißen Trashes. Und scheinen versteckte Dateien zu sein!!!
Aber selbst wenn ich die Datein im Papierkorp lösche gibt er den Speicherplatzt net freii????

Hast du schon mal versucht die Karte neu zu formatieren ?
 
Zurück
Oben Unten