Meine Site ist endlich online, funktioniert aber nicht auf dem Mac, warum?

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Macuser.

Endlich ist meine Site zfilmz.de fertig.
Ich finde mein Webdesigner hat da ganze Arbeit geleistet und ich kann es kaum erwarten ganz offiziell online zu gehen und erst mal alle meine Kunden anzuschreiben.
Allerdings trübt noch ein kleines Problem meine Freude:
Auf dem Mac (auch auf meinem PB) zeigen weder Safari noch der Internet Explorer die Seite richtig an. Das letzte Bild rechts wird einfach nach unten gezogen. Camino und Firefox machens allerdings richtig, bloß surfen die meisten Macuser ja wohl mit Safari/Firefox.
Mein netter Webdesigner hat die Seite mit allern Browsern erfolgreich auf seiner Dose getestet und ist jetzt gerade auch ein wenig ratlos, nicht nur weil er Dosenbenutzer ist, sondern vielmehr weil er sich mit den Macbrowsern nicht so auskennt.
Ich bin leider ein totaler Webdesign Laie, deswegen zähle ich auf Eure werte Hilfe.

Greetinx

Der Don
 
Hm...ich würde halt den Tabellenrahmen etwas größer machen.
Momentan: <table width="710" height="457" align="center">

Ich würde den Rahmen mal auf <table width="720" height="457" align="center"> stellen...halt immer ein bisschen mehr bis das ganze auch im Safari passt :p
 
oder jedes Bild in ein einzelnes Tabellenelement ("td"). Wenns schon Tabellendesign sein muß, mit CSS wär's viel einfacher - und zeitgemäßer.

No.
 
Also die page selbst sieht echt supi aus, ...gratuliere.. aber
kannste mir mal verraten was du so dafür bezahlt hast?..kann auch pn sein, ich mach demnächst auch ein paar page's ...und hab da net soviel plan was ich verlangen könnte :D


aber am rande noch ne kleine kritik...müssen die scroll-balken auf der startseite sein?..aber nein ..also weg damit :cool:
 
scrollbalken?? da hab ich angst vor. die treff ich nämlich nie *hicks* ...


*duck duck duck und noch nen schluck*

:D ... war nur spass (also dass ich angst vor denen habe ;))
 
hallo...deine eMail im Kontaktbereich würde ich nicht so darstellen, da Du sonst demnächst noch mehr Spam bekommst...am besten einfach ein Briefbogensymbol, welches ein Rollover für deine eMail ist...
 
@ Don Martin

ich habe die versehentlich eine leere mail geschrieben... (kommt davon wenn man so schnell mit der maus rum klickt ohne zu gucken wo man gerade ist... *g*)


sorry !
 
Manche Buttons sehen echt bescheiden aus (diese 4eckigen Dinger auf manchen Seiten). Aber ansonsten recht übersichtlich.
 
Getreu dem Motto "Less is more" eine einfache Umsetzung. Find´ ich leider nicht so gelungen, allein die "Buttons" sind viel zu groß. Bedenke, daß immer noch zahlreiche User analog durchs Netz surfen.

Dein Webdesigner (so er sich so nennen darf) wirkt mir eher unprofessionell, da er auf der Startseite den Zeilenumbruch nicht verhindern kann und dann auch noch einen Scrollbalken zulässt. Gerade solche Sachen lassen sich für die Darstellung am Mac ganz easy umsetzen. Die größten Probleme gibt´s eigentlich immer nur mit dem Internet Explorer unter Windows.

Inhaltlich hätte man den Text bestimmt schöner strukturieren können - ein Profi verwendet hier CSS. Und die Navigationsvierecke sind furchtbar. Da hätte ich eher auf Text (in hellerem Grau) gemacht - den Rollover dann hervorheben .

Notice: Meine Webauftritte sind weder fehlerfrei noch jedermanns Sache ! Aber für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
 
Notice: Meine Webauftritte sind weder fehlerfrei noch jedermanns Sache ! Aber für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Geschmackssache: Compudrom.de

Lass diesen Quatsch mit dem Relocate meines Safirfensters. Ich allein entscheide, wo mein Fenster ist. Und wie gross es ist.
 
Hier auf meinem iBook mir der 1024er Auflösung unter Firefox 0.9.3 ist alles i.O.
 
Huch - tut mir leid ... Werd ich gleich morgen beheben. Sonst noch was ?
 
Also Travel: Ich muss sagen, Deine Designs gefallen mir sehr gut. Ich steh auf solceh Bonbongrafik.
Mist. ich wollte doch Motzen. Also gut: Hmmm. Zu Bunt. Nö. Gefällt mir ja. Zu wenig Farbe. Ach nee. Gerade richtig. Ach, weiss auch nicht. Ich suche und melde mich :)
 
mcmonk schrieb:
aber am rande noch ne kleine kritik...müssen die scroll-balken auf der startseite sein?..aber nein ..also weg damit :cool:


Naja das ist ja genau das Problem, was ich versuche zu lösen.... :(
 
Hallo DonMartin,

konnte jetzt beim Quelltext durchforsten den Fehler auch nicht auf Anhieb findne - vielleicht liegt´s an CSS. Habe mir erlaubt, den mainframe nochmal schnell nachzubauen - und es funktioniert. Schau mal hier nach !

Anmerkung: 156 kB Startseite sind echt happig - min. 1 min mit dem Modem warten - das ist eine Ewigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

@ travel: Wie kommst du auf 156 kb? Ich zähle für diese (zwar ganz gut aussehende)
Startseite stolze 864 kb! Deine Zweifel bzgl. des 'Webmasters' kann ich nur bestätigen.

@ Don Martin: Zu deinem 'Webmaster' muss man konstatieren: Design gut, Handwerk
mangelhaft. Zur Bildgröße s.o. (schicke dir ohne große Mühe auf die Schnelle gemachte,
noch nicht mal optimierte Alternativen *); und schau mal genau auf den Lichteinfallwinkel
(Schattenwurf) der Schrift beim rollover: das Licht kommt bei 'Philosophie' und 'Networking'
von unten rechts, bei 'Locations' von unten links und bei 'Referenzen' und 'Kontakt' von
oben links... Der vertikale Frameset ist völlig überflüssig, der im Navigationsframe immer
sichtbare riesige Mail-Button in meinen Augen ebenso (Mailadresse unter 'Kontakt' reicht
völlig aus). Zum Thema keine Scrollbalken: schau dir die Seite mal mit kleineren Auflösungen
an, z.B. 800x600, noch besser 640x480 (das ist die, die HandHelds zum Umrechnen benutzen),
sieht na ja sagen wir interessant aus... Ohne den großen Mail-Button könnte die Navigation
weniger hoch sein, sodass der ohne den vertikalen Frameset auch nicht mehr so störende
Scrollbalken erst später auftaucht. Aber wenn man's genau nimmt, ist die (ohnehin etwas
kryptische) Hauptnavigation auf der Startseite sowieso überflüssig, weil doppelt (würde nur
wenn man Textlinks als Parallele zum Bild bringt Sinn machen). Dann ist auch genug Platz...
Mich würde übrigens auch interessieren, wieviel du gezahlt hast, um mal einen Anhaltspunkt
zu haben, was man so verlangen kann...

Gruß,
Michael

* Mail mit den Bildern an mail@zfilmz.de
 
Also ich finde die Seite auch nicht so toll. Der Webmaster hat erstens das Impressum vergessen. Es handelt sich schliesslicht um eine gewerblich genutzte Internetseite und muss auch als solches gekennzeichnet werden.
Dann ist zweitens die Navigations zu klein, die Schriften. Heutzutage werden mindestens 800x600 Auflösungen genutzt. Meistens sogar noch größer. Ich kann von einem Nutzer der Internetseite nicht verlangen das er ständig seine Schriftgröße im Browser ändert. Das ist aber leider ein Problem von den meisten 'stylischen' Webdesignern. Lesbarkeit scheint nicht so wichtig zu sein. Genauso fehlt es an einem Leitfaden für die Augen. Soll heißen das das Auge beim anblick der Seite einen bestimmten Weg folgen soll und die Information ins Auge sticht.

In diesem Sinne einen schönen tag noch :D
 
Zurück
Oben Unten