1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Site - Gut? Schlecht?

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von Dradts, 30.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dradts

Dradts Thread Starter unregistriert

Hallo Leute,

vielleicht könntet ihr mal wenn ihr Lust habt meine Site besuchen, und mir sagen, was ihr davon haltet?
    Besonders würde mich interessieren, ob der Chat bei Euch funktioniert - und wenn nein, mit welchem Browser ihr unterwegs seid und was für ein Problem genau auftritt.
    Ich habs bis jetzt mit Safari, Camino und dem IE am PC getestet, da hat alles gut gefunzt!

Natürlich möcht ich auch gern wissen, wie ihr so den Rest der Site findet, z.B. den Info Bereich :D

Bin für jede Kritik/jeden Hinweis oder Verbesserungsvorschlag dankbar!

Grüße,
    Dradts

2. bonehammer

bonehammer MacUser Mitglied

Hi!
    Das Layout finde ich sehr gut. Es sollte einen direkten Link zum Einloggen/Registrieren auf jeder Seite geben z.B. auch im Chat. Habe den Chat benutzt, funktioniert alles einwandfrei mit Safari 1.0, nur der Chat ist ein wenig langsam, dachte schon ich kann nichts schreiben.
    Du solltest der Seite eine eigene Top-Level-Domain, also z.B. spendieren, es sei denn diese Seite ist nur zu Testzwecken da.
    Zum Rechtlichen: Das Impressum muss von jeder Seite erreichbar sein, nicht nur von der "Info"-Seite und es sollte natürlich noch was drin stehen (bei Dir nicht der Fall bzw. man kann den Link nicht auswählen).

Ich gucke mir die Seite nachher noch genauer an, muss zur Übung (Uni) :-(

3. Dradts

Hey, danke für den ausführlichen Bericht! :)

Das mit dem Login auf jeder Site hab ich mir auch schon überlegt. Oder einen extra Login-Knopf ganz oben in der Leiste.... da muss ich mal noch schauen, was am besten ist.
    Eine TLD werd ich mir wohl auch holen, aber erst, falls wirklich mal was los sein sollte auf der Site. Momentan lohnt sich das noch nicht so wirklich :D

Dass das Impressum auf jede Site muss, wusste ich nicht, werd ich aber noch reinbauen. Momentan ist der Link vom Impressum noch nicht aktivierbar, da das Impressum noch gar nicht fertig ist :)

Aber muss auch erstmal noch ein paar andere Dinge erledigen, bevor ich an der Site weiterbasteln kann :(

Naja so long!

Viele Grüße,
    Dradts

PS: Coole Sig :D :D :D

4. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

Tipp fürs Impressum ;)

Haftungsausschluss und Haftung für Links:
    1. Namentlich gekennzeichnete Artikel stehen in der alleinigen Verantwortung der Unterzeichner.
    2. Insbesondere verweisen wir ausdrücklich auf: www.disclaimer.de/disclaimer.htm

5. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Impressum

Das mit dem Impressum auf jeder Seite ist nicht richtig. Allgemein ist es noch strittig, ob Du als Privatperson ueberhaupt ein Impressum brauchst. Aber sicher ist sicher :)

Mehr Infos:

Hoffe, das hilft Dir weiter. Sicher ist man aber trotz eines Impressums auch nicht. Ach ja, Deine Seite finde sehr gut. Bin gespannt, wie sich DEine Seite entwickeln wird. Vielleicht komm' ich ja auch mal vorbei... :D

Gruss,

der GermanUK

PS: In bezug auf TobyMac's Beitrag, ein Disclaimer/Haftungsausschluss bietet auf Internetseiten so gut wie keinen Schutz. Aber schaden kann's natuerlich nicht ;)

6. Dradts

Danke für den riesen Beitrag, habs mir mal durchgelesen :)
    Werd das Impressum wohl erst so in 1-2 Wochen einbauen können, da ich jetzt erstmal mit anderen Dingen beschäftigt bin. Da werd ich dann wohl auch nochmal den Info Bereich überarbeiten, und den News Bereich etwas erweitern :)

Kennt ihr eigentlich einen Anbieter, der wie DynDNS dynamische DNS bietet, aber auch echt domainnamen mit tld ".de" verkauft?
    Ich will nämlich weiterhin meinen eigenen Rechner als Server einsetzen, aber ein gescheiter Domainname wär schon was.. :cool:

Grüße,
    Dradts

7. Dradts

So, mittlerweile hab ich mir jetzt drei Domainnamen bei Strato geholt, und die Umleitung auf den dyndns Server eingetragen. Funzt super :)
    An der Site hab ich auch noch ein Bisschen rumgebastelt, Impressum fehlt allerdings immer noch. Das kommt morgen Abend noch rein :)

Wär cool wenn ihr mal draufschauen könntet, besonders in den Chat, ob da alles funzt bei allen Browsern...

Grüße,
    Dradts

8. Dradts

Hab jetzt noch einen Chatbot (Eliza) in meine Site integriert.
    Wer Lust hat, kann ja mal in den Chat reinschaun und ne Runde mit ihr labern! Je mehr sie lernt, desto besser!

Man muss sich allerdings anmelden, um im Chat mitreden zu können!
    Falls jemand von Euch das machen sollte, wär es cool, wenn ihr auch gleich schauen könntet, ob das Räume-Wechseln einfach geht. Hatte schon ein paar Leute, die haben das nciht auf Anhieb geschnallt, vielleicht muss ich da noch was ändern :confused:

Grüße,
    Dradts

9. ESMA

ESMA MacUser Mitglied

Den Titel unter dem Logo "Für verstrahlte Informatiker" finde ich nicht ganz passend, weil

- wirkt zum einen, als ob "nur" Informatiker Deine Web-Seiten besuchen dürften

- die Kombination Strahlung und Informatik, da kneift irgend etwas

Gruß,
    ESMA

10. Dradts

Hi Esma!

Die Bezeichnung finde ich schon passend. Die Site ist hauptsächlich auch für Informatiker gedacht, wie man an den Themenbereichen sicherlich sieht. Natürlich dürfen auch "Normaluser" posten, ganz klar!
    Verstrahlte Informatiker deshalb, weil die meisten Freaks doch etwas seltsam sind :D
    Das ist jetzt im Positiven gemeint... :)

Grüße,
    Dradts

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.