"Meine Nummer" im iPhone ändern?

kazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.425
Reaktionspunkte
56
Guten Morgen!

Beim Kauf meines iPhones im T-Punkt habe ich gefragt, ob ich eine "schönere" Telefonnummer haben könnte, die man sich leichter merken kann usw. Für 8€ könne man die Nummer mit einem Anruf bei der Hotline 2202 ändern, erfuhr ich.
Nachdem ich das Telefon aktiviert hatte, nahm ich dieses Angebot in Anspruch und freue mich seitdem über eine gut zu merkende Nummer. Nur das iPhone selber will davon nichts wissen. In den Kontakten ganz oben wird als "Meine Nummer" immer noch die alte Nummer angegeben, ebenso in den Einstellungen und in iTunes. Nirgends ist der Eintrag editierbar. Gerade habe ich das iPhone nochmal am Rechner dran gehabt um zu sehen, ob da nur etwas synchronisiert werden muss.
Zurückgesetzt habe ich es noch nicht, das ist mir die Mühe gerade nicht wert (wie gesagt, die neue Nummer weiß ich aus dem Kopf :)). Ob das was ändern würde bezweifle ich sowieso.

Ich bin jetzt nicht groß in Not oder habe ein Problem damit aber den Bug wollte ich mal nicht ungemeldet lassen! ;)
 
Software neu drauftun und gut.
 
Da gab es hier schon mal was dazu...musst mal etwas suchen. Ich meine gelesen zu haben, dass man einfach mal eine andere Sim-Karte reinmacht und dann die iPhone Simkarte wieder. Bin mir aber auch nicht sicher.
 
Die iPhone Karte in ein anderes Handy tun und warten bis dort Eigene Nummer angezeigt wird. Dann diese Karte wieder ins iPhone und einmal resetten. Dann steht die Nummer auch im iTunes wieder richtig (hatte selbes Problem;)) Übrigens muss da nichts zurückgesetzt werden. Nur einmal den Reset machen (8 Sek Power und HOme bis der Apfel kommt) aber erst nachdem die Karte einmal kurz in einem anderen Handy war (bei mir war es ein NOKIA).

Bitte schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu
Genial! Hat geklappt! Danke! :)

Mein altes Handy (Nokia 6071) hat auch erst die alte Nummer angezeigt. (Übrigens habe ich jetzt erst rausgefunden, wie man sich im alten Handy seine eigene Nummer anzeigen läßt! :D)
Habe dann mit dem Nokia und der iPhone-Karte die alte und die neue Nummer mal angerufen, bei beiden kam eine Ansage, die Nummer sei nicht bekannt. Kurz darauf fragte das Nokia, ob ich das Senden einer Nachricht von der Simkarte zulassen wolle. Das habe ich erlaubt. Anschließend war die eigene Nummer korrekt.
Karte zurück ins iPhone, die Nummer wird richtig angezeigt. Ein extra Neustart des iPhones war nicht notwendig. Und ich bekam eine SMS von der Telekom, meine neue Nummer sei die 0151xxxxx... ( <— meine ALTE NUMMER)! Da weiß auch der rechte Computer nicht, was der linke tut! :D
 
Also ich habe das eben zum vierten mal versucht ,bei mir klappt das nicht,was kann man denn sonst noch tun ,damit die neue Nummer erscheint,ohne alles löschen zu müssen?????:(
 
Die iPhone Karte in ein anderes Handy tun und warten bis dort Eigene Nummer angezeigt wird. Dann diese Karte wieder ins iPhone und einmal resetten. Dann steht die Nummer auch im iTunes wieder richtig (hatte selbes Problem;)) Übrigens muss da nichts zurückgesetzt werden. Nur einmal den Reset machen (8 Sek Power und HOme bis der Apfel kommt) aber erst nachdem die Karte einmal kurz in einem anderen Handy war (bei mir war es ein NOKIA).

Bitte schön :D

Ich hab da gerade so ein Déjà Vu!
:D

LG
UnixLinux
 
Ist ja lustig! Habe garnicht gewusst, dass es die Möglichkeit gibt die Nummer zu ändern. Ich bekomme in ein paar Tagen mein Iphone zugeschickt (T-Mobile-for-Friends machts möglich :D ) und würde dies dann evtl - falls mir die Nummer nicht zusagt - auch in Erwägung ziehen. Ich müsste dann einfach die Iphone-SIM in mein altes Handy (Samsung) stecken, dann wieder zurück ins Iphone und fertig? Oder muss ich mir erst die Eigene Nummer/neue Nummer im Samsung irgendwo anzeigen lassen und falls ja, wo? Muss ich dort irgendeinen Code wählen? (...anschließend halt dann noch den "Neustart" beim Iphone durchführen...)

Grüsse
 
Na ja, wie gesagt, es hat im alten Telefon auch etwas gedauert bis die neue Nummer angezeigt wurde. Aber als sie dann da war hat das iPhone sie auch angezeigt.
 
Bitte die Offtopic Kommentare per PN austauschen. Ich die betreffenden Beiträge gelöscht
 
danke @JavaEngel

Ich habe aber keine Lust von solchen Usern belästigt zu werden. Der Tipp funktioniert übrigens vielleicht nicht mit allen Handies...
 
Könnt ihr mir ein Handy nennen, welches die Funktion unterstützt, die eigene Nummer anzuzeugen? Ich habe hier 4 Handys und finde diese Option bei keinem einzigen. Habe hier, Nokia 6230i, Krzr K1, ein älteres Sony Ericsson, nokia 6630
 
Ich hab es mir meinem alten MOTORAZR V3 gemacht.

LG
UnixLinux
 
sehr geil! mit dem V3 gings eben. Hab da schon Gott und die Welt angerufen. Apple, T-mobile, keiner wußte es!
 
also bei mir war es mit der nummer ändern ganz einfach nach dem ich das hier gelesen habe.

Habe einfach ein anderes handy genommen, sim karte aus dem iphone eingelegt 5 min gewartet und dann stand bei meinem sony ericsson in display eine nachricht :

Ihre Nummer ist 0175 xxxxx
 
Interessant finde ich, dass Du die Vorwahl 0175 bekommen hast, ich dachte, der Nummernkreis wäre "aus", nachdem ich die 0151 bekommen habe.
 
Wieso das denn? Hab auch ne 0175er bekommen.
 
meine erste nummer war schon 0175 52 xxxxx und das musste ich auch behalten das konnte ich nicht ändern nur die letzten 5 ziffern habe die mich ändern lassen für 5€ .
 
Mit viel Glück gibt es auch noch 0170 oder 0171 Rufnummern. Ein Bekannter von mir erhielt vor einer Woche eine 0170... Nummern werden auch immer wieder mal frei.
 
Zurück
Oben Unten