Meine neue Website - Thema Fotografie.

K

kleinschmitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit zwei Tagen meine neue Website am Netz - würde mich freuen wenn Ihr mir etwas Kritik geben würdet.

Hauptthema ist die Fotografie - mit besonderem Fokus auf "Urban Exploration"

www.schmitt-photography.de

Grüße
Daniel
 
Entschuldige! Wusste nicht, dass es das hier gibt ;)

Danke!
 
Abgesehen dass du in der Bar damit im falschen Forum bist:

Erster Eindruck: Gefällt.
Zweiter Eindruck: Es nervt ein wenig, dass die Art der Slideshow von Bild zu Bild variiert. Warum nicht einfach ein simples Überblenden?

Auch ist es nicht verständlich, warum einige der Thumbnails auf der Startseite auf Sets verweisen, andere nur zu einem Bild führen.
Das ist umständlich für den Betrachter und auch nicht logisch.

Warum werden in deiner Menüleiste ausgerechnet die Projekte "lost places" und "Zitate" geführt?

Die Seite "Portfolio" funktioniert nicht.

Zudem werden in den Galerien (zum Bsp. der Heilstätte) die Bilder im Slider nicht richtig angezeigt. Man sieht immer nur die Hälfte eines Bildes.

Impressum: Ich denke nicht, dass jmd. dein Impressum "liked", es "tweeten" will oder sonst wie teilen möchte. Warum also die ganzen Buttons?
Ebenso die Anzeige "Kein Kommentar".
Zudem fehlt deine Anschrift.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, "man0l0".

Ich denke das mit der Slideshow ist Geschmacksache - habe beide ausprobiert, und mir persönlich hat es so besser gefallen.

Die Thumbnails stellen eigentlich meinen "Blog" dar - d.h. hier lade ich eben manchmal richtige Artikel, oder nur einzelne Fotos hoch. Aber du hast Recht, das kann zur Verwirrung führen. Sollte dieses Konzept nochmals überdenken.

"Lost Places" + "Zitate", da das zwei Hauptbereiche in meinem Blog sind, so dachte ich es ist sinnvoll, diese schnell ersichtlich zu platzieren.

Stimmt, muss die Übersichtsseite vom "Portfolio" noch erstellen.

Das mit den Slides ist ein Problem, was immer auftaucht wenn zu viele Fotos in einem Beitrag sind, und ich weiß leider noch nicht, wie ich es lösen kann :(

Habe die Buttons im Impressum nun entfernt, hast Recht. Ist die komplette Anschrift Pflicht? Möchte eigentlich nicht, dass jeder weiß wo ich wohne.

Nochmals Danke für deinen Beitrag!
 
Verabschiede dich bitte von deinem DEnglisch. Das stört mich gewaltig und mindert den Wert deiner ansonsten sehr schönen Webseite.
 
Die SlideShow wurde schon angesprochen. Ich kann Dir da nur das Plugin "NextGen Gallery" empfehlen. Eine geile Galerie, welche ich selber auch genutzt habe.
Fotos sind gut bearbeitet, was mir sehr gut gefällt.
Das Impressum ist m.W. auch Pflicht und auch wenn Du es nicht angeben willst, Deine Daten kann man von Denic.de bekommen. ;)

Weiter so...
 
Die Bilder gefallen, sowohl präsentationstechnisch als auch an sich.
Ansonsten kann ich mich Rupp anschließen: mal englisch mal deutsch mal DEnglish geht gar nicht.

Wenn Du schon www.schmitt-photography.de nutzt, dann doch bitte nicht in der Überschrift/Logo "Photographie" :eek:

Solange es keine gewerbliche Webseite ist ist ein Impressum auch keine Pflicht, aber wie bereits erwähnt, kommt man über denic an die Daten.
UND: ein Impressum/eine Kontaktmöglichkeit macht sich immer gut ;)

Edit: Warum bekomme ich hier: http://www.schmitt-photography.de/?page_id=52 bitte die Pfeile zum Bilderblättern links und rechts am Fensterrand eingeblendet?
 
Danke!

Werde das Impressum nun ändern.

Eine Frage: Weiß jemand was ich einstellen muss, dass der Punkt "Portfolio" nicht auswählbar ist, sondern nur die Untermenüs ausfahren? Ich nutze Wordpress.org. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Zu dem Deutsch/Englisch Problem: Habe leider keine andere Domain bekommen. (...-fotografie.de und ...-photographie.de sind schon registriert)
"Lost Places" ist ein allgemeiner Begriff, und "Verlassene Orte" finde ich irgendwie zu langweilig und auch zu lang....

Das Logo habe ich geändert - nun passt es zur Domain. Die sonstigen Englischen Begriffe wie "no comment" muss ich noch ändern - stimmt.
 
Zurück
Oben Unten