Meine neue Suchmaschine

madox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe nun eine kleine, neue Suchmaschine entwickelt. Sie ist noch kurz Nach der Geburt und deshalb in einem frühen Stadium :)

Hier ein Screenshot:
bild-6.png


Die Suchergebnisse werden also nicht als Texte sondern mit Bildern dargestellt. Es wird aber noch einiges neues dazukommen, ...

Probiert doch mal einige Suchbegriffe aus:
suche nach Madonna
suche nach iPod
suche nach Simpsons

Oh ja und schneller wird sie auch noch ;) ist im Moment wirklich etwas langsam!

Gruess
Joel
 
gelungene suche(seite), gute idee,.....
nur etwas langsam hald ;-)

hab ich schon mal in meiinen lesezeichen geaddeT!

lg
 
Sieht gut auf finde ich... ist auf jedenfall eine nette Idee und gute Umsetzung.

doch mir ist der nutzen nicht ganz klar, weil ich nutze eine Suchmaschine um möglichst Seiten zu finden, welche genau das Thema treffen was ich eingebe. Das ist mit Bildern des Seitenlayout eher schwer weil ich nicht einschätzen kann ob das das richtige Thema ist...
 
Nein, ich werde NICHT "Help" Tippen um Instructions zu bekommen.
Ich will draufklicken, wie ich es gewohnt bin ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit der Lösung nicht nach 'help' suchen kann ;)

Dann, der Beitrag hier ist deutsch. Also darf ich annehmen, dass Du deutsch kannst.
Warum dann nicht auch eine deutsche Seite?
Lässt sich ja flott Multilingual gestalten, das ganze.

Das Problem, dass man nicht abschätzen kann, ob der Suchtreffer auch hilfreich ist, wurde ja schon genannt.
Vielleicht kann man da ja statt dem Titel und der URL der Seite den Suchbegriff im Kontext auf der Seite 'einhovern'.
Von mir aus auch mit ein wenig Scrollarbeit, das wär nicht großartig schlimm.

Aber bei allem Respekt, und der ist nicht gering, ich glaube nicht, dass sich diese Art von Suchmaschine durchsetzen wird.
Ich suche ja Informationen, und die sind losgelöst vom Layout einer Seite, was mir hier aber als Suchergebnis angezeigt wird.
Es ist schön anzusehen, sehr schön sogar. Aber der praktische Nutzen verschwindet irgendwie...

Verkauf es als Kunst, und nicht als Suchmaschine, und Du wirst reich :cool: :D
 
sieht cool aus.
wenn es noch schneller wird wirklich cool...
sehr gelungen
2thumbs up
 
Gefällt mir auch recht gut, is mal was anderes.
Eine Art Hybrid aus Web und Bildersuche.

Aber wie gesagt die Übersichtlichkeit ist halt nicht immer gegeben.
Trotzdem wikrt es frisch und neue Ansätze finde ich persönlich immer interessant.

gruß|wusa

Edit:
Ich hatte schonmal einen Thread zum Thema Screenshot rechte geöffnet. Weißt du wie es damit bei dir aussieht?
 
'help' zu tippen bringt keine Hilfe. Man muss schon danach suchen. Das irritiert.

Ansonsten finde ich die Idee einen guten Ansatz, aber die Bilder sind recht klein. Wie waere es mit einem Vergroessern der Seite unter dem Mauszeiger, eventuell mit kurzem Delay?
 
Irgendwie finde ich die Seite geil.
Kritikpunkte, wie oben schon erwähnt, sie ist sehr langsam und man kann den Informationswert nicht einschätzen.
In dieser Richtung weiterarbeiten, dann wird die Seite gut!
 
Nett,
Idee ist nicht wirklich neu, nur anders präsentiert.

Previewseek hat mal etwas ähnliches. Ich bin davon aber bald wieder weg, weil das Bilder laden einfach zu lange dauert. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass Previewseek seine öffentliche Suche wieder eingestellt hat. Etwas ähnliches gibt es als Firefox-Extension für Google. Auch dieses habe ich irgendwann wieder abgestellt, weil es einfach zu lange dauert. Eine reine Text-Seite wie Google ist halt doch immer noch am praktischsten, weil man schnell zum Ergebnis findet.
 
Hehe vielen Dank für das Feedback :)

Ich habe noch eine Frage: Ich könnte ja eine iPhone oder iPod Touch-Version davon machen, welche alle Resultate untereinander darstellt. Dann könnte man mit einem Finger-Flicker (oder wie das heisst) nach unten scrollen.

Meint ihr daran besteht Interesse? Falls ich eine solche Version machen, kann ich ja im Forum fragen ob ihr das für mich testet, oder? Weil ich habe ja kein iPhone oder iPod touch hihi..

Dann, der Beitrag hier ist deutsch. Also darf ich annehmen, dass Du deutsch kannst. Warum dann nicht auch eine deutsche Seite?

Das kommt sicher noch irgendwann, momentan ist es halt noch Beta und es fehlen noch ein paar Funktionen :(.

Ich suche ja Informationen, und die sind losgelöst vom Layout einer Seite, was mir hier aber als Suchergebnis angezeigt wird.
Es ist schön anzusehen, sehr schön sogar. Aber der praktische Nutzen verschwindet irgendwie...

Verkauf es als Kunst, und nicht als Suchmaschine, und Du wirst reich..

Aber anders können Bilder alle Arten von Informationen fast besser darstellen als Texte. Statistiken, Video-Screenshots, etc. Sogar wenn du nach "Hausrat Versicherung" suchst, findest du vielleicht schneller einen seriösen Anbieter :).

Ich meine das Design sagt auch viel aus, ist die Seite seriös, anschaulich, etc.

Aber du hast recht vielleicht sollte ich es mehr als Kunst darstellen, dafür müsste ich aber das Design noch überarbeiten :eek:

Ich hatte schonmal einen Thread zum Thema Screenshot rechte geöffnet. Weißt du wie es damit bei dir aussieht?

Ich nehme an, dass es damit keine rechtlichen Probleme gibt. Es gibt da viel grössere Anbieter die man verklagen könnte wenns um Screenshot-Rechte geht (z.B. Amazon).


Wie waere es mit einem Vergroessern der Seite unter dem Mauszeiger, eventuell mit kurzem Delay?

Ich habe mal Testweise eine Vergrösserung eingebaut. Allerdings mit dem Nachteil dass man jetzt auf die URL klicken muss um auf die tatsächliche Seite zu gelangen. Wenn man einfach auf das Bild klickt wirds vergrössert.

Aber das hab ich nur mal Testweise eingebaut um etwas auszuprobieren, die Funktion wird noch etwas verbessert sodass auch YouTube-Videos sich vergrössern und direkt anschauen lassen, etc.

PS: Ihr könnt auch eigene Hintergrundbilder setzen wenn ihr möchtet:

http://enzian-media.ch/search?query...ntent/uploads/2007/06/madonna-hm.jpg)&x=0&y=0

Oder halt einfach:
background:blue oder eine HTML-Farbe background:#efefef in das Suchfeld eingeben.
 
Hmm, jetzt kann man's zwar lesen, aber dafuer ist die Bedienung nicht mehr das Wahre. Man muesste mit einer intuitiven Mausgeste wieder zurueck zur normalen Ansicht kommen... wenn man auf das vergroesserte Bild klickt, erwartet man wohl eher dass die Seite aufgerufen wird.
Aber da fehlen mir momentan die Ideen. Ich werde aber weiterverfolgen wie sich das entwickelt :)
 
Ist die Idee wirklich allein von dir?

Ist eine sehr gute Idee, wirklich großartig.
Verkauf die doch an Google, die geben dir ein paar millionen und machen dein Werk so schnell wie die Google Suche jetzt ist :)


Ach ja: So wie ich bin, hab ich natürlich sofort nach unandständigen Dingen gesucht und einiges gefunden. Ein Filter wäre nicht schlecht (den man natürlich auch abstellen kann, wir wollen ja nicht ganz eingeschränkt sein :D )
 
Wirklich nett, alle Hochachtung. :)

Zum vergrösserten Bild: Kannst es ja per Mouseover realisieren. So ähnich wie wir es auf gebrauchtwagen.de gemacht haben. Dort sieht man dann ein grösseres Bild, vlt. den Suchtreffer im Kontext, URL etc. Dadurch würde die Funktionalität deutlich wachsen.
 
Im Opera (9.26) funktioniert es bei mir leider nicht...

Sieht dann so aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • enzian-search-opera.jpg
    enzian-search-opera.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten