Meine Maus ist tod :(

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
ich verwende ein iBook G4 8oo

ich habe das Book neu gestartet und die Maus angehängt
es ist die optische Maus von Apple (die schwarz/durchsichtige mit Kabel)

nach oder auch während des Einschaltens leuchtet die Maus allerdings nicht rot, wie früher, bevor ich das System neu aufgesetzt habe

der USB-Port funktioniert, da ich damit schon gedruckt habe

(ich hab auch ein Programm installiert, welches SideTrack heisst, womit ich am trackpad scrollen kann... vlt. liegt es ja an dem... weiss nicht..)

ist die Maus kaputt oder liegt es vielleicht nur einem Hackerl in den Systemeinstellungen

ich habe mir die Menüpunkte "Maus & Tastatur" als auch "Bedienungshilfen" genauer angesehen, jedoch nichts gefunden :(
 
leuchten müsste "sie" beim einschalten sowieso, oder nicht ?
also bekommt sie schon mal keinen strom ?
 
Kannst Du die Maus mal an einen anderen Rechner anschließen? Also normalerweise sollte die Maus auf jeden Fall ganz kurz aufleuchten wenn Du das Book anmachst. Genau weiß ich es allerdings nicht, da meine Maus vollständig geschlossen ist und ich da nie drauf achte, wenn ich das Book neustarte.

Du kannst auch mal folgendes testen:

Klapp das Book zu, warte bis es schläft und drück dann die Maustaste. Normalerweise sollte das Book dann kurz angehen.

Was sagt der System Profiler? Wird die Maus erkannt?

Probier mal ein bisschen rum. Andere Maus dran uns so.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Maus ist tot, bitte.

Man schreibt nicht wie man spricht :D

Suscht müsst' i hier amol ganz andere Site uffziehä :D
 
*g jaja
Der Tod hat meine maus geholt ;)
die nun tot ist

weiss schon, schon klar :)
hab mich vertan
schlampigkeitsfehler und kein absichtlicher ösi-slang ;)

(Ein wohl nie enden wollendes Thema.)


Artaxx schrieb:
Kannst Du die Maus mal an einen anderen Rechner anschließen?

hab im moment keinen anderen rechner zuhause mit USB :(

Artaxx schrieb:
Also normalerweise sollte die Maus auf jeden Fall ganz kurz aufleuchten wenn Du das Book anmachst.

glaub auch :(

Artaxx schrieb:
Klapp das Book zu, warte bis es schläft und drück dann die Maustaste. Normalerweise sollte das Book dann kurz angehen.

meins "wacht" von allein wieder auf, sobald ich den Klodeckel hochheb...

Artaxx schrieb:
Was sagt der System Profiler? Wird die Maus erkannt?

den Profiler benutz ich fast nie
wo müsste da die maus zu finden sein
unter dem menüpunkt "USB" ?

Artaxx schrieb:
Probier mal ein bisschen rum. Andere Maus dran uns so.

hab auch keine andere Maus
deswegen is es ja so schlimm *g

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ne idee :(
jetzt hätte ich endlich mal zeit wieder nen egoshooter zu spielen
und dann das :(
 
Naja die Mauskabel geben gerne auf, dort wo sie ins Mausgehäuse gehen. Wenn Du da vorsichtig wackelst, könnte sie kurz wiederkommen und leuchten. Reparatur ist möglich, aber sehr umständlich, weil das Gehäuse verschweißt ist.
g
 
Zurück
Oben Unten