Meine Macs sind giftig, genau, wie Eure :-(

Julian_eMac schrieb:
Ich bin 15.... esse verdammt "blutige" Steaks bin seit 14 jahren passivraucher und vernichte schon kleinere Mengen Alkohol und habe bereits Tee geraucht:rolleyes:

und jetz wird Wind gemacht, dass der Apfel so giftig is ??
Mein kopf is eh schon ne Schüssel aufgeweichter Haferflocken

Cheers KonBon... wer früher lebt, ist länger tot.... live fast, die young

Greetz

Wie oft denn noch, schaut euch die website von greenpeace an, um den sachverhalt zu verstehen!
 
Das Problem scheint nicht bei Apple zu liegen, sondern bei den Kunden. Manche von denen wollen und können das Problem nicht erkennen. Somit wird sich Apple sicherlich nicht gezwungen fühlen, etwas an der Verwendung der Materialien zu ändern.
 
Julian_eMac schrieb:
Ich bin 15.... esse verdammt "blutige" Steaks bin seit 14 jahren passivraucher und vernichte schon kleinere Mengen Alkohol und habe bereits Tee geraucht:rolleyes:

und jetz wird Wind gemacht, dass der Apfel so giftig is ??
Mein kopf is eh schon ne Schüssel aufgeweichter Haferflocken

Cheers KonBon... wer früher lebt, ist länger tot.... live fast, die young

Greetz

Bin ja mächtig beeindruckt!
:D
Ich finde Du erklärst Dich selbst.
Mir ist alles klar!
:zwinker:
Nicht böse sein, aber Du hast eine geile Steilvorlage geliefert. Zum Glück denken viele anders als Du. Nix für ungut, aber sooo kommen wir nicht weiter. :eek:
 
Wie soll ich als Kunde denn erkennen, welches Notebook ungiftiger ist? :kopfkratz:

Ich bin auch dafür, dass weniger Schadstoffe verwendet werden! Vor allem Schwermetalle...
 
Julian_eMac schrieb:
Ich bin 15.... esse verdammt "blutige" Steaks bin seit 14 jahren passivraucher und vernichte schon kleinere Mengen Alkohol und habe bereits Tee geraucht:rolleyes:

und jetz wird Wind gemacht, dass der Apfel so giftig is ??
Mein kopf is eh schon ne Schüssel aufgeweichter Haferflocken

Cheers KonBon... wer früher lebt, ist länger tot.... live fast, die young

Greetz
Die Jugend von Heute...:Oldno:
 
Fiodor schrieb:
Wie oft denn noch, schaut euch die website von greenpeace an, um den sachverhalt zu verstehen!

Thanx Fiodor!
Mein Mädel nölt hinter mir schon rum, dass ich das schreiben soll, weil sie nicht begreift, dass das hier so wenige checken.
:)
 
thrillhouse schrieb:
Das Problem scheint nicht bei Apple zu liegen, sondern bei den Kunden. Manche von denen wollen und können das Problem nicht erkennen. Somit wird sich Apple sicherlich nicht gezwungen fühlen, etwas an der Verwendung der Materialien zu ändern.

gerade tu ich was!
1. Siehe Links, kannst Dich eintragen/Steve schreiben
2. Ich informiere meine Mac-Kumpels, das sie da was ungutes einatmen und Giftmüll produzieren
3. Ich informiere euch. Scheinbar gabs ja erst 5 Threads dazu :D
 
MacHannes schrieb:
gerade tu ich was!
1. Siehe Links, kannst Dich eintragen/Steve schreiben
2. Ich informiere meine Mac-Kumpels, das sie da was ungutes einatmen und Giftmüll produzieren
3. Ich informiere euch. Scheinbar gabs ja erst 5 Threads dazu :D

Das war nicht auf dich bezogen, sondern die Frittenfettesser und Frühsterber.;)
 
Julian_eMac schrieb:
Mein kopf is eh schon ne Schüssel aufgeweichter Haferflocken

Cheers KonBon... wer früher lebt, ist länger tot.... live fast, die young

Greetz

Prima! Einen wilden Lebensstil kann man mit 15 ja noch verstehen, aber diese Einstellung ist absolut daneben und zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife!
 
PieroL schrieb:
Wie soll ich als Kunde denn erkennen, welches Notebook ungiftiger ist? :kopfkratz:

Ich bin auch dafür, dass weniger Schadstoffe verwendet werden! Vor allem Schwermetalle...

Hi PieroL,

würde das für andere Produkte auch gerne wissen. Bei Apple habe ich leider keine Alternative. Ohne Mac nix los... Der EnergyStar war ja mal sowas für die Schlafmodi und so ein Kram. Wenn sich richtig viele Kunden aufregen, kommt schon was von den Herstellern. Vielleicht entwickeln sie ein neues Siegel.
Man war ich heute wieder optimistisch. Jetzt ist aber auch wieder gut.
Gruß Hannes ;)
 
Fiodor schrieb:
Ähm. Es geht hier nicht um die gesundheit der User, sondern darum, was mit dem Elektronikschrott der Gebrauchten Macs passiert, und das ist, wie ich meine, ein Skandal: Wenn in China Städte von Computerschrottbergen entstehen, ist das nicht Sinn der Sache.
Zum besseren Verständnis dieser Film: http://www.greenpeace.org/download/...eos/electronics-dirty-secret/Ewaste_china.mov
Sorry, das Video zeigt mir eigentlich, dass Computer nicht giftig genug sein können - wenn die Kiddies da schon mit der Kippe in der Fresse rumlaufen. Was ist da wohl schädlicher?

Mal ganz schwarz: Ich bin der Meinung, dass sich das egal bleibt, ob man nun an Lungenkrebs oderirgendeiner Vergiftung stirbt...

Anderes Thema: Wer ist so blöd und schmeißt 'nen alten Apple weg...? Gibt doch genug Bekloppte, die den Kram sammeln nur um ihn zu haben. :)

Nichts für ungut - aber Greenpeace soll sich lieber um seine Wale kümmern - nicht um grüne oder weiße Äpfel...

BTW: Weihnachten hol ich mir 'nen eigenen iMac - trotz GIftstoffe... Ist doch immer noch besser als Gift auf der HD (ála Windows), oder? :D

Greetings,
Wolle

PS: Sorry, wenn mein Beitrag etwas hart rüberkommt - aber ist doch wahr...
 
thrillhouse schrieb:
Das war nicht auf dich bezogen, sondern die Frittenfettesser und Frühsterber.;)

Jetzt bin ich auch noch "Frittenfettesser und Frühsterber-Wort-Fan" :D
Hey Danke!
Jetzt gehts mir besser. Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.

:)
 
MacHannes schrieb:
Jetzt bin ich auch noch "Frittenfettesser und Frühsterber-Wort-Fan" :D
Hey Danke!
Jetzt gehts mir besser. Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.

:)

Keine Ursache. Geschichten jenseits des Duden...
 
Wolle84 schrieb:
Sorry, das Video zeigt mir eigentlich, dass Computer nicht giftig genug sein können - wenn die Kiddies da schon mit der Kippe in der Fresse rumlaufen. Was ist da wohl schädlicher?

Mal ganz schwarz: Ich bin der Meinung, dass sich das egal bleibt, ob man nun an Lungenkrebs oderirgendeiner Vergiftung stirbt...

Anderes Thema: Wer ist so blöd und schmeißt 'nen alten Apple weg...? Gibt doch genug Bekloppte, die den Kram sammeln nur um ihn zu haben. :)

Nichts für ungut - aber Greenpeace soll sich lieber um seine Wale kümmern - nicht um grüne oder weiße Äpfel...

BTW: Weihnachten hol ich mir 'nen eigenen iMac - trotz GIftstoffe... Ist doch immer noch besser als Gift auf der HD (ála Windows), oder? :D

Greetings,
Wolle

PS: Sorry, wenn mein Beitrag etwas hart rüberkommt - aber ist doch wahr...

Nix für ungut, aber das war doch alles Quark.
:)
 
thrillhouse schrieb:
Keine Ursache. Geschichten jenseits des Duden...
:)



ich soll mindestens sechs Zeichen einfügen: 1 2 3 4 5 6.
 
Bin jetzt für heute raus. Schreibt noch schön, ich lese es morgen nach.

Grüße, Hannes :cool:
 
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich arbeite auf Mac und benutze ihn auch privat.
Also viele Stundden vor dem Computer. Dabei
schädigt der Monitor meine Sicht (Augen), durch
das lange Sitzen habe ich keine Bewegung, Muskeln
bauen sich ab und beiden meisten Leuten dafür Fett
auf.

Deshalb ist das Beste ein bischen Sport in der
frischen Luft zu betrieben um somit den Ausgleich
zu erzielen.
 
sry finde das video total kontra produktiv...
ich sehe wie alte PC verschrottet werden in total schlimmen bedingungen...
ich frage mich daher gerade...
1. sollte man den arbeitern vielleicht nicht mal bessere arbeitsbedingungen geben??? habe so einen film schon als doku über deutsche hardware firmen gesehen und die waren mir alles andere als abgelehnt zu sein ;)...dennen ging es nur um die metale auf den plantinen der rest wurde einfach zusammen gestampft...

2. wenn es wirklich sich um sondermüll handelt muss man halt beim entsorgen den preis zahlen

ich sehe es zwar ein das man saubere produkte bauen soll...aber verstehe die hetze irgendwie nicht....
 
Nun, mir ist es auch relativ egal, wie schädlich mein Mac für mich ist, aber sollte dieser irgendwann mal eben DOCH verschrottet werden, weil es halt doch nur ein alter Powermac G4 ist, so sollten die Bauteile auf jeden Fall ungiftig und -schädlich sein.
Die Haltung einiger User hier finde ich doch ziemlich ignorant.
Ich habe zwar keine Mail an Steve geschrieben, da er die sowieso nicht liest ;-), (sonst würde ich ja bei jedem kleinen Anlass an Steve schreiben, keine schlechte Idee...) aber mich immerhin dort angemeldet.

Gruß,
leeres-glas
 
ich finds echt sehr traurig wie vielen es hier scheißegal ist wie die Umwelt in der deren Kinder und Kindes-Kinder mal leben werden ausschaut...
ich unterstütze die greenpeace-aktion...
 
Zurück
Oben Unten