Meine Lernkarten App... (Schlicht und einfach) - urLeka

S

silentx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
375
Reaktionspunkte
16
1. Hoffe ich das dies wirklich für das gedacht ist.

Meine erste Xcode-App ist seit ca. 1 Woche im App Store
urLeka

Es ist eine Gratis-Version mit Möglichkeit zu einem Upgrade für momentan 1 EUR? (einfach die tiefste Stufe in eurem Land)
(Gilt gleichzeitig für iPhone und iPad sind nicht zwei Verschiedene Purchases)

In der App geht es darum nache dem Karteikarten-Prinzip zu lernen. -> Besonders für Sprachen geeignet.
Natürlich verwende ich Personlich dies für alle möglichen sachen die ich lernen muss/will, damit es ins Langzeitgedächtnis übergeht.

Funktionen:
  • Kategorien mit Karten können von Hand erfasst oder per *.csv Datei importiert werden
  • Lerngruppen erstellen wo die gewünschten Karten hinzugefügt werden können (somit ist es möglich in einer Lerngruppe auch mehrere Karten von unterschiedlichen Kategorien zuzuweisen)
  • Karten werden gelernt nach meiner Erfahrung mit Karten-Lernen (evtl. ist das auch irgendwo offiziell: 1. nach 1 Minute wieder, 2, nach 1 Stunde wieder etc. -> siehe App-Store beschreibung)
  • Webserver kann eingeschaltet werden, dann kann über die IP oder Mac-User über Bonjour darauf zugegriffen werden und Dateien hochgeladen werden
  • Erstellte Kategorien können Exportiert bzw. Direkt an andere Personen gemailt werden
  • Wenn eine Mail mit einer *.csv Datei kommen, kann die *.csv Datei mit urLeka geöffnet werden -> führt zu direktem import der Datei in eine Gewünschte Kategorie

Positive wie auch Negative Kritik nehme ich gerne Entgegen. Es können auch Wünsche Platziert werden, da ich sowieso schon einige Erweiterung in Planung habe :)

Suchbegriffe sind: urLeka, Vokabeln, Wörter lernen etc.

PS: In der ersten Woche haben am meisten Leute aus dem App-Store-Deutschland die App heruntergeladen :)
 
Hy also erst mal danke!
Ich mache gerade den Handelsfachwirt und bin seit paar tagen auf der suche nach einer Lernkarten App, hab jetzt schon verschiedenes getestet aber was ich eigentlich will ist genau das was du da gemacht hast; Simple und die Möglichkeit Lernkarten an andere zu senden ach ja und Universal(Ipad/Iphone) natürlich.
Ich wollte die App dann auch gleich kaufen bzw Upgraden doch da ist schon das erste Problem. Ich habe es drei mal versucht doch leider ohne erfolg! Der Itunes Passwort Dialog erscheint wie bei einem normalen Kauf doch nach Eingabe der Daten passiert einfach nichts. Restore Purchase bringt ne Fehlermeldung aber so wie es aussieht wurde bis jetzt auch noch kein Kauf getätigt(abgebucht).
Dann würde ich gerne wissen wie die .csv Datei aussehen muss damit sie erkannt werden. Habe mit office for mac 2011(excel) eine .csv Test Datei erstell 1.Spalte Frage, 2.Spalte Antwort und diese mir dann per email geschickt. Lässt sich dann auch problemlos über die "offnen mit Funktion" öffnen doch nach dem auswählen wohin Importiert werden soll stürzt die App einfach ab. Ich habe dann nochmal versucht sie zu importieren über die eingebaute Import-Funktion doch das Klappte leider auch nicht.
Wenn ich Lernkarten auf dem Gerät erstelle gibt es keine Probleme die sind simple und schnell erstellt. Eventuell die Änderung der Font Größe wäre so eine Sache die ich da noch gerne hätte aber sonst Klasse!
Wirklich die App ist genau die art von Karteikarten System für Ipad/Iphone was ich gesucht habe, Deswegen nochmals Danke!
macht weiter so
Gruß Manuel
 
Danke für deine Positive Kritik... werde deine Problematiken nochmals bei mir nachstellen wegen dem Kauf etc. Und könntest du mir die Excel-Datei zur Verfügung stellen bzw. einen Teil davon, damit ich das ganze Nachvollziehen kann? Mach dir noch ne PM
 
Danke für deine schnelle Antwort!
also das mit dem kauf habe ich jetzt hinbekommen! Ein pop-up Fenster ist erschienen während der Nutzung(lite version hinweis) und dort konnte ich dann auf kaufen drücken und dann hat es auch geklappt. :D
mit der .csv Datei habe ich jetzt auch schon ein Trick rausgefunden glaube ich, ich habe mir einfach meine auf dem gerät erstellten Lernkarten auf den Mac geschickt und dort in Excel geöffnet. ich denke wenn ich genau die gleich form verwende wie die Datei dann sollt es passen.
ich teste und melde mich dann, wie gesagt danke !
 
Zurück
Oben Unten