Meine kleinen Umsteigerfragen...

diese minicds waren doch nur mal eine
zeitlang -der- hype fuer ach so coole
manager gewesen, die darauf visiten-
karten gebannt haben..

m.
 
aber wenn man bedenkt, dass eine mini-dvd in der größe ja supi leistungsfähig ist, wär das doch für tragbare geräte die ideale größe
 
Na, ja... ich bin davon einfach nicht überzeugt für Mobile Geräte, denn die die qualitativ hochwertig sind, gehen dann preislich schon wieder fast in Richtung iPod, und da hat ja der Mini sogar 4GB, was man auf solch mini-DVD nie draufbekommen würde...

Aber die Sinnhaftigkeit und usability hängt natürlich auch hier von den Gewohnheiten zbw. Anfoderungen des einzelnen ab...
 
Mini Scheiben...

Ich hab noch ein iBook G3 900 MHz mit CD-Lade und das hat natürlich auch so eine Vertiefung. Das verkaufe ich ca. in einem halben Jahr.

Ein gebrauchtes Gerät wäre für Dich daher vielleicht günstiger und besser!
 
4GB gehen auf eine 8cm-DVD, als "DL" nämlich.

8cm-DVDs sind das Geilste, was es an MP3-Speichermöglichkeiten gibt.

Im Übrigen dürft Ihr gerne das "CompactDisc"-Logo auf den Macs mit Slot-In suchen. Ihr werdet herausfinden, dass die keines tragen dürfen. 8cm-CDs sind nämlich STANDARD.

8cm-CD-RWs aka "iOmega ZIP"-Killer sind von der usability her auch für die Nutzung am Computer recht gut. 200MB gehn drauf, sie sind klein und die Hüllen dafür sind schön stabil - was will man mehr?

Son Gigabyte-Stick am Schlüsselbund is natürlich noch geiler pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
mag schon sein, dass dies ein standard ist.
dem moechte keiner was entgegensetzen..

nur es wird schon einen grund haben, warum
sich das nicht durchgesetzt hat, mh? gerade
bei mp3playern habe ich da lieber eine kleine
platte drin (ala ipod).. blablub. geschmaecker
sind verschieden.

m.
 
@thornogil: wenn de DVD nicht unbedingt unterwegs brennen mußt, empfiehlt sich ja eh von der preisersparnis ein ibook mit combo und ein guter externer Brenner, der wiederum ja die Kleinen brennt. Nur unterwegs mit abspielen is dann wieda nicht, außer im Mp3-Player
 
Und Finger weg von den Plastikringen hab schon gesehen wie die ein Combodrive zerlegt haben denn bei denen stehen kleine Plastiknippel heraus (daher dicker als cd) die dir evtl. den Laser abreissen!
 
Ja, nur das Thema Standard ist gerade hinsichtlich DL noch lange nicht ausgegoren :( Also kann man ja momentan eher noch theoretisch von 4GB auf ner 8cm Scheibe sprechen. Und die Rohlinge sind auch teuer... mal von nem MP3-Player der DL-8cm-DVDs lesen kann abgesehen... Wenn man die ganzen Anschaffungskosten dann aufsummiert (ich meine, Stand heute) dann ist son' Speicherstick wohl einfach die geschickteste und schnellste Lösung...
 
Ich mag die Mini CDs, weil ich hier nen ganzen Stapel für den Mp3 Player liegen hab und so, wenn sie erst einmal gebrannt sind, vollkommen unabhängig vom Rechner bin. Außerdem ist der Player kleiner als einer mit Festplatte. Da kann man sich auch noch eine Minute vorm rausgehen überlegen, was man für Musik mitnehmen will. Wenn ich da erst immer den Rechner einschalten wollte, könnte ich den Zug gleich vergessen. Und nochmal von wegen Größe: Sorry, iPod ist zu schwer und zu klobig. Der neue Mini ist interessant, aber der große? Neee... Außerdem, welcher normale Mensch schleppt schon 20GB Mp3s mit sich rum. (Meine Meinung)

Mp3 Player mit Chip hatte ich auch - nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich tu's. Ca. 13GB Musik, die ich mitschleppe. Einfach deshalb, weil ich eben nicht vorher überlegen will, was ich höre. Der Pod läuft die ganze Zeit im Auto, mal ist mir danach, mal nach was anderem zumute! Und ich habe aber im Auto auch ein MP3 Radio (das jetzt zum Verstärker verkommen ist) Lach.
 
stagger schrieb:
Ich mag die Mini CDs, weil ich hier nen ganzen Stapel für den Mp3 Player liegen hab und so, wenn sie erst einmal gebrannt sind, vollkommen unabhängig vom Rechner bin.

unabhängig von einem Rechner bist Du IMMER wenn die Songs ausgelagert sind. Egal ob auf einer runden Scheibe, Einer Platte oder einem Flash-Stein.

Außerdem ist der Player kleiner als einer mit Festplatte.

KLEINER?? Bitte gib mir mal die Maße von dem Player durch. Hast Du einen Link und oder ein Foto mit einem Vergleichsgegenstand den man kennt (Streichholzschachtel, Handy, ...)?
Ich finde den iPod alles andere als groß
(der ist ja ~6cm breit... wo würde da so eine mini-disk reinpassen?)

Da kann man sich auch noch eine Minute vorm rausgehen überlegen, was man für Musik mitnehmen will. Wenn ich da erst immer den Rechner einschalten wollte, könnte ich den Zug gleich vergessen.

siehste - und mit 15, 20 oder gar 40 GB kann ich mir noch IM ZUG überlegen was für Musik ich hören will ;) ... oder auf dem Weg dorthin

Und nochmal von wegen Größe: Sorry, iPod ist zu schwer und zu klobig. Der neue Mini ist interessant, aber der große? Neee... Außerdem, welcher normale Mensch schleppt schon 20GB Mp3s mit sich rum. (Meine Meinung)

ich habe derzeit ca. 18 GB drauf. Da wird aber noch aussortiert. Weitere CDs werden ganz sicher folgen. Meine Musik-DVDs habe ich noch nicht mal gerippt - muss ich noch machen.

ich will eben nicht erst ins Regal gucken und überlegen was ich mitnehmen möchte. Ich möchte einfach alles dabei haben. Dann sage ich: "och, jetzt ist mir mal nach deftigem Rock zumute" - dann wähle ich das Genre und los geht's... oder ich brauche bei der Arbeit Entspannung... dann wähle ich "Meditation" und los geht's... oder will ich mal ein bestimmtes Pink Floyd Album hören... nix leichter als das

Mp3 Player mit Chip hatte ich auch - nie wieder.
hatte ich noch nicht. Wo war das Problem? Vermutlich, dass Du ihn erst am Rechner füttern musstest? Das würde mich auch annerven
 
elastico schrieb:
siehste - und mit 15, 20 oder gar 40 GB kann ich mir noch IM ZUG überlegen was für Musik ich hören will ;) ... oder auf dem Weg dorthin

ich habe derzeit ca. 18 GB drauf. Da wird aber noch aussortiert. Weitere CDs werden ganz sicher folgen. Meine Musik-DVDs habe ich noch nicht mal gerippt - muss ich noch machen.

ich will eben nicht erst ins Regal gucken und überlegen was ich mitnehmen möchte. Ich möchte einfach alles dabei haben. Dann sage ich: "och, jetzt ist mir mal nach deftigem Rock zumute" - dann wähle ich das Genre und los geht's... oder ich brauche bei der Arbeit Entspannung... dann wähle ich "Meditation" und los geht's... oder will ich mal ein bestimmtes Pink Floyd Album hören... nix leichter als das

wenn man viel unterwegs musikhört ist ein 20gb ipod definitv die richtige wahl. ich hab vor 1.5jahren einen 3.gen 15gb ipod gezogen, damals für 650.- chf (sind ca. 430.- €). das ist extrem teuer, vor allem wenn man berücksichtigt, dass das teil vor ca. nem monat übern jordan gegangen ist. dennoch bereue ich keinen rappen (bzw cent ;)) den ich in dieses gerät investiert habe.
 
stagger schrieb:
... Und nochmal von wegen Größe: Sorry, iPod ist zu schwer und zu klobig. ...

Mich würde auch arg interessieren, welchen Mp3 Player du hast, wenn du sagst, daß das iPod klobig sei.
 
stagger schrieb:
… Gigabit Netz anzuschließen? …
dafür musst du entweder einen powermac oder ein powerbook (15" bzw. 17") kaufen.

schaufelst du regelmässig grösser mengen übers netzwerk? :confused:

ww
 
Ok ok, ich bin überzeugt...

Und was ich durchs Netz schaufel? DVDs und generell Filme zum Beispiel. Und da ist es schon ärgerlich, wenn das Netzwerk bremst, vor allem beim brennen. Eine Gigabit-Verbindung bedeutet einfach "externe Festplatte" für mich. Sehr geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stagger schrieb:
Sorry, iPod ist zu schwer und zu klobig.
Ich wette Du hast den noch nicht life gesehen. Ist ja auch egal, aber klobiger als ein MP3 Player mit Mini-CDs ist der sicherlich nicht. 10,4 x 6,1 x 1,4 cm und 158 g *ggg*

Mein Tipp nimm Dir noch einen externen DVD-Brenner dazu. Beim iBook genügt dann die 12" Variante mit Combo Laufwerk. Unterwegs ist es wirklich praktischer, wenn keine CD-Lade ausfahren muss! Ich habe wie gesagt noch so ein iBook mit Lade und sehe in dieser Ausführung bis auf die 8 cm Rohlinge eigentlich eher einen Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte eins mit Combodrive nehmen, meinst du wohl. Ja, ich überleg schon... Wahrscheinlich würd ich das Laufwerk und zig Zubehör sowieso im Ausland (USA) kaufen, weil billiger.
 
stagger schrieb:
Ich sollte eins mit Combodrive nehmen, meinst du wohl. Ja, ich überleg schon... Wahrscheinlich würd ich das Laufwerk und zig Zubehör sowieso im Ausland (USA) kaufen, weil billiger.

Sorry, meinte natürlich Combo Laufwerk. :)
 
stagger schrieb:
Ok ok, ich bin überzeugt...

Und was ich durchs Netz schaufel? DVDs und generell Filme zum Beispiel. Und da ist es schon ärgerlich, wenn das Netzwerk bremst, vor allem beim brennen. Eine Gigabit-Verbindung bedeutet einfach "externe Festplatte" für mich. Sehr geil :)

Man kann per FastEthernet gut brennen.
 
Zurück
Oben Unten