Meine Homepage / mein Blog

Larsen2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
2.516
Reaktionspunkte
188
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal meine Internetpräsens publik machen :)

Nach ewigen Basteleien und nie endenden Photoshop und html-Sessions, habe ich mich entschlossen, auf die Idee des Blogs umzusteigen.
Jedoch wurde mir selbst die ersten Wochen lang nicht klar, was ich in dem Blog, ausser Spielkram wie "Mein Desktop", sinnvolles kund tun könnte. Doch heute kam mir die Idee, eine Rubrik "Gedanken zum Sonntag" aufzusetzen.
Die Idee dahinter ist recht einfach:
Samstags zu später Abendstunde veröffentliche ich ab sofort wöchentlich meine Gedanken zu Themen der Woche (oder auch längerwährende, aktuelle Ereignisse) sowie Lokales aus meiner heimischen Umgebung, zu denen ich - mit ein wenig tiefer ansetzendem Humor - meine Meinung sage.
Folglich wäre ich euch dankbar, wenn sich eure Kritik/Meinung auf die Beiträge (im Moment ist's ja erst einer ;)) konzentrieren würde.
Und bitte lasst euch nicht von dem Domain-Namen abschrecken - der stammt noch aus meiner Counter-Strike Zeit - war halt mein Nickname ;)

http://www.win-freak.de
 
Die Idee finde ich sehr schön! Deine Sprache ist geistreich, vielseitig und bildhaft!
Macht Spaß zu lesen!
Den nächsten Gedanken kannst du aber gerne einen Tick kürzer gestalten. Leider ist deine Seite nicht die einzige im WWW. ;)
 
..und dieses "win-freak" macht Dich nicht gerade attraktiv. :p :D
 
wie hast du's eingentlich gebacken bekommen, das nur der teil in der mitte, und nicht
der hintergrund mitscrollt? nette seite übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit css geht das (background-attachement: fixed;)
http://www.w3schools.com/css/tryit.asp?filename=trycss_background-attachment

Zur Seite: gefällt mir ausgesprochen gut, besonders der Hintergrund :)
ist das ein Foto oder Photoshop? Echt gut gemacht! Auch die Mouseover Effekte sind Klasse (nur bezweifle ich dass die mit jedem Browser funktionieren!?).

Zum Inhalt: gefällt mir ganz gut aber ich bin kein so Blog-Anhänger (ausser bildblog.de :)), daher würde ichs wahrsch. nicht regelmässig lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum für die Seite bei der Adresse :D
 
die Idee finde ich auch gut, auch wenn mich der Inhalt als Mainzer nicht die Bohne interessiert und dein Schreibstil auch etwas zum übertreiben und schwafeln (=viel reden, aber nichts sagen) neigt.

Obwohl ich das Design als sehr gut gelungen empfinde, nervt mich doch die zu helle (graue) und zu kleine Schrift. Die fördert das Lesen nicht unbedingt.

Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg bei deinen weiteren Artikeln. Wenn die Themen interessanter werden, schau ich auch mal wieder vorbei. :)
 
Sehr hübsch! Gefällt mir :D
 
Erst einmal danke für euer Feedback :)

@marco und ziska: Ich sag da jetzt nichts zu, nein *pöh* :p
@romulus:
Zum Design: Gut, die Schrift werde ich noch einmal überdenken - ein etwas dunklerer Schriftton wäre nicht verkehrt - da geb ich dir Recht ;)
Zum Schreibstil: Nun gut, ist deine Meinung - ich kann es ja auch nicht jedem recht machen :D Aber vom Grunde her ist die Art, wie ich schreibe, schon beabsichtigt - die Interpretation überlasse ich gerne jedem selbst ;)
 
ein blick ... wordpress. :/ tschuldigung, aber die gestaltung ist ziemlich langweilig und nach einem teaser (lesen) auch sofort weggeklickt. unabhängig davon, dass domain und "inhalt" nicht passen. fazit: dickes minus.
hart aber ehrlich. :)
 
folgendes soll keine beledigung sein sondern genau das gegenteil:
bist du sicher das du "erst" 19 bist? :eek:)
 
cooling schrieb:
folgendes soll keine beledigung sein sondern genau das gegenteil:
bist du sicher das du "erst" 19 bist? :eek:)

29.11.1985 - in sofern mir meine Eltern nicht seit jeher eine Lüge vorhalten, stimmt es :D

Ich fasse das mal als Kompliment auf und bedanke mich. ;) Wenn du mir jetzt auch noch erzählst, was dich zu dieser Frage bewegt hat, wäre ich dir sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Lars! Und das von einer Frau! :D

:D :D

also ja, es ist als kompliment gedacht!
wieso meine worte?
nun ja, ich hab ein paar dinge gelesen und mir gedacht - dein schreibstil, teilweise deine wortwahl.. lässt nicht unbedingt auf einen 19jährigen schliessen. wenn man auf die breite masse der 19jährigen sieht.
das soll jetzt nicht unverschämt den anderen gegenüber klingen, aber das ist nun mal, was ich mir dabei dachte.
^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Seiten mach ich generell in Handarbeit - sprich Photoshop und Texteditor - deshalb hab ich für Blogs normalerweise nichts übrig. Deiner gefällt mir aber gut! Klasse gestaltet!

Micha

P.S.: Ich mach trotzdem per Hand weiter... sind halt Unikate dann :cool:
 
Um dieses Thema nocheinmal aufzufrischen:
Sehr schöner Blog. Vor allem die Vorlage. Wo hast du die her bzw. welcher Bloganbieter ist das? Ist das überhaupt einer??

Greez Chrischi
 
Zurück
Oben Unten