Meine Historie mit Apple

Fazit:
Meine Frau hat nun selber festgestellt, dass das Preisleistungsverhältnis bei Apple angebracht ist.
(...)
Die Preise sind wirklich nicht zu hoch.
Das gilt aber nur für die Basismodelle. Die Upgrades (RAM und SSD) sind definitiv viel zu teuer und müssten nicht so extrem hoch sein. Diese sorgen ja auch regelmäßig für Ironie und Sarkasmus.

Es funktioniert immer alles Stressfrei.
Wenn die Kindersicherungsfunktionen von Apple (Bildschirmzeit, App-Einschränkungen usw.) auch ordentlich funktionieren würden, hätten wir in der Familie noch weniger Stress. Leider funktioniert da gar nix zuverlässig. :mad: Das ist ein von Apple ähnlich stiefmütterlich behandeltes Thema wie vor Jahren noch die iCloud (erinnert Ihr Euch an „MobileMe“ …?) oder Siri.

Wenn die Kindersicherungsfunktionen von Apple (Bildschirmzeit, App-Einschränkungen usw.) auch ordentlich funktionieren würden, hätten wir in der Familie noch weniger Stress. Leider funktioniert da gar nix zuverlässig. :mad:.....

Kennt Ihr diesen Trick:
Meine Tochter geisterte jede Nacht um die gleiche Zeit durchs Haus. Auf die Frage, was sie macht: Toilette und Durst...

Dann habe ich sie erwischt, wie sie Nachts um 24 Uhr am Handy rumspielt. Darauf könnte sie mich nicht mehr anlügen.
Meine Tochter hat jeden Nacht den Wecker um 23:58 Uhr gestellt, damit sie um 24 Uhr wacht ist.
Dann kann man alle Apps für den folge Tag komplett freischalten!

Ich habe es getestet -> funktioniert! Alle Handys haben das aktuelle OS installiert!

Dann kann man alle Apps für den folge Tag komplett freischalten!
Das ist bei uns (meines Wissens/bis jetzt) zum Glück zwar nicht so, aber manchmal ist so ein Wissensvorsprung ja sehr hilfreich :cool:, zumal schon andere Unzulänglichkeiten geschickt ausgenutzt wurden. Kannst Du das etwas spezifizieren, ohne hier eine genaue Anleitung zu geben?

Danach wirst du gefragt, was du machen willst.
Und das kann der/die „Gesperrte“ dann munter selbst definieren? Wieso geht das ausgerechnet Punkt 24 Uhr? (Letztere ist eine eher rhetorische Frage)

Und das kann der/die „Gesperrte“ dann munter selbst definieren? Wieso geht das ausgerechnet Punkt 24 Uhr? (Letztere ist eine eher rhetorische Frage)
Und WAS ist Punkt 24 Uhr?

23:59 bis 23:59.59? 0:00 bis 0:00.01? 0:00 bis 0:01:00 oder 1:00.00? Was heißt denn Punkt 24 Uhr?

Meine Frau hat nun selber festgestellt, dass das Preisleistungsverhältnis bei Apple angebracht ist.

Seit 2020..

Um festzustellen das tatsächlich nicht alles bei Apple seinen hohen und teilweise vollkommen überzogenen Preis auch wirklich wert ist sind 5 Jahre zu kurz. Sie kommt sicher in weiteren 5 Jahren noch mal drauf zurück. Eventuell stellt sie dann fest das immer nur "schneller" nicht der Nabel der Welt sein kann.

Ich wollte auch nie etwas anderes als Apple.
Jedoch kocht Apple auch nur mit normalem nicht geweihtem Wasser und alles hat irgend wo eine Grenze.

Erfahrungen mit Apple sind im Laufe der Jahre von der Haltbarkeit aber deutlich schlechter geworden ;). Mein 1985er Mac läuft immer noch, aber je jünger umso kürzere Nutzungsdauer zieht sich schon durch ...

Hö? Dein X stand an der Stelle der Einer-Sekunden.

Okay, also ist es nicht genau bekannt?

Ich finde es gut, dass Apple Kunden / Nutzer sich scheinbar immer wieder vergewissern und bestätigen müssen, warum sie Apple nutzen.

Ich hatte vorgestern im Übrigen ein sehr wohlschmeckendes Schnitzel mit Pilzen und Rahmsoße an gebackenen Kartoffeln mit Mischgemüse. Morgen gibt es vermutlich Vierkantlachs mit Reis und Gemüse.

Seit 2020..

Um festzustellen das tatsächlich nicht alles bei Apple seinen hohen und teilweise vollkommen überzogenen Preis auch wirklich wert ist sind 5 Jahre zu kurz. Sie kommt sicher in weiteren 5 Jahren noch mal drauf zurück. Eventuell stellt sie dann fest das immer nur "schneller" nicht der Nabel der Welt sein kann.

Ich wollte auch nie etwas anderes als Apple.
Jedoch kocht Apple auch nur mit normalem nicht geweihtem Wasser und alles hat irgend wo eine Grenze.
Historie zu meiner Person. Android habe ich früher richtig gehasst, weil nichts funktionierte. Dank dem Rat von einem Bekannten. Probiere mal ein iPhone. 2018 habe ich mit dem 8plus angefangen. What is that?:love:
2020 habe ich meiner Frau das iPhone + iPad + Watch 5 aufs Auge gedrückt, weil ich die Hilfe Rufe nicht mehr ertragen habe. Sie hatte voher das Samsung 8.
Ups? Seit 2020 kein Hilfe Ruf mehr. Und sie nutzt ihr iPhone 11 sehr intensiv. Die 2 sind unzertrennlich.;)
Unsere Watch 5 leben immer noch. Und was hat meine AW alles mitgemacht? Metallbetrieb, Zerspanung.
Auch mein iPhone 8 Plus kann ich immer noch nutzen. Ok, es gibt keine Upgrades mehr.
Deswegen 15 Pro Max und 2 Mal AW 10.
Zum ersten mal meinte meine Frau als Geizhals, das es eine gute Entscheidung war.

Zum ersten mal meinte meine Frau als Geizhals, das es eine gute Entscheidung war.
Wahrscheinlich macht sie sich halt Gedanken um eure Finanzen in der Familie und ist eher "frugal" als ein Geizhals. Hast einen guten Fang gemacht! Das sind die Besten!

Über Finanzen in der Beziehung zu sprechen sehe ich als sehr wichtig an obwohl ich mich selbst für ein Single-Leben entschieden habe. Es gibt nichts schlimmeres als diese "Beauty Tussies" denen man die PIN für die Bankkarte besser nicht gibt und die ständig etwas haben wollen. Dann doch lieber die "Schwäbische Hausfrau". Will aber auch nicht sexistisch oder so wirken aber ich schätze sowas bei Frauen sehr.

Zurück
Oben Unten