Meine Gmailpasswörter werden geknackt, nutze die nur an Apple Produkten(Imac, Ipadusw

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Seit ca. 2 Wochen wird durch Google immer wieder meine Gmailaccounts gesperrt und ich soll die Passwörter ändern, da verdächtige Aktivitäten in meinen Accounts festgestellt wurden.
In der Tat kamen viele Emails wieder zurück, weil die Spamabsender Adressen erwischt haben, die nicht existieren und das letzte mal wurd ich gestern aufgefordert wieder meine Passwörter zu ändern, daher hab ich den Verdacht auf einem meiner Apple Produkte einen Trojaner zu haben oder einen Keylogger, wobei nur meine Gmailaccounts betroffen sind, die anderen Seiten nicht.
Habt ihr da Ideen was man machen kann?
 
Seit ca. 2 Wochen wird durch Google immer wieder meine Gmailaccounts gesperrt und ich soll die Passwörter ändern, da verdächtige Aktivitäten in meinen Accounts festgestellt wurden.
In der Tat kamen viele Emails wieder zurück, weil die Spamabsender Adressen erwischt haben, die nicht existieren und das letzte mal wurd ich gestern aufgefordert wieder meine Passwörter zu ändern, daher hab ich den Verdacht auf einem meiner Apple Produkte einen Trojaner zu haben oder einen Keylogger, wobei nur meine Gmailaccounts betroffen sind, die anderen Seiten nicht.
Habt ihr da Ideen was man machen kann?

bist du viel unterwegs oder unterschiedliche zugriffe, mobile IP_A, rechner IP_B, in der arbeit IP_C ? das ist das übliche verfahren wenn schnell mal über unterschiedliche IPs zugegriffen wird ... selbiges gilt wenn du irgendwelche VPN services nutzt um zB auf hulu oder netflix zuzugreifen ...
 
Mit Iphone und Ipad bin ich oft unterwegs, aber greife nun wirklich seit mehr als 8 Monaten mit dem Iphone und Ipad per Exchange auf Email, Kalender und Adressen von gmail zu, an dem Iphone und Ipad kann es denke ich mal nicht liegen.
VPN und diese Geschichten sind mir zu kompliziert, nie sowas genutzt.
Und wie gesagt, an meine Adressen sind Emails von Mailer Daemon gekommen, die an Adressen gesendet wurden, die ich nicht kenne.
gruß mayday7
 
Email-Absender lassen sich beliebig fälschen. Verwendet nun ein Spammer deine Mailadresse als Absender bekommst du eben die Unzustellbar-Benachrichtigungen. Mit Trojanern o.ä hat das nichts zu tun und dein Account muß dafür auch nicht 'gehackt' werden.
 
Ich bezweifle, dass der Zugang über deine Geräte erfolgt, da gibt es viel bessere Methoden. Benutze ein "komplexes" Passwort und warte einfach mal ab ob es wieder auftritt.
 
Bei Googlemail kann man doch die letzten IP Anmeldungen nachvollziehen. (irgendwo im Footer)
Da würde ich mal Ausschau halten!
 
guck doch mal in den gesendet ordner oder in die header der bounces, ob die emails wirklich von deinem accout kamen.
benutzt du denn ipad etc in ungesicherten bzw fremden WLANs?
cookie klau geht da ja super leicht...
 
Hab ne Umtsflat und brauch nicht die Zugänge fremder Leute benutzen, den begriff header kenn ich, footer muss ich mal googeln, wenn diese Emails mit den komischen zieladressen noch in meinem Gmailaccount drinne sind, kopier ich die Email mal hierein, bin aber im Moment mit dem Ipad unterwegs.
Da kann man auch kopieren, werds mal gleich versuchen.
Mein Passwort besteht nun aus Zahlen und Wörtern, hoffe das hält ne Weile.
Gruß mayday7
 
Wörter ist schon mal ganz schlecht. Kein Wunder das dein Account vielleicht gehackt wurde wenn du bisher vielleicht nichtmal Zahlen mit dazu genommen hast.

Ein Passwort besteht aus Buchstaben (groß & klein), Zahlen + eventuell sogar Sonderzeichen. Was aber unbedingt zu beachten ist: Keine Wörter oder Begriffe die existieren oder allgemein Sinn ergeben, auch nicht so was wie "asdf".
 
Zurück
Oben Unten