Meine erste Seite mit WordPress

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo zusammen,
nachdem meine Homepage Review über unsere Ferienwohnung teils / teils ausfiel (Inhalt eigentlich ok, aber Design oldschool altbacken - dem ich ja zustimmte), habe ich jetzt versucht die Seite in WordPress abzubilden. Durch Videos für WP Einsteiger habe ich eigentlich gesehen, dass dies gar nicht so schwer ist. Ein Theme das meiner Meinung passend ist (auch für Smartphone/Tablet verwendbar habe ich gefunden und dann gings los.

Die Seite ist noch nicht "scharf" geschalten aber ziemlich komplett.
http://www.ferienwohnung-schart.de/wordpress/

Bitte schaut mal nach. Die Standardschrift des Themes hat mir nicht gefallen, deshalb habe eine so genannte "Überschrift 6" gewählt, na ja. Schriftart scheint mir dann Helvetica Neue zu sein. Sieht eigentlich Gang gut aus.
 
Würde bei den Preisen noch hin schreiben das diese "pro Tag" zu verstehen sind.
 
Ich würde alle externen Links (Gemeinde Ronneburg, etc.) in einem neuen Fenster öffnen. Sonst klickt jemand dadrauf und ist von deiner Seite verschwunden. Mir gefällt die Seite ansonsten auch weiterhin.
 
Ich würde alle externen Links (Gemeinde Ronneburg, etc.) in einem neuen Fenster öffnen. Sonst klickt jemand dadrauf und ist von deiner Seite verschwunden. Mir gefällt die Seite ansonsten auch weiterhin.
Bei mir werden sie in einem neuen Fenster geöffnet. Bei dir nicht???
 
Schön gemacht... gefällt mir jetzt besser... Heller, Freundlicher, Sonniger :)
 
Hm, nein. Deswegen erwähne ich es ja. Ich nutze Google Chrome.
 
Bei mir werden sie in einem neuen Fenster geöffnet. Bei dir nicht???

Auf der Seite "Umgebung/Links" öffnen die Links in neuen Tabs... auf der ersten Seite (Home) öffnen die Links im gleichen Fenster.

Edit: In Safari und Chrome das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Auf der Seite "Umgebung/Links" öffnen die Links in neuen Tabs... auf der ersten Seite (Home) öffnen die Links im gleichen Fenster.

Edit: In Safari und Chrome das gleiche.
Oh ja, jetzt verstehe ich. Es ist ein Tab im bestehenden Fenster und kein absolut neues Fenster . . .
Muss ich noch ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Oh ja, jetzt verstehe ich. Es ist ein Tab im bestehenden Fenster und kein absolut neues Fenster . . .
Muss ich noch ändern

Ja, aber das ist ja auch gut... Link > neuer Tab. Nur auf der ersten Seiten öffnen die Links eben im gleichen Tab, also deine Webseite ist dann weg... was ja nicht gut wäre.
 
Ja, aber das ist ja auch gut... Link > neuer Tab. Nur auf der ersten Seiten öffnen die Links eben im gleichen Tab, also deine Webseite ist dann weg... was ja nicht gut wäre.
Auf Seite 1 geändert.
Man kann bei Einstellungen nur neuer Tab auswählen aber nicht neues Fenster.
 
TE: Mein riesen Respekt! Wie schnell du das in Wordpress umgesetzt hast, incl. Formular, Kalender und allem.
Ich hab mir in Wordpress die Zähne ausgebissen, so individuell da was anzupassen.

Sieht viel moderner und besser aus als vorher. Wirklich klasse.
 
Schöne Seite, dass die Wordpress als Grundlage hat, fällt gar nicht sofort auf. :)
Offen, modern und echt freundlich.
 
TE: Mein riesen Respekt! Wie schnell du das in Wordpress umgesetzt hast, incl. Formular, Kalender und allem.
Ich hab mir in Wordpress die Zähne ausgebissen, so individuell da was anzupassen.

Sieht viel moderner und besser aus als vorher. Wirklich klasse.
Danke für die Blumen. Man muss sich natürlich etwas einlesen, die Videos für Einsteiger taten ihr weiteres. Ein paar Plugins gefunden, bei den Formularen einiges ausprobiert. Problem war das Datumsformat. Ich habe jetzt einfach Textfelder genommen für das Datum. Die Seite ist ja auch nicht so kompliziert, nur ein paar Seiten und Links.
 
Ja, die Seite sieht sehr gut aus!

Gruß
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten