Meine erste Homepage - Kritik erwünscht, bin für jeden Tipp dankbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der ersten Seite bin ich bereits bedient. Viel zu unübersichtlich.
 
Danke für deine schnelle Antwort... Was meinst du mit unübersichtlich? Es gibt ja nur 8 Links die zu den weiteren Rubriken führen...
 
bißchen viel information auf jeder seite. dauert sicher ziemlich lang wenn man etwas bestimmtes sucht
 
8 Links? Grob geschätzt sind da über 100. :eek:
 
Da kann ich AlienDihn nur zustimmen, die erste Seite führt vermutlich schon dazu das ein Großteil der Besucher davon rennt.

Evtl. die übergeordneten Punkte strukturiert darstellen und mit einem Flip-Down Menü die Unterpunkte darstellen, so das die Informationsflut nicht direkt erschlägt.

Dies gilt übrigens für alles Seiten deiner Homepage, da werden die Leute nur wegrennen! Eine obere Ebene mit Grundinformationen schaffen und dann abgestuft in die spezifischeren Punkte über Untermenüs verlinken.

just my 2 cents
 
Und man sieht auf den ersten Blick nicht, was du eiegntlich machst (außer dich mit ArchiCAD beschäftigen ;-)) was anscheinend ein CAD Programm für Architektur ist.
Aber ich bin auf jeden Fall die falsche Zielgruppe für die Homepage ;-)
 
Die ganze Seite ist ein einziger Link! Deshalb wirkt es so, als wenn es sich um hunderte von Links handelt, Ziel ist aber immer http://stefanmoosmann.at/ArchiCAD_Help.html.

Stefan, tut mir leid, aber die Seite finde ich persönlich wirklich grausig. Vielleicht weiß ja jemand vom Fach, wobei es bei Deiner Seite geht. Ich weiß es nicht.
 
100 Stichwörter lieblos aufgelistet -> fail.
Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund -> fail.
Kein Banner oder ähnliches oben, damit der User auch weiß wo er ist -> fail.
 
Die Internetseite besteht lediglich aus Schlagwörtern.

Auf jeder Seite Schlagwörter und selten ganze Sätze oder Erläuterungen.

Ich denke mir: „Woah, das sind aber viele Wörter... überall Wörter, noch mehr Wörter, auf jeder Seite Wörter“ – und diese immer in Listenform.
 
Das sollen ja eigentlich keine Links sein, sondern eigentlich ein Bild mit den Namen der Dokumente die es zum runterladen gibt... aber das ist wohl nicht so ganz rausgekommen... ;)

Das ganze Bild ist ein Link wo dann eben zu diesem Thema führt...
 
Die Hauptseite soll dann auch mal variiert werden... Könnte z.B. mal so aussehen... Da wird ein Projekt oder so etwas gezeigt.

Als es geht dabei um ein CAD Programm (ArchiCAD). Für dieses CAD Programm habe ich Hilfen in Form von PDF Dokumenten geschrieben, und diese können dort runtergeladen werden.

Die selben Hilfen wie es für das CAD Programm ArchiCAD gibt, gibt es für Artlantis und ArchiPhysik, das sind weitere Architekturprogramme... Aber wie ihr schon gesagt habe, wenn man diese Programme nicht kennt, wird es schwierig...

Leider sind meine Mittel auch beschränkt, weil diese Website mit iWeb erstellt ist und mein erster Versuch ist... Und mit Dreamweaver will und kann ich mich nicht beschäftigen, weil ich die Zeit leider nicht habe...
 
Dass sich das Bild auf der Hauptseite immer automatisch ändert geht ja in iWeb nicht oder?! Das alle 3Sec. bsw. sich das Bild ändert?
 
Das ganze Bild ist ein Link wo dann eben zu diesem Thema führt...

das kommt aber nicht rüber! wenn mir jemand diese bestimmte seite als referenz nennen würde und ich etwas bestimmtes suche, dann suche ich es sicherlich in den aufgelisteten begriffen. das es sich dabei um ein bild handelt, werde ich wohl erst etwas später rausfinden und irgendwann werde ich unter leisen flüchen nach der entsprechenden info googeln. (spreche mal für mich ;)
 
Hmm ja das ist nicht gut wenn das nicht so rauskommt... dann muss ich das ändern... Darum habe ich den Text eigentlich auch ganz hellgrau gemacht, dass er nicht so raussticht...

Ich habe auch schon mal versucht den Text nicht so "brav" anzuordnen...

Ich wollte mal so eine Art Spirale machen... Wo der Text aus einem Punkt heraus spiralenförmig immer größer wird oder so etwas. Ich habe PS und Illustrator zur Verfügung... Weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll...

Wenn wir hier schon beim Mac sind... :D

Ich habe mir das mal evt. so Vorgestellt:

http://www.google.at/imgres?q=apps&...art=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=109&ty=10

Statt den Apps kommt halt der Text so "geflogen"... Ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll...
 
ergänzend zu den Vorrednern: ich weiss nicht was die Hardwareaustattung im Impressum soll, aber es gibt kein Office 2010 für den Mac
 
Wann und wo der Zivildienst gemacht wurde usw. interessiert auch keinen Menschen...
 
Ein Tipp Stefan: Erkläre nicht uns hier, was etwas auf der Webseite zu bedeuten hat, was was ist oder warum Du es so gemacht hast. Mach die Webseite so, daß der Besucher es alleine erkennen kann. Wenn ein Besucher auf Deine Webseite kommt, hast Du ja auch nicht die Möglichkeit ihm den Sinn und Zweck zu erklären.

Ich empfehle Dir ganz klar ein Homepage-Baukasten-System, wie 1und1 es zum Beispiel anbietet. Da kannst Du nicht viel... nein, ich korrigiere... weniger verkehrt machen. :)
Hier kannst Du das ganze mal testen: https://homepagebaukasten.1und1.de/...47A3ACEF65BD.TCpfix100a?__reuse=1315910100116
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten