Meine Erfahrungen mit iPhone-Empfang im Zug

Appelgebak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich hatte hier schon mal nach dem iPhone-Empfang im Zug (speziell ICE) gefragt und habe damals eher negative Antworten bekommen. Ich habe das gestern mal mit dem iPhone 3GS in einem ICE zwischen Hannover Hbf und Frankfurt Hbf ausprobiert und bin absolut begeistert. Ich saß in einem Wagen mit Mobilfunkumsetzern (die mit den Telephonsymbolen) und hatte fast durchweg erstklassigen Edge-Empfang mit einer tollen Geschwindigkeit. Einzige Ausnahme war der Bahntunnel bei Schlüchtern zwischen Fulda und Frankfurt. Dort gab's keinen Empfang. Überhaupt übertrifft die Edge-Geschwindigkeit alle meine Erwartungen. Schaltet Ihr eigentlich auch 3G-Verbindungen aus?

Kleiner Wermutstropfen beim Empfang im ICE: Zwischen Berlin und Hannover ist er sehr schlecht. Dort stehen wahrscheinlich viel zu wenige Masten an der Strecke.

Ergänzung: Ich surfe mit T-Mobile. Das ist wahrscheinlich ein Faktor.
 
Schaltet Ihr eigentlich auch 3G-Verbindungen aus?

Selbstverständlich! Edge-Geschwindigkeit ist mehr als schnell genug zum Mails abrufen, GPS und die üblichen Apps und da ich mein Telephon nicht täglich aufladen möchte, habe ich 3G Off eingestellt.
 
Dito 3G ist bei mir eigtentlich immer aus. Gibt ja eh kaum 3G-Empfang ausser man hält sich nur in Städten auf. Spart ungemein Akkustrom :).

MfG Michael
 
Stichwort: Netzeinstellungen.

Schreib grade mit Edge aus dem ICE ffm Ddorf
 
ich muss sagen, ich bin überrascht. hatte noch vorher ein Nokia E51, davor das 6300er und seit Samstag das 3G. Klagenfurt-Wien, ich hab noch nie auf so vielen Teilen der Strecke Empfang gehabt. Es ist normalerweise eine Katastrophe und ich bin auf diesen Zugfahrten quasi nicht erreichbar. Bei 2-3 mal die Woche je 4h Zugfahrt ist das doch ziemlich unpraktisch. Mit iPhone klappts eben ziemlich gut. hätt ich mir nicht gedacht :)
 
Ich muss mich korrigieren: Auch der Empfang zwischen Berlin und Hannover ist sehr gut. Ich sass neulich wahrscheinlich in einem Wagen ohne Umsetzer.
 
Zurück
Oben Unten