meine Erfahrung mit Apple TV in USA bestellen

E

engine_lfc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
so hier die kurze Zusammenfassung für die, die mit dem Gedanken spielen, sich ne Apple TV 160 GB in den USA zu ordern:)

Ich habe meine bei eBay für 299$ (refurb.) ersteigert. Der Typ hat das Teil wirklich nen Tag später per USPS verschickt (45$). Nach 3 Tagen wars in Deutschland beim Zoll und lag da auch ne Woche sinnlos rum :( bis es dann zu meinem Zollamt in der nähe wegen der Wertfeststellung weitergeschickt wurde. Dort durfte ich dann hin und es abholen.
War also nach insgesamt nach 11 Tagen bei mir.
So nun zu den entstandenen Kosten :
299$ Gerät
45$ Versand
---------------
344$ Gesamt
=234,38 €
+ 44 € Einfuhrumsatzsteuer
= 278,91 € Gesamt

so nun denkt sich jeder was ist mit der Garantie :)
habe mir bei ebay.com einfach für 35$ (24€) noch einen Apple Care für das Apple TV gekauft, womit es jetzt knapp 2 Jahre internationale Garantie hat !!!

Also für gut 300€ ne Apple TV 160 GB mit 2 Jahre Garantie .. ist doch nett oder ???

Das Netzteil ist übrigens Universal (100-240 V) ... also einfach nen deutsches Kabel ran und es funzt !
 
so nun denkt sich jeder was ist mit der Garantie :)
habe mir bei ebay.com einfach für 35$ (24€) noch einen Apple Care für das Apple TV gekauft, womit es jetzt knapp 2 Jahre internationale Garantie hat !!!

Hi,

ich plane mir einen AppleTV 160GB aus den USA mitzubringen, wenn ich dort demnächst im Urlaub bin.

Zu der Garantie über Apple Care habe ich dann aber noch eine Frage: Ist das dann wirklich eine internationale Garantie die ich ohne Probleme hier in Deutschland in Anspruch nehmen kann? Was muss man dazu machen? In den Bestimmungen habe ich dazu nichts direktes lesen können...
 
Und woher nimmst du den Content? Aus dem amerikanischen iTunes Store?
 
Hi,

ich plane mir einen AppleTV 160GB aus den USA mitzubringen, wenn ich dort demnächst im Urlaub bin.

Zu der Garantie über Apple Care habe ich dann aber noch eine Frage: Ist das dann wirklich eine internationale Garantie die ich ohne Probleme hier in Deutschland in Anspruch nehmen kann? Was muss man dazu machen? In den Bestimmungen habe ich dazu nichts direktes lesen können...

Einfach mit dem Code im Internet registrieren. Hab gerade nochmal bei Apple angerufen ... ist international (oder ruf selbst an : 01805009433 )
 
Und woher nimmst du den Content? Aus dem amerikanischen iTunes Store?

habe 2 itunes account´s. Einen reinen US account und einen deutschen. Der Rental service geht derzeit nur in US .. also nur in englisch ...
 
Einfach mit dem Code im Internet registrieren. Hab gerade nochmal bei Apple angerufen ... ist international (oder ruf selbst an : 01805009433 )

Danke für die Info. Dann steht dem AppleTV kauf in den USA ja nix mehr im Wege ;)
 
Danke für die Info. Dann steht dem AppleTV kauf in den USA ja nix mehr im Wege ;)

ausser der zoll ... melde es als Computerzubehör an (Festplatte), dann mußt keinen Zoll zahlen sondern nur Einfuhrumsatzsteuer :)
 
ausser der zoll ... melde es als Computerzubehör an (Festplatte), dann mußt keinen Zoll zahlen sondern nur Einfuhrumsatzsteuer :)

Ah, gut zu wissen. Danke schön! Das Gerät bleibt ja trotz allem noch günstiger als man es hier bekommt :rolleyes:
 
so hier die kurze Zusammenfassung für die, die mit dem Gedanken spielen, sich ne Apple TV 160 GB in den USA zu ordern:)

Ich habe meine bei eBay für 299$ (refurb.) ersteigert. Der Typ hat das Teil wirklich nen Tag später per USPS verschickt (45$).

Das Netzteil ist übrigens Universal (100-240 V) ... also einfach nen deutsches Kabel ran und es funzt !

Zwei fragen:

1.) War der Verkäufer zufällig pc-13 in Ebay?

2.) Du schreibst einfach nen deutsches Kabel ran. Aber was für ein Stromkabel braucht das Apple TV denn - hat es einen sog. Kaltgerätestecker? - EDIT: hat sich erledigt - habs grad auf der Apple HP gefunden was da für ein Stecker dran ist. - dafür noch ne andere Frage:

hast Du das Softwareupdate problemlos durchführen können?
 
Die AppleCare Garantie gilt doch nur bei mobilen Geräten (iPod, MacBooks, PB) weltweit.
Stationäre Geräte nur in dem Land in dem gekauft.

Wurde das geändert?
 
ausser der zoll ... melde es als Computerzubehör an (Festplatte), dann mußt keinen Zoll zahlen sondern nur Einfuhrumsatzsteuer :)
Wie geht denn das "Anmelden"? Am Flughafen beim Zoll reinmarschieren und sagen das man eine Festplatte dabei hat? Glauben die das dann, wenn man das Gerät zeigen muss?
Oder muss man einen bürokratischeren Weg gehen mit der Anmeldung?
 
Ist das Menü, obwohl in den USA bestellt auf Deutsch?
 
habe 2 itunes account´s. Einen reinen US account und einen deutschen. Der Rental service geht derzeit nur in US .. also nur in englisch ...

Wie hast du denn den US-Account? Da muss man doch eine US-Kredit-Karte haben wofür man wiederrum US-Citizen sein muss.... Oder hab ich da was übersehen????
 
schau mal nach itunes gutscheinen bei ebay.com :) (nicht ebay.de)
 
Hello!

Hab noch ne Frage dazu: Ist die Anbindung des amerikanischen AppleTV an unsere europäischen TV´s (PAL und HDTV) problemlos möglich?

Danke & lg, Gregor.

Ja, das funktioniert problemlos.
 
Habe jetzt auch mein US-aTV refurb und es hat statt einer 40GB HDD eine 160GB HDD *freu* Hat das nochjemand schonmal gehabt?
 
Zurück
Oben Unten