Meine Erfahrung iPhone vs. QBowl

Nein, die guten sind die Prepaid-Anbieter und Base. Für mich ist es O2. Telekom ist für reiche und welche die mit einem iPhone für schlaue nicht klar kommen. Böse bist du, weil du uns was unterstellst.

na klar, weist Du wie weit du im Raum Bielefeld-Gütersloh mit O2 kommst?

Das kannst Du glatt vergessen

"O2 Kundenhotline, stellen Sie sich bitte an ein Fenster, in kann sie nicht verstehen"
 
das iPhone gewinnt in allen subjektiven Kategorien. Meine ganze Familie ist mega begeistert und das sind sie von einem QBowl einfach nicht, so sieht die Sache aus. Lass uns zusammenfassen: Kritikpunkte sind:
-keine Speicherkartenerweiterbarkeit (naja, 8GB sind ja beileibe nicht wenig)
- kein UMTS (scheint ja nicht wirklich viel schneller mit zu sein)
- kein akkuaustausch für 15€ möglich (stimmt, aber nach zwei Jahren läuft der Vertrag sowieso aus und wer ein Smartphone benutzt, der wir nicht drei Jahre lang mit "veralteter" Technik rumlaufen)
habe ich was vergessen: achja, der Preis........
"ich will meine AldiTalk-Karte ins iPhone stecken und das Gerät für 150€": da enthalte ich mich jeder Meinung
Man muss einfach sagen, dass Apple allen Mobilfunkanbietern gezeigt hat, was Benutzerfreundlichkeit bedeutet und nun schön Bewegung in den Markt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alanin
... da wurden aber noch einige Kritikpunkte vergessen:
- das kann ja nichts - da sind ja nicht mal Spiele drauf und der Du-hast-einen-knacken-Arsch-und-nichts-in-der-Birne-Klingelton ist nicht drauf
- die Kamera hat nur 2 MegaPixel - im Kenia-Urlaub will ich doch ordentliche Fotos haben!
- und Filme drehen in fast DVD-Qualität kannst Du damit auch nicht
- MMS ist nicht möglich und das nutze ich doch sooooooooo oft
- und wenn ich es ins Wasser tauche, dann verfärbt sich da was und dann ist die Garantie weg - und wenn eine Walze über das qbowl fährt, dann verformt sich da was und dann ist die Garantie auch weg

ich habe das iPhone und ich gebe es nie wieder her ... alle, die damit schon rumgespielt haben, finden es absolut genial und die Hälfte würde es auch kaufen (da fällt mir ein, wenn noch jemand 'nen friends-Code benötigt, ich kenne da jemanden) ... die andere Hälfte hat schon eine anderes Teil und ist damit absolut zufrieden und sagen ganz ehrlich, dass sie es zu teuer finden, weil sie es nicht in diesem Umfang nutzen würden ...
 
nachdem ich mir das iphone bestellt habe, aber wegen meines vodafone vertrages noch bis mitte jaunarohne rumrennen muss bin ich gestern mal in den hiesigen vodafone shop und in den t-mobile shop gegangen, um die geräte zu vergleichen.
was mir als erste aufgefallen ist, ist dass das qbowl einen dünneren touchscreen hat. das menü war absolut beschissen und auch sonst konnte es überhaupt nicht überzeugen.
übers iphone braucht ein voreingenommener apple jünger ja nix sagen...
 
Ich kenne das Qbowl nicht, würde es mir aber schon wegen des potthässlichen Namens nicht kaufen. Ich bin Smartphone-Fan und habe sie fast alle schon Gehabt ;-) Allein die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Hst. Etwas vergleichbares zum iPhone bringt, ist gering, wenn man den Markt und die Denke der anderen Hst. kennt. Mein letztes war ein SE P1i, ein absolut Klasse Gerät! Nur leider hat die Synch mit meinem MB nicht geklappt. Es habe ich noch sinnlos Geld für Treiber ausgegeben, die dann auch nicht funktioniert haben. Kurz, ich habe das iPhone jetzt ca. Einen Monat und noch nie hat ein Handy mich so begeistert und so gut funktioniert! Selbst wenn ich nicht den Knebelvertrag hätte, der für mich okay ist, würde ich das Ding nicht mehr hergeben.
 
na klar, weist Du wie weit du im Raum Bielefeld-Gütersloh mit O2 kommst?

Das kannst Du glatt vergessen

"O2 Kundenhotline, stellen Sie sich bitte an ein Fenster, in kann sie nicht verstehen"

Boah, das ist echt so abgedroschen! Es ist die helle Freude, wie jede (!) offen am iPhone geäußerte Kritik niedergemacht wird! Und wenn die Argumente zur Hardware ausgehen, ziehen wir eben über andere Netze her...

Nicht jeder wohnt in Bielefeld, im Stadtzentrum Hamburg habe ich mit O2 und HSDPA eine Downloadrate von 140-160 KByte (nicht KBit) am MacBook. Als Modem nutze ich ein Nokia E90, leider ist das ja beim Iphone legal nicht möglich - wie so einige andere Sachen auch!

Was ich wirklich schade finde ist das stetig sinkende Niveau in diesem Forum seit Apple mit dem Intel Switch auf den Mainstreamzug aufgesprungen ist. Mit dem iPhone hat das ganze noch mal eine neue Qualität erreicht! Klar ist der Unterhaltungswert beim Mitlesen gerade in diesem Unterforum enorm hoch, aber wirklich hilfreich Beiträge sind doch eher in der Unterzahl. Über die Forensuche einen sinnvollen Post aus den zahlreichen zugemüllten Beiträgen zu finden ist Glückssache. Ich beschränke mich daher größtenteils aufs Mitlesen, aber hier musste ich mich dann doch mal äußern! Ich gönne jedem seine Freude am iPhone und T-Mobile, erwarte dies aber auch von den iPhone Nutzern. Offensichtlich Wunschdenken...

PS: Respekt an die Mods, die sich das täglich antun müssen...

Gruß,
liea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ziad
Boah, das ist echt so abgedroschen! Es ist die helle Freude, wie jede (!) offen am iPhone geäußerte Kritik niedergemacht wird! Und wenn die Argumente zur Hardware ausgehen, ziehen wir eben über andere Netze her...

Nicht jeder wohnt in Bielefeld, im Stadtzentrum Hamburg habe ich mit O2 und HSDPA eine Downloadrate von 140-160 KByte (nicht KBit) am MacBook. Als Modem nutze ich ein Nokia E90, leider ist das ja beim Iphone legal nicht möglich - wie so einige andere Sachen auch!

Hamburg Wandsbek, T-Mobile HSDPA ~ 300 KB/S :p :D

Es geht hier nicht darum, dass Kritik unerwünscht ist.
Selbst die iPhone-Fans haben doch genug Dinge gefunden, die man noch verbessern könnte.
Konstruktive Kritik ist hier immer erwünscht, nur besteht die Kritik hier eben meistens aus Sätzen wie "Hach, T-Mobile ist sooo teuer" , "boah, viel zu teuer das iPhone!!!11" .

Da hat man als Leser auch irgendwann die Nase voll, denn natürlich muss man irgendwo Abstriche machen, wenn man das iPhone in einem anderen Netz benutzen will.
Und glaub mir, so pralle sind die Netze von O2 und Co nun wirklich nicht ;)
Zumindest was die Datennetze angeht.

Letztendlich muss eben jeder sehen wie er am besten kommt.
Wenn man auf mobiles Internet, Voicemail etc. verzichten kann - bitteschön , let's hack :rolleyes:

Aber das ständige Rumgemaule nervt einfach nur...
 
Finde ich auch.
Ich habe mit mit dem Kauf fast zwei Monate Zeit gelassen und alle möglichen Alternativen angesehen.
Viele, auf den ersten Blick günstige Alternativen, wie das Qbowl bieten nicht die von mir geforderten Möglichkeiten. Beim Qbowl kann man ja nicht mal ins "richtige" Internet. Die VF Flat beinhaltet nur wap.vodafone.de alles andere kostet extra. Das muß man aber aus dem Kleingedruckten herauslesen.
Eplus - no way. Der Empfang ist bei mir in der Wohnung schlecht bis garnicht vorhanden und telefonieren will ich nicht nur unterwegs.
Das Internet werde ich häufig nutzen. Daher hat mir am Ende der Telekomvertrag doch am Besten gefallen.
Dank Gutschein aus dem Forum zum erträglichen Preis.

Das iPhone ist nicht billig - sondern preiswert.
Sicher werden im nächsten Jahr niedrige Tarife kommen.
Wem die jetzigen Preise zu teuer sind, der kann ja warten.
Das ewige Niedergemache geht mir auch auf den Senkel.
Wem es nicht gefällt, der kann ja kaufen was er will.
Man sollte halt vorher überlegen was man machen möchte und was die jeweiligen Tarife und Geräte bieten. Darunter zieht man einen Strich und entscheidet für sich.
Allerdings sollte man auch die Entscheidungen der anderen User mit unterschiedlichem Nutzerprofil respektieren.

VG Bidone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacHorn und philie
@ Shat: Mit dieser Antwort hast du dich ganz klar als Fanboy geoutet. Kein einziges Argument!

Ich hatte mal einen Mitbewohner, der war so richtig James Bond 007 Fan, aber so fan, dass er sogar den damals neuen Film vorm Kino-Release auf VHS hatte. Er genoss sein Film und jeder konnte es ebenfalls anschauen. Klar die Filmindustrie wirds nicht gefreut haben, aber darum gings nicht, und so sehe ich auch die Import-iPhoner's. Die haben sich das Teil mit einem hohen Risiko vor dem T-Mobile Release geholt, haben quasi Apple mehr vertraut als jedes T-Mobile Nützer.

Und allein diesen Respekt muss man den auch gönnen, auch wenns (preislich) unfair war. Ich hab super Erfahrungen mit O2, meine Freunde und Bekannschaft haben allesamt O2. Service und Netz sind hervorragend, mein T-Mobile Roaming ist im Wald ein segen.
 
Ich hab super Erfahrungen mit O2, meine Freunde und Bekannschaft haben allesamt O2. Service und Netz sind hervorragend, mein T-Mobile Roaming ist im Wald ein segen.

Das sind meine Erfahrungen mit O2: Wenn du kündigen willst, antworten sie auf ein Einschreiben, dass die Unterschrift vergessen wurde - und das zwei Mal! Alle Mobilfunkbetreiber haben Dollarzeichen in den Augen, aber das ist eine Große Betrügerbande!

denkt sich
smarthai
 
Das Roaming geht definitiv, auch ich hab das ebenfalls gehört, aber ich kanns täglich im Aufzug beobachten wie das Roaming klappt.

Zu den letzten Beitrag, das ist der falsche Thread, weil ich 1. es anders erlebe und 2. wir bei jeden was finden werden. Aber Preislich bin ich von O2 überzeugt, einst hatte ich über 100.- Euro Rechnungen, diese haben sich nun halbiert. Hab mit den 4 großen meine Erfahrungen gesammelt, bin nicht mehr der jüngste.

PS: Ich hab gerade den O2 Service angerufen, man kann auch in den O2 Shops (die richtigen) kündigen, das geht bei T-Mobile nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten