ophelion
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.07.2003
- Beiträge
- 112
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo MacUser,
nachdem ich nach langem hin und her meinen iMac Dual Core gegen die mobile Variante in Form des MacBookPro eingetauscht habe, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht!
Ich habe das MacBookPro zu einem vernünftigen Preis von 2100,- Euro inkl. 1GB RAM und 3 Jahre Garantieverlängerung auf Edu-Basis bei Gravis gekauft. Das Geld hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben, aber meine Begeisterung für Apple Spielereien ist nunmal fast schon fetischistischer Natur ...
Nach dem Auspackung und installieren meiner Software habe ich mich auch gleich sehr wohl gefühlt, weil ...
- DVD schauen vom Bett aus (auch mal in Seitlage)
- großes helles Display zum Arbeiten
- Tastaturbeleuchtung für dezentes Arbeiten wärend meine Freundin schläft
- Arbeiten in der Bibo, bis der Akku alle ist (drei Stunden reichen aus!)
Das alles hat mich sehr zufrieden gestimmt! ABER ...
Ich habe ein Gerät mit diesem sog. High Noise Pitch - Problem, in meinem Fall tritt dies auf wenn ich kein Bluetooth aktiviert oder keine externe Festplatte angeschlossen habe. Der Herr vom Apple Support hat mich auf ein kommendes Update vertröstet, welches dieses Problem beheben soll - schaun wir also mal!
Der zweite störende Punkt ist die Wärmeentwicklung des Rechners, kann mir jemand sagen, wie ich glauben soll, dass der Rechner mich die nächsten 3 Jahre begleiten soll, wenn er sich jetzt schon bei Photoshoparbeiten auf 60 Grad hochheizt?
Den Preisverfall durch die neuen Modelle kann ich verkraften, da ich sowieso für die Ewigkeit gekauft habe !
Fazit:
Als ich das Geld dem (leicht schrulligen) Gravis-Verkäufer in die Hand getdrückt hatte, war ich mir nicht sicher einen Fehler gemacht zu haben, jetzt bin ich ein zufriedener MacBookPro-Nutzer, der sich etwas mehr Service und Zuverlässigkeit von Apple wünschen würde!
nachdem ich nach langem hin und her meinen iMac Dual Core gegen die mobile Variante in Form des MacBookPro eingetauscht habe, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht!
Ich habe das MacBookPro zu einem vernünftigen Preis von 2100,- Euro inkl. 1GB RAM und 3 Jahre Garantieverlängerung auf Edu-Basis bei Gravis gekauft. Das Geld hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben, aber meine Begeisterung für Apple Spielereien ist nunmal fast schon fetischistischer Natur ...
Nach dem Auspackung und installieren meiner Software habe ich mich auch gleich sehr wohl gefühlt, weil ...
- DVD schauen vom Bett aus (auch mal in Seitlage)
- großes helles Display zum Arbeiten
- Tastaturbeleuchtung für dezentes Arbeiten wärend meine Freundin schläft
- Arbeiten in der Bibo, bis der Akku alle ist (drei Stunden reichen aus!)
Das alles hat mich sehr zufrieden gestimmt! ABER ...
Ich habe ein Gerät mit diesem sog. High Noise Pitch - Problem, in meinem Fall tritt dies auf wenn ich kein Bluetooth aktiviert oder keine externe Festplatte angeschlossen habe. Der Herr vom Apple Support hat mich auf ein kommendes Update vertröstet, welches dieses Problem beheben soll - schaun wir also mal!
Der zweite störende Punkt ist die Wärmeentwicklung des Rechners, kann mir jemand sagen, wie ich glauben soll, dass der Rechner mich die nächsten 3 Jahre begleiten soll, wenn er sich jetzt schon bei Photoshoparbeiten auf 60 Grad hochheizt?
Den Preisverfall durch die neuen Modelle kann ich verkraften, da ich sowieso für die Ewigkeit gekauft habe !
Fazit:
Als ich das Geld dem (leicht schrulligen) Gravis-Verkäufer in die Hand getdrückt hatte, war ich mir nicht sicher einen Fehler gemacht zu haben, jetzt bin ich ein zufriedener MacBookPro-Nutzer, der sich etwas mehr Service und Zuverlässigkeit von Apple wünschen würde!