"Meine Alben" in der Foto App "loswerden"

schwoab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo, seit neuestem synchronisiert mein iPhone 6s Unmengen an Bildern und Alben aus iPhoto ohne dass ich bewusst etwas geändert habe. Ich möchte das aber nicht und möchte die syncronisierten Alben von iPhone auch wieder runter bekommen, finde aber alleine keine Lösung
 
Was für ein OS? Im Thread Titel schreibst du "Foto App", im Post dann "iPhoto"? Wie und mit was synchronisierst du?

Paar Infos mehr wären schon nicht schlecht... Glaskugel ist grad kaputt. ;)
 
IOS Aktuell 10.2 Foto App auf dem iPhone hat auf einmal bei "Alben" unter "Meine Alben" zig hunderte Bilder von meinem iMac die dort unter "Alben" in der Mac App iPhoto zu finden sind. Ich synchronisiere über iTunes, kann aber die Einstellung der FotoSync seit geraumer Zeit nicht mehr öffnen
 
Ich möchte einfach die Sync zwischen iPhoto/Mac und iPhone unterbinden
 
Das machst du in iTunes in den FotoSync Einstellungen. Wenn du den Sync dort deaktivierst werden die Bilder vom iPhone gelöscht.
 
iTunes > Telefon > dort dann "Fotos synchronisieren" deaktivieren... oder geht das nicht?

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 18.45.06.png
 
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 20.43.12.jpg



Aber die Unmengen an Bilder aus iPhoto synchronisieren kann er leider prima ☹️
 
iTunes, Fotos App, Rechner schon neu gestartet? Mit anderem Benutzer versucht?

Hast du mehrere Fotomediatheken?
 
Mehrere Mediatheken? nicht das ich wüsste. Bis auf anderen Benutzer habe ich alles durch und es werden immer mehr Bilder auf meinem iPhone
 
Du hast das iPhone per USB am Mac angeschlossen oder synct iTunes per Wlan mit dem iPhone? Was passiert, wenn du iTunes schliesst?
 
ja USB, ja WLAN Sync habe ich auch heute wieder aktiviert, wenn ich iTunes schließe, ist es zu, oder was soll passieren?
 
Wenn du während eines Syncvorgangs iTunes schliesst, könnte ja eine Warnmeldung kommen... daher meine Frage.

Hast du ein Backup der Fotos, die in deiner Mediathek sind?
 
ja schon, ich verwalte meine Bilder nicht in der Mediathek, da ich aus der windows Welt kommend alles schön in Ordner und Unterordnern übersichtlicher finde...
 
Was für Bilder synct dann iTunes auf dein iPhone? Ich dachte die Bilder sind in der Foto App?
 
ja die iPhoto greift auf mein Fotoverzeichnis zu und hat daraus eine mediathek erstellt, aber meine Originale liegen schön in Ordner verpackt auf der synology und die die Mediathek liegt auf dem Mac
 
Ah, ok... Backup der Fotomediathek hast auch eine aktuelle? Dann würde ich die Mediathek mal löschen, eine neue leere Mediathek anlegen und damit das iPhone syncen, dann müsste es die Alben auf dem iPhone löschen.

Holzhammermethode... aber würde helfen.
 
Fotoˋs synchronisiert, dann darf man nichts davon nutzen wenn man dies nicht möchte. Aber es werden nur verkleinerte Kopien abgelegt, sozusagen Platzhalter. Du wirst Deine Ordner und Unterordner irgendwie mit Fotos verknüpft haben.
 
ok herzlichen Dank an Euch, ich sichere mir eben mal noch eine Kopie meiner Fotomediathek (man weiss ja nie) und lösche sie dann... Ich berichte morgen ob ich erfolgreich war.
 
Zurück
Oben Unten