Mein zweistündiges Windows Erlebnis

R

RETRAX

Hallo,

Ich hatte heute mal wieder das Vergnügen einen Windows Rechner beanspruchen zu müssen. Daran möchte ich Euch teilhaben lassen.

Ein Studikollege und ich machen ein Referat zusammen. Dazu hat er heute Bilder mitgebracht, die wir im Computer Pool der Uni einscannen und auf CD brennen wollten.

Wir setzten uns also um 12:30 Uhr vor diesen aufgemotzten P4 Rechner und fingen an.

Erste Session:

- Pics gescannt und auf Platte gespeichert.
- Beim beenden des Scanprogramms: Bluescreen -> System überlastet -> System instabil -> Reset

Zweite Session:

- Unsere Pics die wir auf der Platte gespeichert hatten waren nach dem Reset verschwunden.
- Zweiten Scan -> Programm beendet -> Alles klar bis jetzt :)
- CD gebrannt
- Anschliessend im Explorer überprüfen wollen -> Blue Screen -> Reset

Dritte Session:

- Der hat die CD als Audio CD gebrannt obwohl Daten CD ausgewählt war
- Die Pics sind nach dem Reset natürlich wieder weg von der Platte obwohl sie physikalisch gespeichert waren...
- Bilder wieder gescannt
- CDRW gelöscht und neu gebrannt
- Im Explorer überprüft -> Kann CD nicht lesen....

- Kein Reset gemacht ...sooondern....


Vierte Session: (jetzt aber mit richtiger Wut auf Windows)

- Bildbearbeitungssoft aufgerufen und die .tif Bilder als .jpg gespeichert.
- FTP Client installiert
- .jpg's auf meinen FTP Server geuppt

HEIM GEGANGEN!!!

Nach 2 Stunden! 14:30 Uhr war ich mit dem Scheiss fertig....da war ich echt genervt!

So ein DRRRRRREEEEECKKK!!!!!!!!
 
Ich würde da mal einen Arbeitsspeicherstein austauschen oder die Kühlung überprüfen
 
"Verdammt, warum tust Du denn sowas????"

"Keine Ahnung, vielleicht bist Du über einen Hubbel gefahren."

"Ey Mann, ich bin über keinen verdammten Hubbel gefahren"

(Pulp Fiction)


:p
 
also, ohne jetzt windows in schutz zu nehmen.. da stimmt irgendwas mit dem rechner nicht. so viele fehler und irrtümer in der kurzen zeit sind eigentlich nicht normal.
 
Welches Windows?

Win98 war nämlich um einiges buggier (fehlerbehafteter) als s Win2000Prof ist. Ich sitze hier vor so einer Kiste, die mir mindestens einmal in zwei Jahren abgeschmiert ist. Muss ich jetzt verärgert sein?
 
Vielleicht war in der Kiste eine Wächterkarte drin, die alle Daten nach einem Reset automatisch löchst? Kenne das aus der Schule
 
Also, da kann echt was nicht stimmen....
Frage: Welche Uni benutzt denn Windows??????????????
 
Original geschrieben von 4scht
Also, da kann echt was nicht stimmen....
Frage: Welche Uni benutzt denn Windows??????????????

Heinrich-Heine-Uni Düsseldorf, leider...
 
Also, ich denke der Windows PC war sehr wohl in Ordnung.

RETRAX ist aber süchtig nach seinem iMac und wollte die Bilder lieber gern damit bearbeiten.

Also nun sag uns mal RETRAX, was hast du in den ersten 10 Minuten mit dem PC angestellt wo dein Studienkollege noch nicht anwesend war?

:D
 
der Fred sieht mir eher nach einem Sensationsbericht für macuser.de aus. Ich arbeite seit Win 3.11 mit dem Mü** aber sowas habe ich noch nie erlebt, das ganze halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das die Software obwohl Daten CD ausgewählt war, ne Audio CD gebrannt hat, kann ich nicht glauben. Ich denke eher an einen Benutzerfehler :D

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
...Ich denke eher an einen Benutzerfehler... :D
 

Du meinst einen PEBCAK (Problem exists between chair an keyboard) ?:D
 
Mein einjähriges WindowsXP erlebnis:

Es läuft... und läuft.... und läuft....!

Ich hab WindowsXP vor einem Jahr installiert, und kein Problem..



Diese fehler kommen bestimmt nicht von Windows, da liegt eher ein Hardwarefehler vor...
 
Außerhalb eines Netzwerks habe ich ab Windows 98 SE kaum einen und ab Windows 2000 noch nie einen Bluescreen erlebt.

RETRAX:
Versuch' es mal mit einem aktuellen, vorkonfigurierten Rechner von Dell, Compaq, Acer etc. unter Windows XP. Die gehen genausogut oder so schlecht wie ein Mac unter OS 10.3.
Trust me !;)
 
Sieht nach nem Hardwarerfehler aus!
 
Es handelt sich hier mit ziemlicher Sicherheit um DAU Problem, welches mit einiger Anstrengung durchaus beseitigt werden kann .....

:D
 
hi!

@ RETRAX
hmmm, ich denke dieses atari vs. amiga- denken ist doch etwas überholt, oder? habe eine p4-2.8mit 2gbram und geforce 5900ultra mit 256mb unterm schreibtisch. läuft mit windoof xp wie die hölle und das ohne abstürze. wenn man allerdings einen rechner "verwarzen" lässt, ist es kein wunder, dass das teil so rumzuckt.... ich gebe allerdings zu, dass imho windows allergischer auf null-pflege reagiert als mac os.

viele grüße, joerg
 
Original geschrieben von jorg202
hi!

@ RETRAX
hmmm, ich denke dieses atari vs. amiga- denken ist doch etwas überholt, oder? habe eine p4-2.8mit 2gbram und geforce 5900ultra mit 256mb unterm schreibtisch. läuft mit windoof xp wie die hölle und das ohne abstürze. wenn man allerdings einen rechner "verwarzen" lässt, ist es kein wunder, dass das teil so rumzuckt.... ich gebe allerdings zu, dass imho windows allergischer auf null-pflege reagiert als mac os.

viele grüße, joerg
 

Amiga rulez - Atari sucks ! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D
Ich denke, daß mich gerade dieses "überholte" Denken zum Mac gebracht
hat, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Leute gerne und
mit Begeisterung auf XP arbeiten. Ich für meinen Teil kann dieses "It isn't
exactly pretty - but it works" Denken nicht nachvollziehen.
Und zu RETRAX' und meiner Verteidigung (bevor ich gleich mit "zerfetzt"
werde ;) ):
Wir sind halt alte Amiga Freaks, die uns Jahre lang erbitterte Fights mit den Atari, Mac und PC Usern geliefert haben. Wir brauchen also unser
Feindbild. :D

Und manche Computersysteme bieten eine sehr große Angriffsfläche,
der MAC sicher nicht ... und der AMIGA am aller wenigsten :D

So, jetzt bin ich wieder still, bin halt ein Relikt aus dem kalten (Computer)
Krieg.
 
hi!

stimmt schon, bin zwar nur baujahr 77, aber 1988 bis 1998 wareg geil *g*

cu and 21st century entertainment rocks!!!!!!!
 
Original geschrieben von jorg202
hi!

stimmt schon, bin zwar nur baujahr 77, aber 1988 bis 1998 wareg geil *g*

cu and 21st century entertainment rocks!!!!!!!
 

Na ja, ich bin auch 77er Baujahr, komme ich so großväterlich rüber ?
1988 ist lange her, aber die Zeiten waren echt cool. Und das schöne an den
80er Jahren war, daß es sie ALLE gab: Die Fans und User des C64, des Spectrum, des Atari, des Amiga, des CPC, des Acorn Archimedes, des Apple,
des MSX und der MS DOS Rechner mit Hercules Monochrom Grafikkarte
(hust !). Früher waren diese "Glaubenskriege", bedingt durch die Vielfalt der
Systeme, irgendwie lustig (kann sich von Euch noch jemand an die
Annoncen Zeitschrift "Computer Flohmarkt" und die darin enthaltenen
"Postings" erinnern ?).
Heute sind wir eine bedrohte Spezies von 3%, und es gibt nur mehr
zwei Alternativen: Linux und Windows, von Vielfalt keine Spur ...

Na ja, ich schweife weit vom Thema ab (sorry @ all, bei dem Thema könnte
ich einen zweistündigen Monolog führen), außerdem komme ich mir vor wie
ein Großvater, der seinen Enkelkindern von den "goldenen Zeiten" erzählt.
Also Kinder, früher war alles besser, und nun ab mit euch ins Bett ... :D
 
Original geschrieben von ulenz
Außerhalb eines Netzwerks habe ich ab Windows 98 SE kaum einen und ab Windows 2000 noch nie einen Bluescreen erlebt.

RETRAX:
Versuch' es mal mit einem aktuellen, vorkonfigurierten Rechner von Dell, Compaq, Acer etc. unter Windows XP. Die gehen genausogut oder so schlecht wie ein Mac unter OS 10.3.
Trust me !;)
 

wir haben einen dell dimension mit 1,8ghz der läuft tatsächlich wunderbar und wie ich finde um einiges schneller als der selbstgebastelte 2,4er von meinem kollegen, obwohl der auch noch mehr ram hat...
aber dieser dell hatte schon zweimal kompletten datenverlust (win xp: bluescreen beim booten: "wenden sie sich an den systemadmin blabla...") aber ich muss dazu sagen dass das an einer LAN passiert ist und der rechner wirklich strapaziert wurde und ich ihn total oft geresettet habe, wenn es mir zu langsam ging :) das tat ihm sicher nicht gut
ansonsten ist win xp zwar ganz ok, aber der skin ist echt kitschig :cool:
 
Zurück
Oben Unten