mein weblog

eyz

eyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hallo ihr!

So soll mein neuer weblog aussehen.


Freu mich über jede Art von Kritik! Vor allem über die Schriftfarbe

..gleich vorweg, Inhalt ist eher sinnlos und einige links haben '#' als href :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich. Außerdem beißen sie Rottöne auf Blautönen (Überschriften auf Hintergrund)! Unbedingt ändern! Das kann man sich nicht lange anschauen!
 
hallo,

vom design her gefällt es mir, aber von den inhalten (ich finde, das macht ein blog aus) nicht so ;)
 
Die orange Schrift kann ich nicht so gut erkennen. Sonst gefällt mir deine Seite! :)
 
Danke für die !raschen Antworten.

Das mit der Farbe ist mir auch schon ein Dorn im Auge! aber ich finde und finde nicht die richtige Farbe :/

Inhalt steht nur aus Test-Zwecken auf der Seite :]. Werd mich in den nächsten Tagen darauf stürzen und meine Schuldaten, etc raufladen.
 
ja das hilft :)

danke
 
Die Farben finde ich momentan sehr gut.
Allerdings ist es irgendwie sehr unaufgeräumt und durcheinander...
Mit richtigen Inhalt wird es aber vielleicht übersichtlicher.

Eventuell noch ein paar größere Abstände (padding) innerhalb dieser Tabellenzellen... kA
 
hab mich jetzt ein wenig mit den farben gespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund liest sich immer noch am besten; alles andere ist nur für kurze Texte zu ertragen - zumindest in meinen Augen ;)

Gruss, neptun
 
hm, da hast du sicher recht.

Anfangs war auch alles border:#000 und color:#fff. Jedoch wollt ich es ein wenig anspruchsvoller fürs Auge machen.
Für lange Texte (Protokolle, Unterlagen, Posts, Artikel) werd ich dann wieder auf die schwarz'auf'weiß - Schiene springen :)
 
eyz schrieb:
Anfangs war auch alles border:#000 und color:#fff. Jedoch wollt ich es ein wenig anspruchsvoller fürs Auge machen.

ich sehe mindestens fünf farben, und die bunt gewürfelt und nicht
miteinander harmonisierend. ich mein, muss man wirklich orange,
gelb und rot bei dem hintergrund benutzen? puuuh... :cool:

tipp: versuche es mal mit gut abgestuften grautönen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schreib mir jetzt mal ein tool zum farbe-ändern, sonst sitz ich hier noch ewig ^^

Mick Dundee schrieb:
ich hatte vorher Bildschirm-Gamma auf 1,36 eingestellt gehabt, da ist das orange nicht ganz so schlimm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Farben habe ich die wenigsten Probleme, ich finde eher das Layout an sich absolut mißlungen. Wenn ich nicht dank Deines Hinweises gewußt hätte, dass es ein Blog sein soll, hätte ich auf einen schlecht angepassten Forenbaukasten getippt - sorry, aber ein Weblog sieht anders aus.

Ohne Deine Experimentierfreude schmälern zu wollen würde ich (als bloglesender Designlaie) Dir empfehlen, Dich zumindest in Grundzügen an die ungeschriebenen Layoutregeln eines Weblogs zu halten.
 
also meiner Meinung nach, sind Regeln da um gebrochen zu werden ^^

aber du hast natürlich Recht, mit dem schlecht angepassten Forum. Das ist jetzt nur ein Grundgerüst, das ich später mit Grafiken und !anderenFarben! richtig setzen kann.

Ich steuerte von Anfang an ein Layout an, dass viel content auf wenig Platz presentiert. Das ganze natürlich übersichtlich und unaufdringlich.. oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eyz schrieb:
also meiner Meinung nach, sind Regeln da um gebrochen zu werden (…) Ich steuerte von Anfang an ein Layout an, dass viel content auf wenig Platz presentiert (…)
Das mit den Regeln klingt gut, stimmt aber nicht immer… ;-)

Zu viel Content pro Fläche würde ich der Übersichtlichkeit halber bei einem Blog lieber vermeiden, scrollen kann man schließlich immer noch.
 
Hallo,

ich finde das Design zu "technisch". Außerdem empfinde ich die schwarze schrift auf dem dunkel-grau-blauen background schwer zu lesen.

Insgesammt empfinde ich die Seite als "eher anstrengend", und damit nicht unbedingt motivierend sie wieder zu besuchen.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten