Mein totaler Wechsel von Windows XP zu Mac OS X

  1. Kapitalimus

    Kapitalimus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin von einem netten Freund darauf aufmerksam gemacht worden, dass man, wenn man sich einen Apple zulegt, dies hier posten soll. Deshalb werde ich das mal einfach tun.
    Ich habe mir einen iMac G5 mit integrierter iSightcamera, 17", 1.9 Ghz, 1GB Ram, 160GB Festplatte, Frontrow etc. bestellt, quasi als Weihnachtsgeschenk an mich selber.
    Da ich aber bis jetzt immer Windows genutzt habe wäre ich über jede Hilfe froh, die man mir bieten könnte.
    Da ich momentan zu wenig Zeit habe das ganze Forum nach möglichen Antworten auf meine Fragen zu durchsuchen, stelle ich sie einfach hier.
    1. Ich suche ein Programm mit dem ich (möglichst kostenlos) Windows Word Dateien lesen und schreiben kann.
    2. Suche ich ein Chatprogramm mit dem ich Kontakt zu ICQUsern aufnehmen kann.
    3. Suche ich auch noch Google Earth für Mac.
    4. Ergänzend zu Frage 2, suche ich desweiteren ein Chatprogramm mit dem ich Kontakt zu AOOAUser aufnehmen kann.

    Schon im Vorraus Danke,
    euer Kapitalimus :D

    P.S.@Neumayer: Er ist noch nicht da.
     
    Kapitalimus, 24.12.2005
  2. maba_de

    maba_deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    1.849
    Hallo erstmal.

    Viel Spaß mit dem Mac.

    zu 1: OpenOffice
     
    maba_de, 24.12.2005
  3. RolandS

    RolandSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    lad dir adium runter, ist ein super chatprogramm mit dem du nicht nur über icq schreiben kannst. google earth gibts mitlerweile auch schon. weiß jetzt nur den link nicht.
    lg
     
    RolandS, 24.12.2005
  4. NvOndarza

    NvOndarzaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    zu 2: Das kannst du mit dem Programm iChat machen, was auch schon auf dem iMac installiert sein sollte. Besser geht es meiner Meinung nach noch mit Adium, da dieses Programm mehrere verschiedene Instant-Messanger Dienste kann (zB ICQ, MSN, AIM etc) und dadurch flexibler ist.
    zu 3: Noch gibt es Google Earth für den Mac nicht offiziell. Es existiert eine inoffizielle Beta, die im Netz herumgeistert und wohl auch schon funktioniert, allerdings ist die noch nicht von Google freigegeben.

    zu 4: AOOA kenne ich nicht, da kann ich wohl nicht weiterhelfen.
     
    NvOndarza, 24.12.2005
  5. 3nitroN

    3nitroNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    viel spaß schonmal mit deinem mac

    zu 1.) du möchtest dir NeoOffice/J laden.
    zu 2. und 4.) du möchtest dir Adium laden – das ist ein multimessanger, der so gut wie alle chat-netzwerke (ICQ, AOL, AIM, MSN etc.) unterstützt.

    grml, zu langsam =)
     
    3nitroN, 24.12.2005
  6. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    1. www.openoffice.org

    2. www.adiumx.com

    3. gibt es offiziell noch nicht. hast ne PN.

    4. was soll aooa fürn chatprogramm sein? hab ich noch nie von gehört.
     
    nicolas-eric, 24.12.2005
  7. Tollschock

    TollschockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Ansatz der Problemlösung finde ich schon etwas ärgerlich. Zumal es sich um Fragen handelt, die hier schon tonnenweise beantwortet wurden. Aber dieses Prinzip scheint bestens zu funktionieren.
     
    Tollschock, 24.12.2005
  8. king

    kingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    zu 3. Suche ich auch noch Google Earth für Mac.

    Das gab es für ne zeit lang runter zu laden (ich habs) wurde aber dann wieder vom server gelöscht der link. ich denke in ein paar tagen kannste es wieder runter laden
     
    king, 24.12.2005
  9. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das gab es noch nie offiziell zu laden bei google.
    aber die beta kursiert wirklich im netz. nur nicht damit erwischen lassen...
     
    nicolas-eric, 24.12.2005
  10. king

    kingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    *schnell wieder lösch* :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein totaler Wechsel
  1. ingolfS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    381
    MacMaitre
    15.01.2017
  2. Xs5
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.068
    WeDoTheRest
    09.11.2016
  3. XaO
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
  4. Vrosch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605
  5. iFranz1980
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    972