Mein totaler Wechsel von Windows XP zu Mac OS X

Kapitalimus

Kapitalimus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also, ich bin von einem netten Freund darauf aufmerksam gemacht worden, dass man, wenn man sich einen Apple zulegt, dies hier posten soll. Deshalb werde ich das mal einfach tun.
Ich habe mir einen iMac G5 mit integrierter iSightcamera, 17", 1.9 Ghz, 1GB Ram, 160GB Festplatte, Frontrow etc. bestellt, quasi als Weihnachtsgeschenk an mich selber.
Da ich aber bis jetzt immer Windows genutzt habe wäre ich über jede Hilfe froh, die man mir bieten könnte.
Da ich momentan zu wenig Zeit habe das ganze Forum nach möglichen Antworten auf meine Fragen zu durchsuchen, stelle ich sie einfach hier.
1. Ich suche ein Programm mit dem ich (möglichst kostenlos) Windows Word Dateien lesen und schreiben kann.
2. Suche ich ein Chatprogramm mit dem ich Kontakt zu ICQUsern aufnehmen kann.
3. Suche ich auch noch Google Earth für Mac.
4. Ergänzend zu Frage 2, suche ich desweiteren ein Chatprogramm mit dem ich Kontakt zu AOOAUser aufnehmen kann.

Schon im Vorraus Danke,
euer Kapitalimus :D

P.S.@Neumayer: Er ist noch nicht da.
 
Hallo erstmal.

Viel Spaß mit dem Mac.

zu 1: OpenOffice
 
lad dir adium runter, ist ein super chatprogramm mit dem du nicht nur über icq schreiben kannst. google earth gibts mitlerweile auch schon. weiß jetzt nur den link nicht.
lg
 
zu 2: Das kannst du mit dem Programm iChat machen, was auch schon auf dem iMac installiert sein sollte. Besser geht es meiner Meinung nach noch mit Adium, da dieses Programm mehrere verschiedene Instant-Messanger Dienste kann (zB ICQ, MSN, AIM etc) und dadurch flexibler ist.
zu 3: Noch gibt es Google Earth für den Mac nicht offiziell. Es existiert eine inoffizielle Beta, die im Netz herumgeistert und wohl auch schon funktioniert, allerdings ist die noch nicht von Google freigegeben.

zu 4: AOOA kenne ich nicht, da kann ich wohl nicht weiterhelfen.
 
viel spaß schonmal mit deinem mac

zu 1.) du möchtest dir NeoOffice/J laden.
zu 2. und 4.) du möchtest dir Adium laden – das ist ein multimessanger, der so gut wie alle chat-netzwerke (ICQ, AOL, AIM, MSN etc.) unterstützt.

grml, zu langsam =)
 
1. www.openoffice.org

2. www.adiumx.com

3. gibt es offiziell noch nicht. hast ne PN.

4. was soll aooa fürn chatprogramm sein? hab ich noch nie von gehört.
 
Kapitalimus schrieb:
Da ich momentan zu wenig Zeit habe das ganze Forum nach möglichen Antworten auf meine Fragen zu durchsuchen, stelle ich sie einfach hier.

Diesen Ansatz der Problemlösung finde ich schon etwas ärgerlich. Zumal es sich um Fragen handelt, die hier schon tonnenweise beantwortet wurden. Aber dieses Prinzip scheint bestens zu funktionieren.
 
zu 3. Suche ich auch noch Google Earth für Mac.

Das gab es für ne zeit lang runter zu laden (ich habs) wurde aber dann wieder vom server gelöscht der link. ich denke in ein paar tagen kannste es wieder runter laden
 
das gab es noch nie offiziell zu laden bei google.
aber die beta kursiert wirklich im netz. nur nicht damit erwischen lassen...
 
*schnell wieder lösch* :)
 
Da ich momentan zu wenig Zeit habe das ganze Forum nach möglichen Antworten auf meine Fragen zu durchsuchen, stelle ich sie einfach hier.
Da ich momentan zu wenig Zeit habe das alles zu beantworten...
 
Elbe schrieb:
Da ich momentan zu wenig Zeit habe das alles zu beantworten...

aber scheinbar genug zeit um an weihnachten sowas zu posten...
 
So, danke erstmal für die ganzen Antworten. Ihr seid wirklich schneller als die Polizei erlaubt.
Für jeden der schon mal unter Zeitdruck einen Christbaum schmücken musste, weiß, dass man deshalb wenig Zeit hat hier das ganze Forum zu durchsuchen.
Aber jetzt habe ich wieder ein bisschen Zeit und werde hier mal durchs Forum geistern.


P.S. AOOA ist auch so ein komisches Chatprogramm wie ICQ. Ich kenne es leider nicht genau, aber alle meine Kumpels haben das, also habe ich mir gedacht, fragste einfach mal hier im Forum, ob das einer kennt.
 
http://aooa.de/

das basiert laut der seite auf dem browser und man braucht kein extra prog dafür.
 
@tollschock, elbe - Ihr seid schon sehr nette Mitmenschen. Soll Euer schlechtes Benehmen Anfänger - und die sind doch wohl hier im Forum genauso willkommen? - abschrecken, kommt Ihr Euch irgendwie überlegen vor oder was soll das? Eine freundlich gestellte Frage muß nicht gleich mit pädagogischer Penetranz beantwortet werden. Wenn Euch ein Anfänger lästig ist, dann lest halt dessen posting nicht!
In diesem Sinne Frohes Fest!
 
coole entscheidung zu wechseln!

willkommen im club :)
 
Fröh-hö-liche Weih-nacht überrr-all, töhönet ...

Aida_w schrieb:
@tollschock, elbe - Ihr seid schon sehr nette Mitmenschen.

Zumindest was mich angeht, muss ich dir da komplett Recht geben.

Soll Euer schlechtes Benehmen Anfänger - und die sind doch wohl hier im Forum genauso willkommen? - abschrecken, kommt Ihr Euch irgendwie überlegen vor oder was soll das?

Ok, schaffen wir die Suchmaschine ab. ;)

Eine freundlich gestellte Frage muß nicht gleich mit pädagogischer Penetranz beantwortet werden. Wenn Euch ein Anfänger lästig ist, dann lest halt dessen posting nicht!

Sich nicht einmal die Mühe machen, die einfachsten Dinge herauszufinden finde ich schon etwas "bequem". Zumal der Rechner noch nicht einmal da ist. :D

Aber wenn du gern servierst, werde ich mich zu gegebener Zeit gern daran erinnern. ;)
 
@tollschock, elbe - Ihr seid schon sehr nette Mitmenschen. Soll Euer schlechtes Benehmen Anfänger - und die sind doch wohl hier im Forum genauso willkommen? - abschrecken, kommt Ihr Euch irgendwie überlegen vor oder was soll das?
Sorry, aber zu schreiben "Ich hab im Moment keine Zeit (oder keine Lust oder bin zu faul...) mir auch nur geringfügige Infos zu beschaffen und bitte euch deshalb, mir alles mundgerecht zu servieren" halte ich für ziemlich daneben.
 
Zurück
Oben Unten