Mein "tolles" Windows Erlebniss

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Meine Eltern haben letzte Woche einen AMD Athlon 3400+ 64 bit Prozessor bekommen. Windows und der ganze Krempel vorinstalliert...
Ich komm am Freitag zurück und richte den Ganzen Mist ein. Am abend kommt so ein toller Fehler und der PC schalted sich aus. Ich denke mir: "Geh ins Bett, morgen is alles wieder gut"
Ich komme also morgens wieder an den PC und amch ihn an. Nix da! Fehler befor überhaupt irgendetwas mit Windows gemacht wird... Bzw genau dann wenn er anfangen müsste es zu staten. Ich ruf Hotline an und frag was ich machen soll, worauf hin mir der Typ am Telefon sagt: "Installiere einfach Windows neu"
Ich denke mir, na gut, machst das eben...
Aber das lustige daran war dann, dass man beim installieren mittgeteilt bekam: "Auf Windows ist verlass" HAHAHA

Also ich will einen mac!!!
 
Ich hatte mal mit meinem iBook das Problem, dass ich es nicht mehr ausschalten konnte. Hat weder auf Apfel-Ausschalten, noch auf den Knopf oben rechts reagiert. Es erschien nicht dieses schöne Auswahlfenster. Auch ein harter Neustart hat nix gebracht. Andere User konnte ich auch nicht abmelden/neustarten/ausschalten. Rechte reparieren, PRAM löschen und Firmware clear waren auch erfolglos. Aber nach der Neuinstallation von Mac OS X gings dann.
Bei Linux hatte ich mal das Problem, dass das Dateisystem zerschossen war, nachdem sich der PC beim Brennen einer CD aufgehängt hat. Da blieb auch nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Jedes OS hat seine Macken und dieses Schlechtmachen von anderen Betriebssystem, insbesondere Windows, muss doch wirklich nicht sein. Ich benutze sowohl Mac OS X, als auch Linux und ja, auch Windows. Alle für Ihre entsprechenden Einsatzgebiete und komme damit super zurecht. Über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist manchmal doch sinnvoll.

Nichts für ungut.
 
wie lautete denn die Fehlermeldung?
Woher willst du wissen, dass das etwas mit Windows zu tun hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchtegernmacer schrieb:
Ich denke mir: "Geh ins Bett, morgen is alles wieder gut"


... schon ein wenig naiv, oder?
 
Jedes OS hat seine Macken... das hätte auch mit OSX passieren können ... aber das Thema hatten wir hier schon mehrmals.
Diese "scheiß windows" oder "ultrageiles OSX" Threads führen doch zu gar nix außer vielleicht zu sinnlosem os-bashing.
 
ich freu mich auf morgen...
hab am wochenende 3-4 mails mit diesem komischen sober wurm im anhang bekommen (an meine fh-adresse).
mal gucken wie manche morgen mit ihren infizierten windoof kisten in der vorlesung sitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein tollstes Windows-Erlebnis?

Meine XP-Installation ist Ende November ein Jahr alt :). Kaum Probleme, keine Würmer, keine Dialer und nur wenige Viren, die vom Virenscanner aufgespürt wurden.
Sooo schlimm ist XP nicht, man muss halt nur ab und zu etwas Zeit investieren.
Trotzdem kommt demnächst ein Mac ins Hausbanana. Denn das Bessere ist des Guten Feind ;).
 
möchtegernmacer schrieb:
Meine Eltern haben letzte Woche einen AMD Athlon 3400+ 64 bit Prozessor bekommen. Windows und der ganze Krempel vorinstalliert...
Ich komm am Freitag zurück und richte den Ganzen Mist ein. Am abend kommt so ein toller Fehler und der PC schalted sich aus. Ich denke mir: "Geh ins Bett, morgen is alles wieder gut"
Ich komme also morgens wieder an den PC und amch ihn an. Nix da! Fehler befor überhaupt irgendetwas mit Windows gemacht wird... Bzw genau dann wenn er anfangen müsste es zu staten. Ich ruf Hotline an und frag was ich machen soll, worauf hin mir der Typ am Telefon sagt: "Installiere einfach Windows neu"
Ich denke mir, na gut, machst das eben...
Aber das lustige daran war dann, dass man beim installieren mittgeteilt bekam: "Auf Windows ist verlass" HAHAHA

Also ich will einen mac!!!

Ich bin ja bekannt für meine Abneigung gegenüber Windows respektive Microsoft.
Aber wie die anderen auch schreiben, es kann auch mit OS X passieren.
Allerdings halte ich es nach wie vor für einfacher einen Fehler in OS X durch Neuinstallation in den Griff zu bekommen.
So viel ich weiß, ist es bei Windows nicht möglich neu zu installieren, ohne alle Programme wieder neu aufzusetzen, wohl bemerkt die Programme die man nach dem Kauf hinzu installiert hat. Backup nutzt auch wenig, da man Windows nicht von der CD starten kann...
Das kostet erhebliche Zeit und Nerven, denn es sind ja auch im Laufe der zeit Updates und Patches hinzugekommen. Den Programm Ordner extra zu sichern und zurückzuspielen bringt nichts, da alle Verknüpfungen zum Teufel sind. Ok man kann natürlich die Registry sichern etc. aber komfortabel ist das nicht.
Da lob ich mir OS X, neu aufgesetzt und weiterarbeiten mit allen Programmen und allen Updates wie gewohnt.
So muss ein Betriebssystem sein, dann klappt es auch mit dem computern :D
 
Das Hauptproblem bei Windows ist die Registrierung und sind die DLLs. Da es bei OS X das Zeug nicht gibt, ist jeder Mac mit jeder OS X Version bootbar, egal ob externe Platte oder anderer Mac im Target Mode. Das Konzept ist toll, kannte ich vorher nicht.

In der Registry steh alles zur Hardware des PCs drinne, kommen Programme hinzu, benutzen die die Registry ebenfalls zur Datenablage.

Windows neu installiert -> neue Registrierung ohne Programmeinträge -> nix geht mehr.

Bei OS X gibt es solche riesig grossen Datenmüllhalden nicht. Wenn eine Preferences-Datei gelöscht ist, wird sie halt neu angelegt.

Gruß,

Frank
 
Gibts nichts mehr zu sagen... apropos Microsoft: Word stürzt dauernd ab...
 
Hatte auch wieder ein Lustiges Erlebnis mit Windows. Meine Mutter hat seit einem Jahr einen schweineteuren Vaio mit Windows XP. Alles vorkonfiguriert vom Service mit Firewall und Antivirensoftware. Ich hab ihr dann noch die Internetverbindung per DSL eingerichtet und dann lief die Kiste … etwa anderthalb Monate. Plötzlich ging das INternet nicht mehr. Konnte sich nicht mehr verbinden. Ein Freund, der vorbeischauen konnte hat dann den Datenträger bereinigt und Defragmentiert und dann ging die Sache wieder.
Ich habe ja schon immer an Windows gezweifelt, aber das macht mich einfach stutzig.
 
Inoa schrieb:
Gibts nichts mehr zu sagen... apropos Microsoft: Word stürzt dauernd ab...

Yes, bei mir dasselbe, auf nem Mac OS X natürlich :)

Und denkt man sich "Aaah, endlich kein Microsoft-Update mehr", Pustekuchen- man installiere Mac OS X und Office 2004, was kommt beim neustarten zuerst? Der Microsoft-Autoupdater :)
 
Inoa schrieb:
Gibts nichts mehr zu sagen... apropos Microsoft: Word stürzt dauernd ab...

Ab ca. 20 Seiten (Text+Tabellen+Formeln) baut Word bei mir soviel Sch...,
dass es den Ramen sprengen würde alles zu beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten