Mein S..afari, Mail und Adope funktioniert nicht!!!

Peter Schiwek

Peter Schiwek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User,

nachdem ich heute mein iBook gestartet habe mußte ich leider bemerken, dass mein Safari, Mail und sämtliche Adope-Programme nicht mehr funktionieren. Nach Programmstart wird das Programm geschlossen mit der Fehlermeldung "Das Programm ... wurde unerwartet beendet. Nun hab ich die Befürchtung, dass ich ähnliche Probleme bekomme die ich früher nur von meinem Windows-Rechner kannte...

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen??? :confused:
 
Einfach Mac neu starten und dann nochmals versuchen. :D
 
Adope? :faint:

Standard sachen ausprobieren, Rechte reparieren und PRAM Reset
 
Neustart habe ich schon probiert. Muß ich beim Recht reparieren Angst um meine Daten haben? Was ist eigentlich PRAM?
 
Hab soeben meine Rechte repariert und immer noch keine Besserung..
Aber trotzdem Danke für den Tip! Würde trotzdem gerne ne komplett neue Installation des Systems umgehen... Bin für jede Hilfe sehr DANKBAR!!!!


Hab auch die Rüge bezüglich meiner Themenauswahl gelesen, bin aber noch nict so regelmäßig hier im Portal, also großes SORRY falls ich einige verstimmt habe...
 
Erstelle mal einen neuen Benutzer und log dich um wenn die Funktionen mit dem anderen Nutzer funktionieren bekommen wir das hin
 
So,ich hab jetzt meine Daten gesichert und einfach mal osx neu installiert...

..und was soll ich sagen???? Alles funktioniert!!! Saugeil...


Vielen Dank für die Tips... see ya! ;)
 
Zurück
Oben Unten