Mein Powerbook und mein WinDrucker verstehen sich nicht...

mjh

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Ich brauch mal eure Hilfe. Es kann sein dass die Antwort irgendwo in den Tiefen dieses Forum schlummert... Ich bin schon den ganzen Vormittag am suchen und am testen, aber es will einfach nicht funkionieren. Problem:

Mein neues Powerbook will einfach nicht drucken. Ich such mir den Drucker, welcher an mein Bürorechner (XP) angeschlossen ist. Soweit so gut, er wird angezeigt und ich kann ihn hinzufügen. Will ich aber nun was drucken, erscheint folgende Meldung:

"Connection failed with error
NT_STATUS_BAD_NETWORK_NAME"

Ich weiß auch, dass es anscheinend was mit dem Anmelden beim XP Rechner zutun hat. Ich kann Dateien problemlos hin und herschieben zwischen XP und PB. Das Gastkonto ist nicht aktiviert beim XP rechner (ich weiß das sollte man machen, aber es ging bis letzte Woche auch so mit meinem MacMini).

Weiß jemand Rat? Ich zupf mir hier schon die letzten Haare aus... :(
 
Keiner einen Rat? Ich müsste nämlich heute Abend Sachen ausdrucken...
 
geh mal auf deinem PB in die systemeinstellungen, Sharing und aktiviere "Printer Sharing"
versuch dann nochmal... wenns immernoch nicht geht steck das USB kabel vom drucker doch einfach in dein PB und druck dann ;)
 
Auf meinem MacMini (von dem es aus geht) ist Printer Sharing nicht aktiviert.

Habs trotzdem getestet und bringt nix.
 
Zurück
Oben Unten