Benutzerdefinierte Suche

Mein Powerbook liest keine DVD-R mehr!!

  1. GEN3R4L

    GEN3R4L Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Aus irgendwelchen Gründen liest, geschweige denn brennt es keine leeren DVD-R Rohlinge mehr. Warum? Ich benutze Intenso DVD-R, die vor geraumer Zeit noch ohne murren bespielt wurden. Bei DVD+R Rohlingen funtioniert es dagegen einwandfrei. Was kann der gund dafür sein? Muss ich es zur Reparatur geben, oder kann ich das Problem alleine Lösen?

    Bitte um Hilfe!!!
     
    GEN3R4L, 05.11.2005
  2. Gandi

    GandiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Lass mal die Rechte reparieren. Ich hatte das selbe Problem.
    Ein oder zweimal die Rechte repariert und dann war es wieder gut. Frag mich aber bitte nicht, an was es gelegen hat. Trat seitdem auch nie wieder auf.

    Gruß,

    Gandi
     
    Gandi, 05.11.2005
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    intenso ist ein relabler, da sind immer unterschiedliche hersteller bei den rohlingen...
    d.h. du hast bei unterschiedlichen chargen nicht den gleichen hersteller und nicht die gleiche qualität...

    vielleicht hilft ein firmware update des brenners...
     
    oneOeight, 05.11.2005
  4. Spacemojo

    SpacemojoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Vielleicht hilft's, wenn du PatchBurn installierst.

    Tobi
     
    Spacemojo, 05.11.2005
  5. GEN3R4L

    GEN3R4L Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass die dvd's eingezogen werden, dann kommen ein paar geräusche und dann werden sie wieder ausgespuckt.

    normalerweise werden die rohlinge ja eingezogen und toast öffnet sich. aber das ist nicht der fall. was ich komisch finde, es hat ja mal funktioniert.

    die rechte hat ich überprüft und repariert, hat aber leider nicht geholfen. wie ich das firmware update mache, hab ich leider keine ahnung....
     
    GEN3R4L, 05.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Powerbook liest
  1. Michael2
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.812
    Michael2
    05.02.2012
  2. pappeler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    445
  3. ludmilla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  4. modigga
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    884
  5. Mikrokrimi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
    Mikrokrimi
    16.10.2008