Mein neues Macbook bietet mir nicht die korrekte Auflösung für meinen externen Monitor an

RedVIII

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum,
nachdem mein 2011er Macbook Pro eingegangen ist, habe ich mich gerade erst für den Kauf des aktuellen 2015er MacBook Pro 13' mit Retina Display entschieden.
Zu Hause habe ich immer einen zweiten Bildschirm, der noch einen VGA Eingang besitzt, benutzt. Bei meinem alten Macbook Pro war das kein großes Problem, Thunderbolt/VGA Adapter angeschlossen und der zweite Bildschirm wurde mit der korrekten Auflösung erkannt.

Wenn ich diesen Bildschirm nun an mein neues Macbook anschließe, habe ich nur die Auswahl zwischen zwei nicht korrekten Auflösungen. Ich weiß mittlerweile dass man ALT halten kann um weitere Auflösung angezeigt zu bekommen, ABER: Obwohl er mir dann einige Auflösungen anbietet, die korrekte Auflösung die ich für den Bildschirm brauche (1680x1050) steht trotzdem nicht zur Auswahl.

Ich weiß nicht warum... hat hier jemand eine Idee wie ich das lösen kann, damit mir das Macbook die richtige Auflösung anzeigt? Ich benutze übrigens El Capitan, hatte vorher aber noch Yosemite drauf, wo ich das gleiche Problem hatte.
Lustigerweise hatte ich Yosemite auch auf meinem alten Macbook, auf dem es keine Probleme mit der Auflösung gab.

Danke schonmal. :)
 
Hey. Vielen Dank.
Mit dem SwitchRexX kann ich die gewünschte Auflösung zwar auswählen, aber dann sieht das Bild total verwaschen und zerquetscht aus, als wenn das überhaupt nicht stimmen würde. Bin aber sicher dass 1680x1050 die richtige Auflösung ist, da es mir der Bildschirm anzeigt sobald ich eine falsche Auflösung versuche anzuzeigen (die er nicht anzeigen kann) und auch weil es im Internet so steht wenn ich den Bildschirm google. Habe gerade auch einen anderen LG Bildschirm benutzt der ca. die gleichen Spezifikationen hat, und da komm ich auch nicht auf die richtige Auflösung.

Habe soeben auch mit dem Apple Support gechattet die letztendlich meinte dass vielleicht ein DVI Adapter helfen könnte, da VGA Probleme mit höheren Auflösungen machen könnte. Ich meine, bisher ging es immer, aber ich werde mal überlegen ob das eine Lösung ist.
 
Was ist denn das für ein externer Monitor?
 
Zurück
Oben Unten