mein neues book

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von bekazor, 13.01.2004.

  1. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    wird ein :powerbook 667 DVI mit folgender Austattung:
    Standard:
    + (15.2 Display)
    + 30 Festplatte
    + alle Kabel
    + OS 9.2 + OS X 10.1 / 10.2
    + (alle Handbücher + Originalkarton)
    Sonderausst.
    + 1 GB Ram (2x 512 MB)
    + Airportkarte (11 Mbit/s - intern)

    DAS GERÄT IST WIE NEU...
    Es hat weder Blasenbildung, einen verzogenen Rahmen, noch Pixelfehler.

    Warum ist das so?
    Gerät ist vom Apple-Service geprüft!
    1 Jahr Garantie.


    carro

    preis ist 1700 also nicht garde das super schnäpchen aber... o.ker preis meiner meinung nach bei 1gb ram...oder ?

    bevor die ansagen kommen : mehr als 1800 kann ich nicht bezahlen, ein powerbook muß es sein und 12" geht auch nicht ;)

    so jetzt bin ich mal gespannt :D

    gruß bekazor
     
  2. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchtest du ein PB mit dieser Ausstattung oder hast du es gekauft?

    Für den Preis hätte ich mir aber lieber das 1GHz 14" iBook gekauft, wesentlich besser.
     
  3. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    hmm "ibook".....

    meinte ja schon das es ein PB sein sollte... alleine die 2monitor loesung zwingt dazu...

    dann sind in dem book nur lächerliche 256mab ram.... min 500 müsste ich dazukaufen

    dafür halt airport ex und usb2.0

    was meint der rest ?

    greets bekazor
     
  4. apfelmus

    apfelmus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ich find den Preis irgendwie ein bisserl überzogen...kopfkratz
     
  5. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    kommt halt auch auf den einsatzbereich an...

    für was willst du es denn verwenden??

    lg
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Meine ich auch,

    ich würde entweder das ibook empfehlen oder weitersparen aufs 12 Zoll Powerbook (eventuell mit DVD brenner).

    Das ist auch mein nächstes Ziel,

    Inklusvie 700 Ram und DVD Brenner, 60 er festplatte, 1 gigaherz kosten die ca 2250 Euro.

    Das Ibook dürftest du für ca 1600 bekommen (neu !)

    mfg,

    Flo
     
  7. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    die zwei-monitor lösung kannst du als argument vergessen.

    ist über einen kleinen patch - der ein einziges mal ganz unkompliziert eingegeben werden muss - auch für das iBook kein problem.

    ich benutze diesen patch selber und bisher hat alles perfekt funktioniert. (auch auf höhere auflösungen geht problemlos).

    dafür hättest du halt 350 MHZ mehr und eine aktuelle GRAKA sowie Garantie und USB2/AirPort Extreme
     
  8. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    21
    hmm naja wenn man auf macnews.de nen gebraucht preis vonn 1600 ansetzt finde ich 1700 mit 1gb und airport schon o.k


    das book wird mein pissmo ersetzen das hauptsächlich für video annimationen (aftereff/flash/ps) genutzt und deren präsentation (live video-shows -> 2ter monitor existensiell)


    haste mal aftereff. auf nem 12" gemacht ?? das geht garnicht und innen club kann ich nicht noch nen 2monitor mitbringen...

    zum ibook patsh : hatte da nicht auch leute prob´s mit..?
    und ist die graka denn dann auf 2 ausgelegt?
    und : bringen diese 350mhz im vergleich zu 1gb ram wirklich sooooo viel?

    weiter so ;)

    bekazor
     
  9. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    314
    Also ein bisserl was bringt der Taktunterschied da schon. 1 Gig Ram ist ja ganz nett, Airport auch aber ich finds auch ein bisserl teuer... wissen must Du es, es ist Dein Geld nicht meins... ;)
     
  10. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    also was den dual-monitor-betrieb angeht.

    es gab da probleme mit den alten iBooks die noch keine Radeon drinnen hatten soweit ich mich erinnere.

    mit den neuen ist es kein problem mehr. die grafikkarte ist ja dafür ausgelegt und wurde nur von apple softwareseitig so angepasst, dass sie standardmäßig keinen dualbetrieb zulässt. wie gesagt, ich selber arbeite mit dem patch und alles funktioniert perfekt und problemlos.

    zur not kannst du das iBook auch auf 1152 MB RAM bringen (die neuen 1024er riegel funktionieren mit den G4-Ibooks).
     
Die Seite wird geladen...