Mein neuer PowerMac G5 Single

  1. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    So, nach 2 Wochen in mein neuer PowerMac eingetroffen!

    Gleich nach dem Auspacken habe ich noch 1 GB RAM eingebaut und ihn zum ersten Mal angeworfen. Vom Betriebsgeräusch wurde ich sehr positiv überrascht. Er läuft fast geräuschlos, nur ein leises "Schnurren" ist zu vernehmen. Die Festplatte ist dann leider etwas lauter aber auch nicht störend. Sobald ich alles eingerichtet habe wird er dann mal auf Performance getestet. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. ;)
     
  2. Viel Freude mit deinem neuen Rechner. :)
     
  3. ulenz

    ulenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Strommeßgerät haben solltest, wäre ich dir dankbar, wenn du 'mal die Wattzahl ermitteln könntest, die die Haupteinheit ohne Monitor aus der Steckdose zieht.
    So ein Baby kommt mir auch noch ins Haus und soll unter anderem bei den Klimasimulationen aus climateprediction.net mitrechnen. Es dürfte so einen Monat bei 24h Dauerbetrieb dauern, bis ein Modell durchgerechnet ist. Und da spielt der Stromverbrauch bei den laufenden Kosten doch schon eine Rolle.

    Interessant wären die Wattzahlen im Leerlauf und unter Vollast bei 100 % Prozessorbelastung. Falls du setihome auf deinem Rechner laufen lassen solltest, wäre das das geeignete Testprogramm.
     
  4. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, habe ich leider nicht.

     
  5. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn die Geräuschentwicklung?

    Ist er auch noch leise, wenn er arbeiten muß?
     
  6. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Ist es das neue Modell oder nocheines der alten Serie ?

    Bin schon gespannt auf deine Benchmark-Werte, besonders der Videoschnitt würde mich höllisch interessieren (mpeg2/DivX) :)
     
  7. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja mich auch! :D
     
  8. Ich hab ein Messgerät und mein Single sollte auch diese Woche eintreffen.
     
  9. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Der Rechner hat meiner Meinung ein sehr angenehmes Betriebsgeräusch. Der Lüfter ist immer zu hören, allerdings läuft er wohl sehr langsam und nicht hochfrequent. Auch nach einigen Stunden DVD erstellen mit iDVD wird er nicht laut. Wenn du mir sagst was ich testen soll dann kann ich ja mal ein Benchmark laufen lassen. Die Leistung sollte einem iMac G5 1.8 entsprechen.
     
  10. ulenz

    ulenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    vava:
    Das freut mich zu hören. Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Verbrauchsmessung.
     
Die Seite wird geladen...