Maniac_NRW
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 77
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, bevor ich ganz und gar verzweifel. Aber ich fange mal von Vorne an:
Vor einem guten Jahr, am 12.07.06, habe ich mir meinen ersten Apple gekauft: ein MacBook (weiß, 1,83 GHz). Eigentlich bin ich nur mal zum Spaß bei einem AppleStore vorbeigefahren und wollte etwas stöbern, aber habe mich dort direkt in das MacBook und natürlich auch in MacOS X verguckt.
Doch direkt nach dem Auspacken stelte ich fest, dass einige Tasten der Tastatur nicht funktionierten. Also, das MacBook zurück zum Store gebracht und dort wurde es anstandslos repariert.
Dann lief das MacBook gut 8 Monate ohne Probleme, bis irgendwann die Displaybeleuchtung ständig an zu flackern fing und das Inverterboard getauscht werden musste, was aber auch bei meinem AppleStore direkt gemacht werden konnte. Vier Tage später hatte ich mein MacBook funktionstüchtig zurück.
Aber nur zwei Wochen später stürzte das Book dann dauernd ab, bootete teilweise gleich drei, vier Mal nacheinander oder tat einfach gar nichts mehr. Diagnose: Logic Board defekt und leider nicht lieferbar. Da dies nun schon der dritte Defekt innerhalb von nur 9 Monaten war, bat ich meinen Händler um ein Tauschgerät, da eine derartige Häufung der Fehler ja wirklich nicht normal sein könne. Man sagte mir, dass sowas grundsätzlich nur Apple direkt entscheiden könnte. Doch bei der Hotline sagte man mir, dass meine Fehler keine drei sogenannten Major Cases seien und man mir nur eine Reparatur anbieten könnte. Beim nächsten Defekt, so sagte man mir, sollte ich mich aber direkt an Apple wenden und dann würde man mir sehr kulant entgegenkommen und mir unkompliziert helfen. Ich willigte ein, notierte mir aber Namen und Durchwahl der netten Dame... Gut drei Wochen hat es dann gedauert, bis ich das MacBook wieder bei mir hatte.
Freitag Abend stellte ich dann leider fest, dass meine Webcam nicht mehr funktioniert. Am Samstag bin ich direkt zu meinem Händler gefahren und bat ihn, sich mit Apple in Verbindung zu setzen, um mir nun (der vierte Defekt innerhalb eines Jahres) endlich ein Tauschgerät anbieten zu können. Heute kam dann der Rückruf meines Händlers: "Bei der Hotline kenn man weder eine Frau S*****, noch ist die Durchwahl geschaltet. Außerdem würde Apple niemals ein solches Angebot machen, dass man beim nächsten Defekt kulanter sein würde." Dann sagte man mir, dass ich morgen selber bei der Hotline anrufen solle und mich also eigentlich selber um mein Problem kümmern muss.
IST EINE SOLCHE VORGEHENSWEISE, INKOMPETENZ UND FRECHHEIT BEI APPLE NORMAL?! Also ich bin jedenfalls bedient... Mein erster Apple und dann auf der einen Seite nur Ärger mit dem MacBook und auf der anderen wird man auch noch sowohl vom Händler als auch von Apple selber verar***t. Meint ihr, ich soll einfach alles an meinen Anwalt weitergeben und das auf die "Harte-Tour" regeln soll? Was sind Eure Erfahrungen?
Danke euch für die Hilfe! Vielleicht gibt es ja doch noch ne akzeptable Lösung, aber so geht es ja echt nicht weiter...
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, bevor ich ganz und gar verzweifel. Aber ich fange mal von Vorne an:
Vor einem guten Jahr, am 12.07.06, habe ich mir meinen ersten Apple gekauft: ein MacBook (weiß, 1,83 GHz). Eigentlich bin ich nur mal zum Spaß bei einem AppleStore vorbeigefahren und wollte etwas stöbern, aber habe mich dort direkt in das MacBook und natürlich auch in MacOS X verguckt.
Doch direkt nach dem Auspacken stelte ich fest, dass einige Tasten der Tastatur nicht funktionierten. Also, das MacBook zurück zum Store gebracht und dort wurde es anstandslos repariert.
Dann lief das MacBook gut 8 Monate ohne Probleme, bis irgendwann die Displaybeleuchtung ständig an zu flackern fing und das Inverterboard getauscht werden musste, was aber auch bei meinem AppleStore direkt gemacht werden konnte. Vier Tage später hatte ich mein MacBook funktionstüchtig zurück.
Aber nur zwei Wochen später stürzte das Book dann dauernd ab, bootete teilweise gleich drei, vier Mal nacheinander oder tat einfach gar nichts mehr. Diagnose: Logic Board defekt und leider nicht lieferbar. Da dies nun schon der dritte Defekt innerhalb von nur 9 Monaten war, bat ich meinen Händler um ein Tauschgerät, da eine derartige Häufung der Fehler ja wirklich nicht normal sein könne. Man sagte mir, dass sowas grundsätzlich nur Apple direkt entscheiden könnte. Doch bei der Hotline sagte man mir, dass meine Fehler keine drei sogenannten Major Cases seien und man mir nur eine Reparatur anbieten könnte. Beim nächsten Defekt, so sagte man mir, sollte ich mich aber direkt an Apple wenden und dann würde man mir sehr kulant entgegenkommen und mir unkompliziert helfen. Ich willigte ein, notierte mir aber Namen und Durchwahl der netten Dame... Gut drei Wochen hat es dann gedauert, bis ich das MacBook wieder bei mir hatte.
Freitag Abend stellte ich dann leider fest, dass meine Webcam nicht mehr funktioniert. Am Samstag bin ich direkt zu meinem Händler gefahren und bat ihn, sich mit Apple in Verbindung zu setzen, um mir nun (der vierte Defekt innerhalb eines Jahres) endlich ein Tauschgerät anbieten zu können. Heute kam dann der Rückruf meines Händlers: "Bei der Hotline kenn man weder eine Frau S*****, noch ist die Durchwahl geschaltet. Außerdem würde Apple niemals ein solches Angebot machen, dass man beim nächsten Defekt kulanter sein würde." Dann sagte man mir, dass ich morgen selber bei der Hotline anrufen solle und mich also eigentlich selber um mein Problem kümmern muss.
IST EINE SOLCHE VORGEHENSWEISE, INKOMPETENZ UND FRECHHEIT BEI APPLE NORMAL?! Also ich bin jedenfalls bedient... Mein erster Apple und dann auf der einen Seite nur Ärger mit dem MacBook und auf der anderen wird man auch noch sowohl vom Händler als auch von Apple selber verar***t. Meint ihr, ich soll einfach alles an meinen Anwalt weitergeben und das auf die "Harte-Tour" regeln soll? Was sind Eure Erfahrungen?
Danke euch für die Hilfe! Vielleicht gibt es ja doch noch ne akzeptable Lösung, aber so geht es ja echt nicht weiter...