Mein Mini will nich - nur blau

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Wie so oft, kommt es unverhofft.

War heute Morgen beim Surfen im Netz, da bleib mein Mini mit 10.4.7 hängen. Nur das 'Glücksrad' drehte sich noch. Kein 'escape', keine Reaktion.

Dann eben Gewalt, dachte ich, und schalte die Kiste ab. Doch der Neustart war auch nicht das Gelbe vom Ei,

der Gong tönt, das OS wird geladen...
doch der Monitor bleibt blau ...

und von der Kopfzeile gibt es nur eine kleine Ecke des Spotlight zu sehen...
und der Cursor ist da und bewegt sich, wenn auch nicht wie sonst sondern ganz langsam.

Alle Versuche die Original DVD mit 'C' zu starten... nix
auch P+R+Opt+Befehl bringt nix
die disc rattert los, stoppt irgendwann und der Monitor bleibt blau

Was is denn nun schon wieder los ?

Wer ,bitte, wagt eine Ferndiagnose ?
 
Neustart machen mit gedrückter Shift-Taste. Das ist dann ein Neustart im gesichterten Modus. Wenn er dann wieder komplett hochgefahren ist, einen ganz normalen Neustart machen, dann sollte alles wieder funktionieren.
 
Puhhhh,

das hört sich ja ganz einfach an.

Besten Dank mal für den Hinweis, heute Mittag werde ich's austesten.
 
Moin moin!
Habe meinen Fehler beheben können indem ich die origin. Betriebssystemdisk (nicht die neu gekaufte, also SL oder so) eingelegt habe. Beim Hochfahren d gedrückt halten und schauen wo der Fehler ist. d = Diagnose
 
Das hab ich auch probiert, aber der Monitor bleibt blau und ohne Menüleiste.

Das mit shift will ich noch testen.

Merci, für den Hinweis.
 
Tja das wars dann,..

gerade habe ich Nachricht vom Techniker bekommen: die Festplatte is hinüber, muss getauscht werden.

Das Gute an der Sache ist: sie werden mir eine 150 GB Platte einbauen (statt 80)

und das Allerbeste: sie werden wohl meine Daten retten können, denn ich habe kein Sicherheits-BackUp, was man ja eigentlich haben sollte... :-((

Dafür kostet der Spass dann auch um die 200 €.

Tja, denn mal schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten