Mein MBP bootet keine Windows CDs mehr

M

martinfre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Abend zusammen,

ich habe das Problem, dass mein MBP beim Start nicht mehr von Windows CDs bootet. Drücke ich beim Start ALT wird das Laufwerk nicht angezeigt, lege ich dann beispielsweise die OSX Installations DVD ein, taucht es auf.

Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte?
 
OS X starten> Bootcamp assi öffnen> Windows jetzt installieren (oder so ähnlich) auswählen> hoffen, das es jetzt geht :)
 
So sahen die Anfänge aus.. das hat aber leider nicht geklappt. Er zeigt das Apfel Symbol, dann einen durchgestrichenen Kreis und dann einen Ordner mit einem Fragezeichen - im wechseln an. Als könne er auf einmal von keiner Windows CD mehr booten (habe es inzwischen mit XP, Vista und 7 probiert).
 
ne windows cd sollte der intel-mac auch ohne bootcamp assi booten; hat ja im endeffekt nix mit bootcamp zu tun, da es nur die platte partitioniert...

wie schauts denn mit ner linux live cd aus? könntest auch mal schaun ob refit besserung bringt...
 
habe kein linux live cd.. kann mir aber eine runterladen und brennen. was nehme ich da am besten? knoppix?

und was ist refit? habe bei google nichts dazu gefunden.

verstehe einfach nicht warum mein mbp auf einmal keine windows cds mehr booten kann. bei der letzten installation war das alles noch kein problem gewesen.
 
Es kann doch nicht sein, dass bisher noch niemand dieses Problem hatte.
 
Schon mal eine andere Windows CD probiert? Taucht die CD im Finder auf?
 
Ja, habe schon XP, Vista und 7 probiert - und mit allen CDs habe ich Windows auch schon mal installiert.

Wenn OSX läuft wird die CD gemountet und ich kann via Finder darauf navigieren.
 
Ich hatte bei meinem MacBook Late 2009 gestern das gleiche Problem. Ein Auswurf und erneutes Einlegen der CD schaffte aber Abhilfe.
 
Das Laufwerk wift die DVD nicht aus.
 
Hi martinfre,
ich habe wohl das gleiche Problem und suche nach einer Lösung... bist du hier schon weiter gekommen?
Danke für deine Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten