Mein Mail Programm spinnt

Kentucky fried

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mac X 10 Version 10.5.8.

habe schon alle Einstellungen probiert, immer wieder kommen Fehlermeldungen vom mail (Kennwort nicht akzeptiert, vom Internet unterbrochen, mail kann nicht gesendet werden) und muss dann wieder auf verbinden und empfangen gehen, dann funktioniert alles wieder - bis zur nächsten Fehlermeldung...

Hat wer eine Idee?

lg
Kf
 
Kann passieren wenn man die Mails in kurzen Intervallen abruft, der POP3-Server dies aber nicht unbedingt will...
 
bei welchem mail anbieter?
pop3 oder imap?
manche freie mail anbieter haben bei pop3 ein zeitliches abruf limit, da kann man nur alle 15 minuten mails abrufen.
mail meldet eigentlich dann immer als fehler das passwort stimmt nicht...
 
danke, habe jetzt auf 15 Minuten umgestellt
das problem tritt bei pop3 und imap gleich auf, habe schon beide ausprobiert
lg
Kf
 
ja, das Problem habe ich noch immer; ich denke, der smtp server ist schuld,bei einem anderen server auf meinem Mac gibt es keine probleme

am ipad wiederum funktionieren die e-mails mit empfang und versand, allerdings kann ich dort keine e-mails weiter leiten, mit der fehler meldung, weiterleitung sei nicht eingerichtet, aber bei wem???
 
Hast eingestellt dass beim Mailversand eine Authentifizierung mit Kennwort erfolgt?
 
POP funktioniert wieder

es war doch nicht der smpt, sondern der POP. Der Server hat Probleme, wenn mehrere Clients auf die mail Eingänge zugreifen. Ich habe den mail Empfang am iPhone getrennt, jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr;

Die Ideallösung ist das natürlich nicht, das muss aber vom Anbieter gelöst werden.

Vielen Dank für Eure Anregungen!

lg
 
Zurück
Oben Unten