Mein MacPro bootet nicht

J

jangdok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Hitsink neu ersetzt habe, startet mein MacPro 2,66 nicht mehr.
also so habe ich bisher beobachtet:

- No Booting Sound
- Tastatur funktioniert nicht
- Monitor empfängt Signal nicht

Letztes mal habe ich Windows per Bootcamp benutzt.
Ist das eine Möglichkeit, das Ding wieder anzukriegen? Also PMU Reset. Nun werde ich mal noch das probieren, aber wo liegt den Knopf aufm Manbord?
Ich höre gerne eure Meinungen.

Thx
 
Warum hast Du die Wärmeleitpaste ersetzt?
 
Diese Frage habe ich mir auch grade gestellt!

Wahrscheinlich irgendein Spiel nicht gegangen, dann kann es natürlich nur an der Hardware liegen!

Oder aber einfach zu viel Zeit!
 
Diese Frage habe ich mir auch grade gestellt!

Wahrscheinlich irgendein Spiel nicht gegangen, dann kann es natürlich nur an der Hardware liegen!

Oder aber einfach zu viel Zeit!


So unnötiger Comment... :rolleyes:

On Topic: Naja, du hast dir ja deine Frage eh schon selbst beantwortet. Jetzt ist die Frage, ob du die CPU bei der Remontage kaputt gemacht hast oder sie nicht richtig sitzt.

Wieso hast du denn die Wärmeleitpaste ersetzt, hattest du ständig einen Freeze?
 
Wahrscheinlich war es einer der Stinkerechner und deswegen wurde die Paste ersetzt.

Cheers,

2nd
 
Meiner hat auch ziemlich gestunken, hab jetzt ein wenig umgestellt, sozusagen der Rechner steht frei oben neben dem tisch ( so quasi eine gute Luftzirkulation) und jetzt riecht man auch fast nichts mehr, früher hat man in den Raum fast nicht mehr hineingehen können vor lauter Gestank
 
erst mal danke! leute!

Stimmt! Wegen des Gestanks bzw. der höhen Temperatur habe ich sie ersetzt. Es war schon alte Geschichte, dass MacPro stinkt und viele Leute sich darüber beschwert haben. Da ich eine lange Zeit meinen Mac nicht benutzt habe, habe ich es schon vergessen. Seit einem Monat taucht der Gestank langsam auf. Deshalb habe ich die ganze Teilen zerlegt und daran beschnuppert. In diesem Fall war die alte Wärmeleitpaste die Ursache. Dafür habe ich Zalman ZM-STG1 verwendet und mein Mac stinkt nicht mehr, obwohl der noch nicht bootet.
Außerdem habe ich den SMC probiert aber mein mac startet leider nicht und macht ein kurzes elektronisches Geräusch regelmäßig, Bi-bip Bi-bip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU könnte hin sein...:hum:

nur so eine Idee, nachdem ich meinen G4 genau so auch geschrottet habe...:crack:
 
hast du dich vor dieser Aktion auch stromfrei gemacht und nicht unbedingt schlurfenderweise über den Teppich bewegt. Und auch alles wieder richtig festsitzend zusammen gesteckt/geschraubt etc.
 
hallo,

nachdem ich die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Hitsink neu ersetzt habe, startet mein MacPro 2,66 nicht mehr.
also so habe ich bisher beobachtet:

- No Booting Sound
- Tastatur funktioniert nicht
- Monitor empfängt Signal nicht

Letztes mal habe ich Windows per Bootcamp benutzt.
Ist das eine Möglichkeit, das Ding wieder anzukriegen? Also PMU Reset. Nun werde ich mal noch das probieren, aber wo liegt den Knopf aufm Manbord?
Ich höre gerne eure Meinungen.

Thx

das gleiche hatte ich auch, cpus und mainboard musste getauscht werden :(
 
hast du dich vor dieser Aktion auch stromfrei gemacht und nicht unbedingt schlurfenderweise über den Teppich bewegt. Und auch alles wieder richtig festsitzend zusammen gesteckt/geschraubt etc.

Ich habe vor der Arbeit alle Stecker herausgezogen, aber die Bastelei ab und zu mal über den Teppich durchgeführt. Meinst du vielleicht, dass der Rechner von der Elektrostatischer Induktion beeinflusst werden kann? Ich weiss es nicht genau, wie der Begriff genannt werden sollte.
Sonst habe ich alles wieder richtig zusammen gebaut. Falls der Rechner wegen irgendwelcher Induktion das Problemchen hätte, dann was soll man dazu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du dafür bezahlt? Vielleicht wäre es eine große Summe, oder?

jop, dafür kannst dir getrost den neuen mac pro holen, bevor sich eine solche reeratur lohnen würde.

lg sim
 
neben dem Reststrom in Rechner ist auch deine Aufladung entscheidend, deshalb sollte man möglichst auch ein Antistatik Armband tragen. Ist die CPU oder ein anderes Bauteil dadurch zerstört, dann geht hilft da nur der Austausch, soweit das wie oben erwähnt von der Kostenseite sich überhaupt lohnt. Aber die Hoffnung bleibt ja bestehen, das es nicht mit der Elektostatischen Aufladung, bzw. der Entladung zu tun haben muss.

http://iwenzo.de/wiki/ESD
 
Zurück
Oben Unten