mein macbook und die fritzbox

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
seit heute bekomme ich mit meinem macbook pro keine verbindung zur fritzbox 3270, wenn ich im EG versuche, ins internet zu gehen. die Fritzbox steht im 1.OG. Unter Netzwerk sehe ich die Fritzbox, aber es klappt keine Verbindung, da steht dann immer: keine IP zugeteilt. Kann es sein, dass die Fritzbox verrückt spielt, denn schleppe ich das Macbook NEBEN die Fritzbox habe ich sofort eine Verbindung! Soll ich eine neue Fritzbox kaufen, wenn ja, welche????
 
hast du die FB schon mal neu gestartet?

die verbindung kann auch durch Betondecken und andere Dinge "gebremst" werden, bzw. das Funknetz gestört werden, z-B. Microwelle

oder andere die auch eine FB habe, stelle mal den Kanal auf automatisch, falls es nicht schon ist,

ich habe beobachtet, dass auch die Wetterlage ein rolle spielt, je nach entfernung der FB

das 5GhZ Band ist von der Reichweite auch geringer als das 2.4GhZ, zur Not müsstest du eine Repaeter kaufen, oder Lan verlegen ;)

wie alt ist die FB ? eine neue FB muss nicht unbedingt ein besseres Ergebnis bringen
 
Hallo,

warum willst Du gleich etwas Neues kaufen?

Du kannst Du durchaus noch einige Möglichkeiten versuchen:

1. Standort der Fritz!Box im 1. OG verändern
2. Fritz!Box neu starten (wurde schon genannt)
3. In der Fritz!Box-Oberfläche WLAN -> Funkkanal von "Autokanal" auf einen anderen festen Kanal umstellen. Unten auf der Seite siehst auf welchen Kanälen andere WLAN-Netze schon senden.
4. Du könntest die aktuelle Firmware-Datei manuell herunterladen auf Deinen Mac und per Ethernetkabel in die Fritz!Box einspielen.
In der Fritz!Box SYSTEM -> FIRMWARE-UPDATE
Download hier. http://download.avm.de/fritz.box/
Achtung bei der Auswahl ob Fritz!Box WLAN 3270 oder 3270 v3. Diese Information siehst Du in der Fritz!Box-Oberfläche wenn Du auf die Firmware-Version klickst, gleich in der Übersicht.
Aktuell (06.05.2012 ist Firmware-Version: 67.05.21)
5. Da die meisten Internet-Provider derzeit noch mit IPv4 arbeiten, könntest IPv6 am Mac ausschalten (Netzwerk, IPv6 von "Automatisch" auf "Aus").

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, erst einmal vielen Dank, versuche hier alle Tips....fange sofort mit dem Neustart der FB an, mal sehen, ob das hilft....ich dachte echte, dass die neuen FB eine Reichweite wie eine Kanonenkugel haben!!!!
 
Zurück
Oben Unten