Mein Macbook Pro wird langsam

Dieses Numark hast du nicht oder hattest du es mal und hast es deinstalliert.
Hast du schon mal mittels Tools versucht dein System zu entschlacken und zu beschleunigen?
Nutzt du Parallels/Windows und/oder NTFS Treiber?
 
Naja ich hab ein numark Stealth Control aber das is eigentlich fast das selbe und der war nich angeschlossen als das da stand - Windows etc hab ich nicht drauf (warum sollte ich pff bin froh das ich Mac hab) - ich hab oft gelesen das sollche cleaning Programme nichts bringen.
Meint ihr das es was bringt wenn ich das nochmal draufziehe - mit nem anderen Account ging's ja auch ohne fehler
 
mir fällt gerade auf, dass ich weder eine neuinstallationscd von snow leopard hab, noch eine festplatte von time machine drauf.
kann man das auch irgendwie so einstellen, dass alle serials, musik und bilder auf alle accounts übertragen werden ?
dann würde ich mir einen neuen account machen
 
mir fällt gerade auf, dass ich weder eine neuinstallationscd von snow leopard hab,

das sieht aber dann schlecht aus, so etwas sollte man unbedingt haben,

noch eine festplatte von time machine drauf.

??? wo drauf ??? kannst du es mal etwas präziser ausdrücken


kann man das auch irgendwie so einstellen, dass alle serials, musik und bilder auf alle accounts übertragen werden ?

was willst du wo und wie einstellen??? willst du einen Klon deiner internen FP. 1:1 ??

muss man euch denn alles aus der Nase ziehen, du musst bei deinen schilderungen immer bedenken, keiner weiss, was du da an Hardware oder sonstiges vor dir hast, also lasse hier die leute nicht raten, sonder schildere konkret was sache ist! Um so schneller kann dir geholfen werden
 
1. Snow Leopard kostet Dich nur 29 €.
2. Ich würde mal DropBox aus den Startobjekten nehmen (auch alles andere, was nicht nötig ist).
3. Ist die iDisk in der Seitenleiste vom Finder, dann auswerfen.
 
also :

ich hab weder eine dvd mit snow leopard drauf, noch hab ich jemals ein backup gemacht.
wenn ich mir nun ein neuen account auf meinem computer mache - kann ich dann die bilder, musik, serials etc. die ich im admin account hab, auch auf dem anderen account übertragen ? ich finde da keine möglichkeit alles auf einen anderen account zu übertragen
 
also :

ich hab weder eine dvd mit snow leopard drauf, noch hab ich jemals ein backup gemacht.
wenn ich mir nun ein neuen account auf meinem computer mache - kann ich dann die bilder, musik, serials etc. die ich im admin account hab, auch auf dem anderen account übertragen ? ich finde da keine möglichkeit alles auf einen anderen account zu übertragen

sollte eigentlich gehen,
aber was machst du, wenn dieser neue Account wieder streikt ???

darf ich mal fragen, du hast dein Book 2009 gekauft, wo sind die DVDs ????? kann doch nicht sein, dass die nicht dabei waren, oder hast du sie "veschlampt" ???
dann kann ich dir nur raten, kaufe dir neue, oder versuche es bei Apple Direkt, für dein Gerät neue zu bekommen
 
najagut vllt sollte ich mal doch snow leopard kaufen, unter startobjekte ist nur ituneshelper drin und idisk hab ich nicht
 
Die sind auf jeden Fall bei jedem Rechner von Apple dabei.
 
@ retnueg : ja das wäre nur leopard und ich will aber nur snow leopard drauf haben.
und wo stell ich das nun so ein das alle dateien auf dem anderen account sind ?
(es ist licht am ende des tunnels)
naja wenn der account auch anfängt mit streiken, dann muss ich mir snow leopard neu drauf ziehen.
 
Sind unter den Prozessen (Aktivitätsanzeige - Art) einige PowerPC dabei?
Wenn ja, diese mal beenden.
 
Sind unter den Prozessen (Aktivitätsanzeige - Art) einige PowerPC dabei?
Wenn ja, diese mal beenden.

tut mir echt leid - sry wenn ich euch nerve - bin wohl wirklich ein DAU. bei der aktivitätsanzeige steht weder was von Art, noch von Prozessen (naja da sind die die ich grad offen hab) aber da steht nirgendswo sowas wie "auf andere accounts übertragen" oder so. ich hab halt keine weitergreifende erfahrung mit mac - ich bin glücklich wenn ich meine bilder mit iphoto erfolgreich bearbeite xD
 
screen-capture.jpg
83832-macbook-pro-langsam-screen-capture.jpg

und du bist dir sicher, dass du diese Fenster vor dir hast?
 
@ janpi3 : ja genau dieses fenster ist vor mir - ich erkenn aber immernoch nicht was ich da klicken soll sry
 
Hallo hobbygansta,
mache mal einen Neustart mit gedrückter Shifttaste. Taste gedrückt halten, bis der graue Apfel kommt.
Durchbooten lassen, kann etwas länger dauern. (Die Caches werden gelöscht und die Logeinträge zurückgesetzt.)

Dannach normal neustarten.
 
Du sollst gar nichts klicken :D
Du sollst da gucken ob da Programme viel CPU Last ziehen, obwohl du die weder kennst noch gerade nutzt.

achso na dann schreib das doch - nein da sind keine programme die viel cpu ziehen, dass hab ich aber schonmal in dieses thema hier reingeschrieben.
meine frage ist jetzt immernoch wie ich alle meine dateien von dem account auf den anderen account ziehe
 
hast du es schon mal mit dem Migrationsassitenten versucht?
 
Hallo hobbygansta,
mache mal einen Neustart mit gedrückter Shifttaste. Taste gedrückt halten, bis der graue Apfel kommt.
Durchbooten lassen, kann etwas länger dauern. (Die Caches werden gelöscht und die Logeinträge zurückgesetzt.)

Dannach normal neustarten.

klappt leider auch nicht - aber trotzdem danke für den tipp
 
Zurück
Oben Unten