Mein MacBook Pro klackt und piept

Cata0lina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen klackt und piept mein MacBook Pro. Erst einseitig, jetzt auf beiden Seiten. Seit Update von Sierra hatte ich nur Probleme, so dass ich sogar alles neu aufspielen musste.
Ich habe gegoogelt und gesehen, dass einige User (von anderen Geräten) auch solche Probleme haben, ich habe allerdings keine Lösung dafür gefunden.

Das MacBook ist von 2014
 
Kommt es aus den Lautsprechern?
Ansonsten ist die Festplatte eine Komponente, die mechanische Geräusche
erzeugen könnte.
Oder ist ne SSD Drin?
 
Nein, ich glaube nicht, dass es aus den Lautsprechern kommt. Ich habe den Eindruck, es kommt von verschiedenen Stellen, aber eher rechts und links außen (ist aber kein Fußball ;-))
SSD ist nicht drin.
 
Das klingt sehr rätselhaft.
Um nicht sogar den großen H. Schneider zu zitieren:
"Merkwürdig, merkwürdig, poperkwürdig..."

Kannst du das mal irgendwie akustisch aufzeichnen?
Ist ein DVD-Laufwerk eingebaut?
15 Zoll Laptop (dann hätte er glaube ich 2 Lüfter, einen rechts einen links).
Ansonsten gibt es absolut nichts, was solche Geräusche verursachen könnte.

Drehe mal den Ton auf stumm, nur so um sicherzugehen.
 
Der Ton kommt sehr unregelmäßig und ist ganz kurz. Deshalb kann ich das nicht aufzeichnen. Manchmal kommt er Stunden lang nicht. Es ist kein DVD-Laufwerk drin. Sind nur 13 ". Ich habe jetzt mal den Ton ausgeschaltet.
 
Wenn du ein MacBook hast von 2014 13" das müsste das auch ein Retina display haben. Dann hast du auch eine SSD drin. Ich würde erstmal vorschlagen du schaust welches Modell du wirklich hast. Das bekommst du links oben beim Apfel-Symbol heraus. ;)
 
Ja, es hat ein Retina display. Ist Ende 2013 gebaut. Ob ich eine SSD habe, habe ich nicht gefunden, unter Apfel steht nur DDR 3. Ihr könnt sicher damit etwas anfangen. Seit vorgestern höre ich allerdings das Geräusch nicht mehr. Deswegen kann ich jetzt auch nicht feststellen, ob es an den Lautsprechern liegt.
 
Bei diesen Geräten gab es öfter das Problem dass die SSD gefiept hat, von klackern hab ich bisher noch nicht gehört.
 
Hallo dodo, weißt Du auch, was das heißt bzw. bedeutet? Muss die dann ausgetauscht werden, gibt sie ihren Geist auf oder kann ich einfach so weitermachen wie bisher?
 
Du kannst einfach weitermachen wie bisher, deutet i.d.R nicht auf ein baldiges versagen hin, wenn du noch Garantie hast würde ich das auf jeden Fall machen lassen!
 
Zurück
Oben Unten