Mein Macbook pro 2011 hat im Akkubetrieb 90 % Systemauslastung

T

Toddi009

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,ich habe ein großes Problem!!
Habe in meinen Macbook pro von 2011 einen neuen Akku verbaut,allerdings keiner von Apple.
Er wird erkannt in den systeminformationen.
Scheint eigentlich alles super zu sein.
Sobald ich ihn im Akkumodus starte,sieht alles erst ganz gut aus,spätestens aber nach ca 5-10 Minuten hat er 9ß % Systemauslastung,obwohl nichts geöffnet ist.
Könnte es am Akku liegen?? Oder gibt es einen Trick damit er normal läuft.
Mit Netzstecker geht alles super läuft alles rund...
wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Was verursacht die Auslastung? Welches OS?
 
Die sagt
System 92%
es sind keine anderen Anwendungen geöffnet.
geht ohne was zu machen in die höhe.
 
wie und wo kann ich dnn die Auslastung prüfen?
 
So falls es jemanden interessiert,ich habe den Fehler gefunden!!!
Hier die Anleitung dazu.

  1. Klickt auf das Apple-Logo und auf “Über diesen Mac”
  2. Klickt auf “weitere Optionen” und danach auf “Systembericht”
  3. Merkt Euch dort die Modell-Identifizierung (bei mir ist es MacBookPro8,2)
  4. Öffnet nun die Systemplatte im Finder
  5. Geht in folgendes Verzeichnis: System – Libary – Extensions – IOPlatformPluginFamily.kext (hier müßt ihr ggf. auf Bibliothek Anzeigen klicken um nicht nur die Datei zu sehen) – Contents – Plugins – ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext – Contents – Resources
  6. Sucht nun die Datei passend zu Eurem Modell – bei mir war es die MacBookPro8_2.plist. Verschiebt die Datei einfach an einen anderen Platz auf Eurer Festplatte.
  7. Rechner neu starten
  8. Das Problem ist weg!
 
Verschieben und löschen wird mit Sicherheit nicht der richtige Weg sein...
 
Hi

evtl. hätte ein einfacher SMC-Reset nach dem Akku-Tausch auch geholfen



Gruß yew
 
Es funktioniert jetzt tadellos. SMC-Rest hatte überhaupt nicht gebracht.
 
Hi

hast du aber vorher nicht erwähnt


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten