Mein Mac wird immer langsamer ...

JMS2011

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

bevor hier die Welle losbricht. Ich bin ein absoluter Vollhonk, was Computer angeht. Ich stelle aber in letzter Zeit fest, dass mein MacBook Pro immer langsamer wird. Nun die Fragen:

Was muss ich tun, um mein MacBook wieder zu beschleunigen (BildArchiv habe ich schon auf externer FP)

Wie stelle ich, ohne Datenverlust (Meine gesamten ITUnes sind auf dem Rechner!!!)

Kann oder soll ich mein MacBook mal komplett neu aufstellen? Wenn ja: Wie geht das. Bitte Idiotensicher erklären!

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Jens
 
Hast Du ein BackUp?
Wie viel Platz ist auf der Festplatte noch frei?
Siehst Du häufiger das sich drehende Farbenrad? Womit ist der Rechner dann beschäftigt?
 
Die Fragen oben sind berechtigt. Aber PRam löschen hilft oft - Alt+Apfel+P+R
beim Booten, bis zu 2x mind.
 
Zurück
Oben Unten