mein Mac Pro geht nicht über wlan ins netz

P

player11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal allen frohe Weihnachten.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Apple MacBook Pro (15,4 Zoll) Laptop -
MA895D/A
gekauft ich war auch mit ihm schon über WLAN im Netz nur jetzt geht es nicht mehr er sagt mir das ich das Zeitlimit überschreite und er nicht anwählen kann dazu muss ich sagen das ich den ganz normalen Router von Arcor habe aber es ging ja zum Anfang und jetzt nicht mehr habe mir jetzt auch den Airport Extrem gekauft den ich gegen den Arcor Router austausche aber was kann das noch sein.????.
Hilfe
 
Schon mal was von Satzzeichen gehört?
Das Geschreibsel ist ja grausam... :rolleyes:

Zum Problem:
Wi-Fi am MBP reaktivieren und wieder aktivieren.
Router mal aus und wieder einstecken.
 
Hallo,
ich weis leider nicht wie man das Wi-Fi am MBP reaktiviert
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk

Oder oben in der Menüleiste (insofern du das Symbol dort hast).
 
habe ich gemacht und dann neu versucht mich zu verbinden.(Zeitlimit überschritten)
 
Dann steck mal den Router aus und wieder ein (Restart).
 
geht auch nicht gerade gemacht
 
habe gestern sogar alles neu instaliert.
Dann ging es erstmal wieder und nach dem Neustart dann das gleiche Problem wieder.
 
Dann verbinde dich per Lan-Kabel mit dem Router, ruf das Konfigurationsmenü des Router im Browser auf und wechsle mal den Kanal.
Hilft das nicht, dann lösch mal das WLAN-Netzwerk und erstell ein neues.

Firmware vom Router ist aktuell?
 
stell mal dein verschlüsselungseinstellungen am router um, wahrscheinlich hält er sich nicht so an standards und du hast eine nicht unterstützte kombination gewählt ... mach ihn erst mal auf, häng dein macbook pro dran und dann wählst du eine entsprechende verschlüsselung mit der es funktioniert ... "auf" machen um zu prüfen ob es überhaupt funktioniert ... ggfs musst du auch nen firmware upgrade machen an deinem router ...
 
oki mach ich mal gerade
 
Zurück
Oben Unten