Mein Mac OS Sierra benötigt fast 500gb Speicherplatz

Timodice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vor einigen Wochen hab ich ein Update auf meinen I-Mac gemacht es ist ein :iMac (27", Ende 2013).
Heute ist mir aufgefallen, das ich nur noch 150Gb von meiner 1TB Festplatte frei hab.

Ich hab dann die Festplatte mal durchgeschaut und festgestellt das das System fast 500Gb Speicher belegt.

Wie kann das sein ?
Und wie kann ich die vermutlich unnötigen Dateien wieder löschen?

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 

Anhänge

  • IMG_8787.JPG
    IMG_8787.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 187
Klick halt auf 'verwalten' dann bekommst Du weitere Infos
Gruß
win2mac
 
passiert und nun?
Ich gehe morgen los und hole dir eine neue Festplatte!


( ernsthaft: ich hatte diese Anzeige auch, aber nach ein paar Stunden hatte ich plötzlich mehr freien Speicher als vor der Installation, glaube da räumt das System ein wenig auf )
 
Das hab ich schon gemacht, leider zeigt es da nicht mehr über das System an bzw. es ist ausgeblendet man kann nicht draufklicken.
 

Anhänge

  • IMG_1159.JPG
    IMG_1159.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 194
passiert und nun?
Ich gehe morgen los und hole dir eine neue Festplatte!


( ernsthaft: ich hatte diese Anzeige auch, aber nach ein paar Stunden hatte ich plötzlich mehr freien Speicher als vor der Installation, glaube da räumt das System ein wenig auf )

das letzte Update ist aber bestimmt schon 3 Wochen her also von ein paar Stunden kann hier nicht die Rede sein..
 
das letzte Update ist aber bestimmt schon 3 Wochen her also von ein paar Stunden kann hier nicht die Rede sein..
Also nochmal:

Ich hab "damals" auf macOS Sierra up-gedated und meine FP wurde auch als "voll" angezeigt, ABER nach einigen Stunden von Einrichten, Surfen etc. pp. zeigte nachdem ich wieder nachgeschaut habe, dass das System nur weniger Speicher belegte als am Anfang!
 
Installiert doch mal DaisyDisk und schau wo die Belegung her kommt.
 
Die Anzeige ist offensichtlich falsch.
Bei mir steht auch über 400 GB, hab gerade mal geschaut.
Im Finder hat das System aber nur knapp 11 GB.

Genauso iTunes 8 GB, in Wahrheit aber 260 GB. ^^
 
Ich habs danke für eure Bemühungen !
Das ganze kam von Photoshop ist wohl so ne art Reservierung wenn Photoshop offen ist.
 
Zurück
Oben Unten