Mein Mac läuft nicht

Tom127

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
mein PowerMac 7200/ 90 will nicht mehr laufen der springt an aber ich höhre dann nur ein klakern aber es kommt kein einschaltsignal ich habe es schon überall mitversucht aber eins noch nicht hat irgendwer eine Tastenkombination wie mann dieses alte dingen herunterfahren kann ( über die Tastatur)???
Bitte helft mir schnell!!!!!!!
 
Hi,
meinst du, wie man den Mac starten kann oder ausschalten?
Wenn er nicht startet würde ich versuchen mit gedrückter Shift-Taste zu starten (also ohne Systemerweiterungen). Wenn das nicht geht, mit der System-CD starten (einlegen und beim Start c-Taste grdrückt halten.
Wenn er nicht ausschalten will, drückst du die Start-Taste am Rechner für ca. 5 Sekunden, dann sollte er ausgehen. (EDIT: oh, ist ja ein alter Mac, vielleicht geht's ja mit der Neustarttaste auch?)
Ertönt denn beim Start der Startton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ertönt kein Startton ( Lautsprecher kaputt?????) aber ich habe immoment kein monitor villeicht wollte ich dann mit einer Tastenkombination ausprobieren und versuchen ob er runterfährt weil dann weiß ich ob er hochgefahren ist o.k.???
 
Dann drückst du einfach die Starttaste ganz oben rechts und bestätigst mit Enter, dann sollte er runterfahren.
 
Das tut er aber nicht wieso auch immer
 
Du solltest endlich einen Monitor anschliessen.
Ohne wirst du nur schwer weiterkommen.
 
Habe aber leider keinen
 
ohne Worte
:mad:
 
was heißt *mad*
 
Wie Heißt du
 
sry hab mich vertan
 
Tom127 schrieb:
Das ist einer der vielen Smileys ... (Siehe mein Posting)

Und ohne Monitor einen Computer bedienen zu wollen, ist eigentlich eben das ...

Gruß B.

PS: Das geht, wenn man zwei genau gleiche hat, macht aber eigentlich keinen Sinn.
 
jagut aber ich brauche son dusseligen monitor weiß den einer was man da fürn betriebssystem draufmachen kann??????
 
8.6 müßte drauf laufen..........aber ohne Monitor wirst du da auch nicht weit kommen
 
Alte Rechner, die keinen Mucks von sich geben klingt sehr nach "PRAM-Batterie leer". Ab zum nächten gutsortierten Batterieladen und für ca. 10 EUR eine neue kaufen.
 
rrrrrrrrrrichtischhhhhhhhh
 
Trotzdem würde ich auf dem Weg direkt einen Monitor mitbringen, denn sonst hat er nicht viele Möglichkeiten seinen Rechner zu bedienen oder gar ein neues System aufzuspielen. Da dürfte übrigens auch das 9er System drauf laufen.
Habe selbst mal das Problem gehabt ohne Monitor eine bestimmte Datei drucken zu müssen. Der Rechner lief aber brav. So musste ich nur in die Suche den Dateinamen eingeben, die Datei öffnen, einen Moment warten, bis ich glaubte das Dokument sei geöffnet, Druckenbefehl mit Bestätigen und fertig wars. :D
 
Tom127 schrieb:
Hallo Leute,
mein PowerMac 7200/ 90 will nicht mehr laufen der springt an aber ich höhre dann nur ein klakern aber es kommt kein einschaltsignal ich habe es schon überall mitversucht aber eins noch nicht hat irgendwer eine Tastenkombination wie mann dieses alte dingen herunterfahren kann ( über die Tastatur)???
Bitte helft mir schnell!!!!!!!

solche älteren macs haben noch einen hauptschalter hinten, meisten in drehbarer stift form...
 
OHNE MONITOR BLEIBST DU WO DU BIST:

Im Reich der Spekulation. Da auch eine Nutzung nur mit einem Monitor sinnvoll möglich ist, ist alles Weitere wenig hilfreich. Holf Dir nen Monitor ( und sei es Leihweise) und dann sehen wir weiter!
 
Da dürfte übrigens auch das 9er System drauf laufen.
Zwischen Laufen und Verwendbar sein ist ein kleiner Unterschied - mein 7200/90 war mit 192MB satt mit RAM ausgestattet und mit dem mitgelieferten 8.6 kreuzlahm. Mit 8.1 lief er ok, mit 7.61 angenehm flott.
Aber ohne Monitor ist erstmal _alles_ müßig! Der fehlende Startton kann auch schlicht und einfach darauf hinweisen, daß die Lautstärke auf 0 ist!
 
Zurück
Oben Unten