Mein Mac läuft nicht mehr hoch

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem.Während einer Internet Auktion wurde der Bildschirm schwarz.
Das einzige was noch angezeigt wurde war in der oberen rechten Ecke der Hinweis das die angeschlossene externe Festplate nicht korreckt ausgeworfen wurde.
Ich habe den Mac dann ausgeschaltet und erst nach einiger Zeit wieder eingeschaltet.Er lief dann nur zur Hälfte hoch (Der Balken zeigte ca.die Hälfte an)und weiter ging es nicht.
Ich habe es dann mit dem PRAM-Reset versucht.Das Ergebnis war das gleiche.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
verbose mode mal probieren mit cmd+v und gucken, wo der stehen bleibt.
 
Beim hochfahren habe ich die Tasten gedrückt gehalten.Es lief dann ein Schriftreihe hoch und war dann weg.Der Bildschirm war wieder weiss und der Balken zeigt garnichts an.
 
Ich habe es nochmal gemacht und die Tasten losgelassen.Jetzt steht die Schriftreihe.Der letzte Satz ist:
ApplePC : notifyPlatformASPM - registering with plugin with ASPM Support false.
 
Hier das Ergebnis
 

Anhänge

  • DSC00279a.jpg
    DSC00279a.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 101
Hier noch den Rest vom Bildschirm. DSC00282a.jpg DSC00283a.jpg Die Reihenfolge ist von unten noch oben.
 
Was denn das für ein Mac?
Kann auf dem Handy nicht wirklich was erkennen auf den Bildern.
 
24" iMac 2009 mit El Capitan.
 
Hallo,

das erste Bild sagt was von Coreservice bla bla, das könnte die Festplatte sein. Hast du ein bootfähiges Medium von dem du starten könntest? Wenn es dann funktioniert ist entweder die Festplatte hinüber oder die Installation völlig hinüber.

Gruß ré
 
Was heisst bootfähiges Medium.Ich habe eine externe Festplatte mit Time Mashine.Wenn es mit dieser geht ,wie macht man es?
 
Versuche mal beim Startgong die "Alt"-Taste (Badewanne) gedrueckt zu halten, bis der Bootlaufwerksschirm kommt. Versuche dann mal von der Recovery-Partition zu starten. Lass dann mal das Festplattendienstprogramm ueber deine macOS-Partition drueberlaufen (also Reparatur).
 
Es werden jetzt 2 Festplaten auf dem Bildschirm angezeigt,SSD mit Pfeil drunter und Wiederherstellung 10.11.3

Bei SSD auf den Pfeil ,wie zuvor.Auf Wiederherstellen ändert sich auch nichts.Läuft nur bis zum halben Balken hoch.
 
Hi
sicheren Systemstart auch schon gemacht??

Gruß yew
 
Was ist ein sicherer Systemstart und wie macht man den ?
 
Beim Starten die Shift-Taste (Breiter-Pfeil-nach-oben-Taste) gedrueckt halten, bis die Meldung kommt.

Beim sicheren Systemstart werden nur die notwendigsten Erweiterungen und keine Startobjekte vom System geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Hi
und zudem noch vom System Reparaturen durchgeführt

Gruß yew
 
Super hat geklappt.Hat ein bischen gebraucht bis er hoch war.ist jetzt noch was zu beachten ?
Für die Reperatur,wie gehe ich da vor ?
 
Am besten waere jetzt Etrecheck http://etrecheck.com/ runterzuladen und den Report hier in Code-Tags einzustellen. Weiss aber im Moment gar nicht, ob das im Safemode ueberhaupt geht (also Netzwerkzugriff). :D
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 60
Hier das EtreCheck Protokol. EtreCheck1.png EtreCheck2.png EtreCheck3.png
 
Anfangs ging der Ton nicht und in den Systemeinstellungen lies sich nichts einstellen.Habe dann einen Neustart gemacht,jetzt geht es wieder.
 
Zurück
Oben Unten