Mein Mac hängt extrem!

R

RavenGate1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich habe ein großes problem mit meinem MacBook Pro. Dieser hängt sich einfach extrem oft auf, man kann mit ihm nichtmehr richtig arbeiten. Bsp: Ich will eine Seite in Safari öffnen und es begibt sich schon dieser Bunte Ball zu drehen, es ist einfach der Horror mit diesem Gerät. Die meisten Probleme sind eh immer in Safari, Safari ist so als währe es der tot für diesen mac, er hängt sich sofort auf wenn du es nur öffnest, und das schlimme ist wenn du safari wieder schließt und dann mit einem anderen Programm arbeiten willst dann musst du davor denn Mac neu starten damit er überhaupt wieder richtig tut. bei mac hat 10 GB arbeitsreicher und wenn ich safari öffne dann ist das so al würde allein safari schon 100GB verwenden, und natürlich kommt der mac damit nicht klar!

Also Fazit: Wenn ich Safari öffne hängt und laggt es wie sau! und Nach dem schliesen von Safari (Kann bis zu 10 min dauern) muss man ihn neustarren daut er wieder halbwegs normal läuft.
 
Um Dir helfen zu können, sind einige Angaben erforderlich:
Welches OS X nutzt Du, 10.11.4 oder etwas anderes?
Um welches MBP handelt es sich genau?
Welche Probleme treten außerhalb von Safari auf?
Sind in Safari Erweiterungen installiert, falls ja, welche?
Nutzt Du Verbesserungstools, wie Onyx, Clean my Mac oder etwas in der Art?

Willkommen im Forum :).
 
Wer oder was wieviel Speicher frisst, kannst Du schon mal in der Aktivitätsanzeige erkennen. Du kannst auch mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem dort auch auftritt.

Unabhängig davon wären die von rechnerteam abgefragten Infos hilfreich.
 
Ich benütze 10.11.4, denn MacBook Pro 13Zoll 2012 Ausgabe, er ist auch bei anderen Programmen extrem langsam und auch beim öffnen kann es bis zu einigen Minuten zaubern bis das Fenster sich mal öffnet, habe alle Erweiterungen die ich gesehen habe schon seit langen gelöscht also da sind keine installiert, nein ich verwende keine solcher Tools
 
Hätte ich solche Hilfsprogramme benützen sollen?
 
Die Informationen hast Du gerade aufgeschrieben :).

Wenn die Fehler beim sicheren Systemstart(mit gedrückter shifttaste starten, dauert etwas länger) auch auftreten, vermute ich ein Hardwareproblem.

Wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut. Entweder die Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme öffnen oder im Apfelmenü „Über diesen Mac”. Dort steht es.
 
Wie komme ich zu diesen Informationen?

Für die Aktivitätsanzeige? cmd + Leertaste drücken. Dadurch öffnet sich Spotlight, eine Art Suchmaschine für den Rechner. Dort gibst Du das Wort Aktivitätsanzeige ein und dann wird das entsprechende Programm gefunden. Bestätige/öffnen mit der der Enter-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Derzeit 0 weil der Rechner die ganze Zeit grade ausgeschalten war.
 
Wie geht es weiter?
 
Rechner einschalten und nach dem RAM schauen. Dabei kannst Du gleich mit gedrückter Shifttaste starten. Nun eine Zeit lang testen, falls der Fehler nicht auftritt und uns schreiben, wieviel RAM verbaut ist.

Der steckt übrigens auch im Rechner, wenn er aus ist ;).
 
Das mir Shift habe ich schon gemacht, das war dann in etwa so als würde er wie bei einem alten Fernseher so ein Bild habe was immer so kreuselt und da könnte ich ihn nacher nichtmal mehr ausmachen nur mit dem lange auf denn powerknopf drücken hab ich es geschaft
 
Das mit Shift ist eine schlechte Idee da es sich danach komplett aufhängt und nix mehr macht dem Mac
 
Dann hast Du vermutlich ein Problem auf Hardwareebene vor Dir.

Starte das MBP bitte mit ALT+D und lasse den ausführlichen Hardwaretest/Apple Diagnostics laufen. Am besten im Loop, dafür beim Öffnen L gedrückt halten.
 
Das mit Shift mach ich nicht da hat sich beinahe mein Mac so sehr aufgehängt das er nicht mehr aus ging
 
@RavenGate1

Immer langsam bitte, hier gibt es noch mehr zu tun, als Dir sofort zu antworten.

Ich gehe gleich offline. Also heute bitte nicht mehr auf eine Antwort von mir warten. Es gibt noch mehr Helfer.
 
Da steht jetzt Chose Network
 
Da steht Apple Hardware Test
 
Zurück
Oben Unten