Mein Mac braucht auf einmal 2-3 Minuten zum Hochfahren...

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo,

Mein Mac OS X Version 10.9.5 war immer blitzschnell beim Starten.
Seit 2 Tagen braucht er ca. 2 Minuten (der graue Bildschirm ist da und das drehende Kurserding)

Was könnte das sein? Updates wurden alle erledigt..
 
Was für ein Rechner genau?
HDD oder SSD?
Hardwareschaden der HDD?
Hast du ein externes System zum Testen?
 
Mein Mac OS X Version 10.9.5 war immer blitzschnell beim Starten.
Seit 2 Tagen braucht er ca. 2 Minuten (der graue Bildschirm ist da und das drehende Kurserding)
Was könnte das sein? Updates wurden alle erledigt..

Moin,
hast du eine externe Festplatte angeschlossen (TimeMachine)? Bei mir hatte ich den geschilderten Effekt, als die Verbindung zur externen FireWire-Festplatte verlorenging. Der Mac suchte die Festplatte, fand sie nicht - und erst nach eingesehener "Erfolglosigkeit", setzte er das Aufstarten fort.

Gruß
Günther
 
Ist das Startvolume korrekt gesetzt in den Systemeinstellungen?
 
Ja, ich habe eine externe Festplatte -time Machine- als Backup angeschlossen, aber schon immer. Das Problem tauchte jetzt auf einmal auf!?
 
Das gleiche Problem habe ich nach dem letzten Update auch.Siehe mein Betrag.
 
Ja, ich habe eine externe Festplatte -time Machine- als Backup angeschlossen, aber schon immer. Das Problem tauchte jetzt auf einmal auf!?

Moin,
das muss erstmal nichts heißen. Bei mir war die TimeMachine-Festplatte ein halbes Jahr lang am laufen, ohne dass der verzögerte Startvorgang auftrat. Gemeinerweise verliert er nur sporadisch die Verbindung zur Platte und startet auch nur dann langsamer. Ob es bei Dir dieselbe Auswirkung hat, kannst Du einfach feststellen.
Klemme die externe Festplatte ab, mache danach einen Neustart. Verhält sich der Mac jetzt normal? Startet er jetzt schnell? Dann hast Du die Ursache. Ist keine Veränderung feststellbar, dann liegt es nicht an der externen Platte.

Gruß
Günther
 
Alles super wieder! Zum Glück, es lag tatsächlich daran ;) Und ich dachte schon.... danke für eure Hilfe wiedermal!! Ihr seid super.
 
Zurück
Oben Unten