1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Logo... Irgendwelche Ideen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von aeuglein, 28.05.2005.

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Logo in Illustrator erstellt. Nun frage ich mich, welche (freefont) Schriftart am besten zum Icon passen würde?

    Wie gefällt das Logo insgesamt?

    [​IMG]

    Gruss!
     
  2. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    ganz gut. um was geht es dabei?
     
  3. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es geht um meine ganz persönliche Forschung und Entwicklung im Bereich der Kommunikation im Web mit Skriptsprachen wie PHP. Ich werde bald meinen Internetauftritt designen, finde aber keine Zeit dafür :D
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    42
    ich dachte jetzt an nen friseur so spontan
     
  5. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    welche Freefont genau zu dem Logo passen weiß ich nicht, da ich mich da nicht auskenne aber spontan würde ich sagen das Schriften mit vielen Seriphen gut passen würden
     
  6. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein Senf dazu geben darf. Das Logo ist schon sehr filigran, fast schon zu viel. Die Proportionen Schrift-Logo ändern und den Stand. Du hast da glaub ich eine Optima verwendet. Die würde ich nie kursiv stellen. Ausser im Fliesstext. Eher was wie Helvetica/Frutiger und dann so kursiv, dass sie den Winkel Deines Logos hat. Also unten rechts. Kann man vielleicht miteinander verknubbeln.
    Gruß Gnulp
    PS. Ach so freefont. Ne weiß nich
     
  7. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem: Gute Arbeit, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Aber das ist egal.
     
  8. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    ;) Das dachte ich auch! Für einen Friseur wäre das ein richtig super Logo ;)
     
  9. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    euer "haarschopf" erinnert mich vielmehr an eine taube, die auf dem rücken (f)liegt - und dann auch noch in schwarz, das hat was von beerdigungsinstitut. das ist zwar auch kommunikation im weitesten sinne, aber ich würd das ding weglassen. die köpfe an sich wirken schon für sich allein sehr gut, weniger wäre da vermutlich mehr.
     
  10. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch für eure Designtipps! Ich werde es entsprechend euren Vorschlägen ausbessern :)