Mein Logo... Irgendwelche Ideen?

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Logo in Illustrator erstellt. Nun frage ich mich, welche (freefont) Schriftart am besten zum Icon passen würde?

Wie gefällt das Logo insgesamt?

view.png


Gruss!
 
ganz gut. um was geht es dabei?
 
Nun, es geht um meine ganz persönliche Forschung und Entwicklung im Bereich der Kommunikation im Web mit Skriptsprachen wie PHP. Ich werde bald meinen Internetauftritt designen, finde aber keine Zeit dafür :D
 
ich dachte jetzt an nen friseur so spontan
 
welche Freefont genau zu dem Logo passen weiß ich nicht, da ich mich da nicht auskenne aber spontan würde ich sagen das Schriften mit vielen Seriphen gut passen würden
 
Wenn ich mein Senf dazu geben darf. Das Logo ist schon sehr filigran, fast schon zu viel. Die Proportionen Schrift-Logo ändern und den Stand. Du hast da glaub ich eine Optima verwendet. Die würde ich nie kursiv stellen. Ausser im Fliesstext. Eher was wie Helvetica/Frutiger und dann so kursiv, dass sie den Winkel Deines Logos hat. Also unten rechts. Kann man vielleicht miteinander verknubbeln.
Gruß Gnulp
PS. Ach so freefont. Ne weiß nich
 
Außerdem: Gute Arbeit, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Aber das ist egal.
 
hagbard86 schrieb:
ich dachte jetzt an nen friseur so spontan

;) Das dachte ich auch! Für einen Friseur wäre das ein richtig super Logo ;)
 
euer "haarschopf" erinnert mich vielmehr an eine taube, die auf dem rücken (f)liegt - und dann auch noch in schwarz, das hat was von beerdigungsinstitut. das ist zwar auch kommunikation im weitesten sinne, aber ich würd das ding weglassen. die köpfe an sich wirken schon für sich allein sehr gut, weniger wäre da vermutlich mehr.
 
Okay, danke euch für eure Designtipps! Ich werde es entsprechend euren Vorschlägen ausbessern :)
 
Ich habe mich nun doch für etwas ganz anderes entschieden, allerdings habe ich das noch nicht im Illustrator gemacht (wegen wenig erfahrung) :)

Das ist dabei rausgekommen...

jizzle_test.png

Wie findet ihr es persönlich und hat jemand eine Farbidee?
 
haja, toll! würde ich so lassen.
 
das zweite gefällt mir auch sehr gut!
 
mir gefällt es ebenfalls sehr gut....

evtl. bekomme ich ja jetzt eine Antwort....mit welche Software wurde das Logo erstellt? Oder anders.....welche Software wird denn normalerweise dafür eingesetzt?

Ok..wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
hagbard86 schrieb:
ich dachte jetzt an nen friseur so spontan
dito, oder kosmetika - eher weiblich...
aber nett ;)
gruß
w
 
hast du schon mal versucht aus dem ZZ vom JIZZLE-Schriftzug was zu generieren?
 
Ich find das zweite Logo auch richtig gut! Wobei das erste sicher auch eine gute Arbeit war. Das zweite ist für mich aber irgendwie ansprechender....;)

Gruß Reen
 
da die diskussion gerade am kochen ist ;) und der großen anzwahl an experten wegen, frage ich doch mal ganz unverholen, ob jemand eine idee hat, was man aus 2xW, also "WW" machen kann...

suche eine möglichkeit 2 W´s geschickt unterzubringen.
es soll einigermaßen progressiv aussehen und etwas mit wirtschaft & finanzen zu tun haben... (-> unternehmenssanierung)
vielleicht hat ja einer von euch eine idee wie ich die buchstaben stellen kann bzw. welche schrift ich wählen soll.
alle kommerziellen vorschläge für logos liefen immer wieder auf so einen wonderwomanverschnitt hinaus, den ich für die branche als unseriös erachten würde...

gruß
w
 

Anhänge

  • ww02.jpg
    ww02.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 54
  • ww01.jpg
    ww01.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten