Mein letztes kostenpflichtiges Upgrade von Parallels Desktop

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
549
Mit iFinance 5 konnte ich mich nun vom vorletzten Windows Programm unter Parallels Desktop verabschieden. Für meine persönliche Ausgabenverwaltung hatte ich bisher das Wiso Haushaltsbuch eingesetzt. Zwar halte ich Wiso Haushaltsbuch gegenüber iFinance noch immer für überlegen, doch damit ich werde mich arrangieren. Als nun letztes Programm setze ich unter Windows 11 Xara Designer Pro ein. Insofern dürfte es das mit weiteren kostenpflichtigen Upgrades von Parallels Desktop gewesen sein. Nichts des do trotz läuft PD inkl. aller von mir bislang installierten Anwendungen absolut perfekt und stabil. Dennoch möchte ich die jährliche Upgrade Politik nicht weiter mittragen.

Das hier ist keine Frage, sondern nur meine ganze persönliche Erfahrung ;-). Schaut euch um, es gibt so viele tolle Mac Alternativen. Bestes Beispiel ist DEVONthink 3 gegenüber ecoDMS. Überhaupt kein Vergleich, DEVONthink ist ecoDMS deutlich überlegen.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und bobesch
Na Du Glücklicher - das Zen des Mac erreicht!
Ich muss wegen Butter&Brot-Software leider noch Spagat zwischen Mac&Win ... (allerdings mit Fusion u. BootCamp)
Ist zwar nervig, aber erweitert auch den Horizont.
PS: und mein Poliertuch für Win ist natürlich auch nur nachgerüstet von Drittanbieter.
 
Dennoch möchte ich die jährliche Upgrade Politik nicht weiter mittragen.
oder du steigst auf das kostenlose VMware Fusion um, dass demnächst als offizieller Release für die M Chips kommt.
Ich habe die Tech Preview (auf einem Intel iMac) installiert und die läuft schon absolut rund.
 
oder du steigst auf das kostenlose VMware Fusion um, dass demnächst als offizieller Release für die M Chips kommt.
Ich habe die Tech Preview (auf einem Intel iMac) installiert und die läuft schon absolut rund.
Wie sieht es mit der 3D Beschleunigung aus?
 
oder du steigst auf das kostenlose VMware Fusion um, dass demnächst als offizieller Release für die M Chips kommt.
Ich habe die Tech Preview (auf einem Intel iMac) installiert und die läuft schon absolut rund.
Moinsen,

kannst Du mir ggf helfen, wo die kostenlose Version für den M Chip verfügbar ist, sofern sie denn schon verfügbar ist?

Ich habe momentan das Problem, dass ich VM Ware Fusion 12.2.4 auf einem alten MacBook mit Windows 10 rennen habe.
Irgendwie komme ich bei der Herstellerseite nur immer auf die Version für Intel Chipsatz.
Und die sagt mir nach dem Start "Datei nicht gefunden".

Würde diese VM nun gerne auf meinem neuen MacMini M1 ans fliegen kriegen.
Auch wenn ich die vorher "irgendwie" konvertieren muss.

Wäre cool, wenn Du oder jemand einen Tip hat.

Danke schon mal und einen schönen Feiertag.
 
Kannst du nicht. Die wird nicht laufen da auf dem M1 nicht lauffähig.
VMware und auch Parallels können nur ARM fähige Betriebssysteme laufen lassen. Willst du deine alte VM weiter benutzen brauchst du einen Intel Mac.
Du musst auf dem M1 Mac also Windows 11 in der ARM Version in der Virtualisierung installieren, deine Daten migrieren und hoffen das deine Programme entweder als ARM Version vorliegen oder von windows emuliert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort.
Dann schaue ich mich wohl mal nach Alternativen für die Windowsklamotten um.
 
Zurück
Oben Unten